|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
zum thema:
turnier vor vielen jahren in wiesbaden - unser fahrer war malwieder viel zu spät dran, auf dem weg dorthin hatten wir uns dann telefonisch angemeldet, kamen gerade rechtzeitig zum klassenbeginn in die halle, also keine zeit zum einspielen. gegner einzel 1. runde war schon ein paar stunden da, dementsprechend fit - ich noch gar nicht auf der höhe - 1. satz: 2:21! er war schon auf der sicheren seite, hat nur nicht damit gerechnet, dass ich es auch mal schaffen knönte, den ball übers netz zu spielen, ich war sauer und motiviert, hab also die nächsten beiden sätze leicht und locker jeweils 21:4 gewonnen. ![]() er hat mir die hand gegeben, noch was von "..unglaublich, da hab ich ihn in der tasche und werde so abgefertigt...." gemurmelt, ging zur turnierleitung, sagte alle weitere starts ab und fuhr nach hause.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In einem Trainingsspiel gegen Schorsch_Biertrinker steht es 3:3 in Sätzen. Im Entscheidungssatz macht er den Punkt zum 10:2 grinst und sagt zu mir: "Wenn du den noch gewinst gibt's ein Kasten."
Wie das so ist im Sport gewinne ich doch tatsächlich den Satz mit 12:10 und somit das Spiel .Gruß
|
|||
|
|||
|
Das Beste was ich bis jetzt im TT erlebt habt war zweifelsohne die TT Wm 2003 in Paris Bercy.
Klasse Stimmung und ein ganzer "roter" Block Vor Kurzem hatte ich auch was cooles bei einem Punktspiel gegen Dellbrück (Schüler Kreisliga). Es stand glaube ich 9:10 oder so gegen mich, und mein gegner zieht mir weit in die Rückhand (ich stand schon 1 1/2 Meter von der Platte entfenrt), aber ich hole aus und ziehe Rückhand voll durch. Der Gegner hat sehr komisch geguckt und ich hab den Satz gewonnen. Klingt zwar nicht so spektakulär wie das von anderen aber für war es etwas besonderes^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Bezirksendrangliste der Herren im Jahre 1812 (
) (damals noch Bezirk Frankfurt)Sonntag morgens, 9.00 Uhr, 12er Gruppe, Jeder gegen Jeden, 2 Gewinnsätze bis 21. 1. Spiel / Gegner Andreas Kim: Es steht 1 : 1 und ich führe im dritten Satz mit 20 : 10 (kein Scherz). Ich vergeige das Ding mit 20 : 22 Danach habe ich kein Spiel mehr verloren und bin mit 10:1 Spielen Erster geworden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Punktspiel seinerzeit in der Bezirksklasse in Maschen. IS aus meinem Team liegt im ersten Satz 2:13 zurück. Dann ist der Ball kaputt, wird ausgewechselt, und IS macht im Anschluß Punkt um Punkt bis zum 21:13 für sich. Ob er das komplette Spiel damals gewonnen hat, weiß ich nicht mehr, die beeindruckende 19 Punkte lange Serie hat alles andere an Erinnerung überlagert. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte in meinen ersten Herren-Jahren immer Probleme mit einem unserer älteren Herren Spieler mit seinem Anti. Sein Spiel lag mir absolut überhaupt gar nicht. Ich habe schon damals 2 Klassen höher gespielt als er aber gegen ihn immer verloren.
Letztes Jahr bei den Vereinsmeisterschaften musste ich dann gegen ihn spielen. Aufgrund der Klassendifferenz musste ich ihm auch noch 2 Punkte vorgeben. Na Super dachte ich mir. Also 0:2 und los... Der erste Satz lief auch erwartungsgemäß mies. Ich lag schnell mit 2:8 hinten. Dann habe ich einige schöne Bälle (von dem Typ wie ich sie gegen ihn sonst nie getroffen hatte) gespielt und irgendwie hat es „klick“ gemacht. Zwar musste ich mich im ersten Satz noch mit 9:11 geschlagen geben aber die nächsten drei Sätze gingen 11:4, 11:4:, 11:3 für mich aus. Seit diesem Tag habe ich nicht mehr gegen ihn verloren und er bekommt gegen mich selten mehr als 4 Punkte im Satz. Auch gegen Materialspieler im allgemeinen spiele ich seit diesem Tag sehr sehr viel sicherer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hat es geschafft im Entscheidungssatz 0:9 hinten zu liegen und den Satz mit 11:9 für sich zu entscheiden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.