Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz???
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact 6 5,08%
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact 9 7,63%
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact 30 25,42%
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact 27 22,88%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden 15 12,71%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden 31 26,27%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2003, 08:14
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Volkmar Adler:

Lese ich hier richtig oder stehe ich auf dem Schlauch?

Wenn ich diese Passage richtig verstehe, dann meinst Du, daß Re-Impact-Gegner mehr Rechte bei tt-news haben als Re-Impact-Befürworter? Und diese Aussage nach den früheren Threads? Und nach diesem Thread, in dem sich mehrheitlich Re-Impact-Befürworter äußern?

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du hast Dich irgendwie verschrieben oder Du meinst tatsächlich das, was ich hier gerade aufgedröselt sage.

Deshalb erst einmal: Gelbe Karte für Dich.

Begründung: Verbreitung offensichtlicher den Ruf von tt-news schädigender Unwahrheiten.

Du kannst das richtig stellen, falls Du Dich verschrieben oder ungeschickt ausgedrückt hast, dann nehme ich die Verwarnung gerne zurück.

Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
Aufgrund Deines Verhaltens habe ich leider dieses Gefühl und werde deshalb mit der gelben Karte leben müssen.
Wenn Du auf freie Meinungsäusserung weiter so reagierst, wird die rote Karte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.
Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich vorhabe vorsätzlich gegen Forenregeln zu verstossen.

Gruss,
Jan

P.S.: Wer von uns beiden hat denn jetzt eigentlich empfindlich auf Kritik reagiert? Du oder ich?
Alt 28.08.2003, 08:20
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von IT-one:

Aufgrund Deines Verhaltens habe ich leider dieses Gefühl und werde deshalb mit der gelben Karte leben müssen.
Wenn Du auf freie Meinungsäusserung weiter so reagierst, wird die rote Karte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.
Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich vorhabe vorsätzlich gegen Forenregeln zu verstossen.

Gruss,
Jan

P.S.: Wer von uns beiden hat denn jetzt eigentlich empfindlich auf Kritik reagiert? Du oder ich?
Jan, Du wirst es nie verstehen. Es ist mir völlig egal, ob Du mit dem was ich mache, einverstanden bist oder nicht. Es ist mir auch egal, ob wir uns besonders grün sind oder nicht. Du kannst - wie jeder andere auch - gerne mit mir diskutieren oder rummeckern, das steht Dir frei. Und ich nehme die Diskussion sogar an.

Aber nicht in diesem Fall, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Was Du geschrieben hast, ist nicht nur falsch, es beleidigt auch alle, die hier bei und für tt-news ihre Freizeit opfern, damit Du so etwas schreiben kannst. Du kannst über mich herziehen, wie Du willst, in dem Moment, in dem Du auch andere angreifst, die sich aus diesen Diskussionen immer herausgehalten haben, hört der Spaß auf.
Alt 28.08.2003, 08:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Re-Impact ist inzwischen ein dauerhaft so geladenes Thema, dass einem der Spaß am Schreiben zu den Hölzern vergehen kann! IT-one hat in meinen Augen weitgehend objektiv geschrieben und die verliehene gelbe Karte ist einfach nur albern!
Möglicherweise habe ich aber auch nichts mit bekommen und Jan ist inzwischen auch Re-Impact Gebietsvertreter. Nur zur Kenntnis, ich bin meines Wissens noch keiner! Ich spiele das Teil nur!

Das erstaunliche an der Geschichte ist, dass so beständig von Technikumstellungen geschrieben wurde - und anfangs sogar, dass es ein grundsätzliches Problem mit dem Block, einem meiner wichtigsten Bälle, gibt - dass ich die auch für notwendig hielt. Hier im Forum wurde fröhlich von den Blockproblemen gesprochen, während ich erst mit einem MA 1 G und später mit einem 3MA die besten, schnellsten, sichersten Blocks meiner Laufbahn gespielt habe. Benjamin hat den Variantenreichtum an Blocks gut beschrieben. Jemand, der einen variablen Block spielen kann, der hat kein besonderes Problem mit den Hölzern. Am MA1 G und 3MA konnte ich bereits für mich die Möglichkeiten erkennen für ein effektiveres Spiel. Bei den beiden Hölzern scheiterte es letztendlich vor allem an meinem Schlagspin, meinem unverzichtbaren Punktschlag. Bei der Bestellung meines Krenzer Spezial "Pipapo" nahm ich immer noch an, meine Spintechnik umstellen zu müssen. Dann hatte ich das Holz und die Überraschung war groß, denn ohne Umstellung kamen die Schlagspins, die vorher nicht kamen.

Fazit: Null Technikumstellung! Lediglich eine mehr oder weniger ausgeprägte Eigenart der Hölzer ist zu beachten: die Teile haben ungewöhnlichen Katapulteffekt. Gerade Bälle bekommen ungewöhnliches Tempo, aber Rotationsspins - und alles dazwischen - sind immer noch möglich. Wer das für sein Spiel zu nutzen weiß, gewinnt - wer nicht, der nicht!

Insofern war das einseitige Geschreibsel von Diablo (seine Objektivität hatte er mit seinem ersten Nick zur Genüge deutlich gemacht!) ziemlich wertlos und in der Rubrik Meinungsmache, später Rechtfertigung einzuordnen.

Ich kann das grundsätzlich schon verstehen, dass man sich aufgrund irgendwelcher gehaltvoller oder -loser Lyrik ein richtig teures Holz kauft (sogar zwei, es muss also schon interessant gewesen sein), nicht damit zurecht kommt und dann seinem Ärger Luft macht. Mehr war es nicht - und das zu lesen interessiert mich nicht, denn das kann einem mit hundert anderen TT-Produkten genauso passieren!

Gruß, Nik
Alt 28.08.2003, 08:54
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Spinshot:

Re-Impact ist inzwischen ein dauerhaft so geladenes Thema, dass einem der Spaß am Schreiben zu den Hölzern vergehen kann!
Deswegen schreibe ich dazu hier auch nix mehr.

Zitat:
Original von Spinshot:

IT-one hat in meinen Augen weitgehend objektiv geschrieben
Genau das war auch mein Eindruck.

Zitat:
Original von Spinshot:

und die verliehene gelbe Karte ist einfach nur albern!
Leider nicht.
Alt 28.08.2003, 09:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original von Patman:

Hallo Janmove,

Gratuliere, du hast ja einen Schritt nach vorne gemacht (du warst 13 oder 14, nicht wahr?)!
Ich war (und bin leider immer noch, da ich zeitweilig mit Verletzungen antreten musste) B11 klassiert, spiele erste Liga. Beim Vergleich mit den deutschen Ligen habe ich mich an die Turnierserieneinteilung des TTC Winterthur gehalten, da ich keine andere Vergleichsmöglichkeit kenne und mir gedacht habe, dass die Turnierleitung mittlerweile sicher eine vernünftige Einteilung vornehmen kann.
Ich weiss, dass du selber früher in Deutschland gespielt hast, daher denke ich, dass deine Einschätzung schon Hand und Fuss hat. Sollte es aber dann tatsächlich so sein, dass deutsche Spieler in Winterthur so vorteilshaft eingeteilt werden? Wenn ja, dann melde ich mich diese Saison mit deiner Referenz in C an!
Im Doppel hast du überigens damals gegen 2 Re-Impact MA1 verloren. Das war auf Schweizer Boden vielleicht ein Novum an Turnieren. Da wir beide 11 waren und sind, und nie zusammen Doppel spielen, zeigten sich zumindest da die Hölzer recht tauglich, oder? (Wir hatten zugegebenermassen beide einen starken Auftritt).

Gruss Patrick
Gehört jetzt ja nicht unbedingt hierher, aber in der Schweiz wird generell das eigene Spielniveau massiv überschätzt, was zur Folge hat, dass ausländische Spieler immer unterklassiert eingestuft werden. Als damaliger Bezirksligaspieler hätte ich in Winti mal locker im C-Turnier mitspielen können und wäre wahrscheinlich dort auch einigermassen weit gekommen. Im B-Turnier muss man dann gegen belgische und französische Spieler antreten, die in der Schweiz A-Spielstärke hätten. Ein völliger Witz! Ah ja, Verbandsliga in Deutschland (TTVWH) entspricht in etwa gehobenem Nationalliga B-Niveau in der Schweiz.

JanMove
Alt 28.08.2003, 10:32
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Volkmar:
Ich habe Dich kritisiert, niemand sonst.
Es liegt mir auch fern öffentlich über irgendjemand herzuziehen, sondern ich sage lediglich, was ich denke.
Stell es also bitte nicht so dar, dass ich tt-news oder tt-news-Mitarbeiter beleidige, denn nichts liegt mir ferner als das.

@Spinshot:
Danke, ich bin kein Gebietsvertreter und habe auch sonst nix mit der Fa. Rendler am Hut, ausser dass ich einige deren Produkte gut finde.

Gruss,
Jan
Alt 28.08.2003, 11:11
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ IT-one

So, jetzt kommen wir der Sache langsam näher

Hast Du das jetzt ernsthaft so gemeint, wie ich es interpretiert habe und wie Du es in Deinem Posting nach der gelben Karte bestätigt hast oder hast Du einfach nur schlecht formuliert?

Ich baue Dir gern eine Brücke, aber darüber gehen mußt Du schon selbst.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 28.08.2003, 11:23
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

bei der ganzen Diskussion ist mir gerade erst aufgefallen, dass sich lediglich Diabolo zum Theme (ok Chris auch) geäußert hat. Also, wer ist noch der meinung, dass Re-Impact für modernes TT ungeeignet ist und was zeichnet für Euch modernes TT aus?

Grüße
Benjamin
Alt 28.08.2003, 12:09
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In meinen Postings habe ich zwei Dinge erwähnt, die für mich zu modernem Tischtennis gehören und die mit einem Re-Impact Holz sehr gut gehen.
- Der aktive Block
- Das frühe Treffens eines Topspins auf einem hohen Punkt der Flugbahn, also nicht so sehr von unten her.

-Was ich auch noch dazu zählen würde, ist das offensive Spiel über dem Tisch (Flip, Topspin), bei welchem m.E. das leichte Schlägergewicht und der Katapulteffekt unterstützende Eigenschaften sind.

Vor Monaten habe ich mal im Forum gelesen, dass es eine Spezialität von Timo Boll sei, die Topspins (oder gar alle offensiven Schläge?) recht hoch in der Flugphase zu treffen und dass er dies mit seinem Trainer bewusst schon seit längerer Zeit trainiert habe. Ich weiss allerdings nicht mehr, wo genau das zu lesen war.

Gruss Patrick
Alt 28.08.2003, 13:50
Diablo Diablo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diablo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Au weia, da habe ich ja richtig ins Schwarze getroffen. So viele, die da aus der Deckung kommen und meinen erklären zu müssen, warum sie Re-impact spielen Klang zum Teil wie ne Entschuldigung. Ist nicht nötig, glaubts mir

Ich versuch mal, das hier ein bißchen zusammenzufassen, ganz subjektiv.

Diese Hölzer treten mit dem Anspruch an, daß derjenige, der damit spielt, besser spielen wird als früher.

Das geht aber nur, wenn man irgendwie was anders macht als normal.

Macht man das nicht, gehts entweder auch, und zwar genauso gut oder schlechter.

Macht mans nicht und spielt man schlechter, ist man selber schuld, weil man es nicht so gemacht hat, wie man es machen soll.

Anders gesagt: Das Produkt ist in jedem Fall gut, und wenn es einer nicht gut findet, liegts nicht am Produkt, sondern am Spieler.

Polemik: Wenn ich mit einem Auto ohne Bremsen gegen die Wand fahre, ist nicht der Hersteller schuld, der ein schlechtes Produkt auf den Markt gebracht hat, sondern der Fahrer, der zum Fahren Bremsen braucht??

Da verbrauchen intelligente Leute kübelweise Hirnschmalz, um eine einfache Sache wegzudiskutieren: Daß es das perfekte Material nicht gibt. Bei jeder anderen Firma ist das klar, aber wenn es um Re-impact geht, wird versucht zu begründen, warum das toller sein soll als toll. Das isn Hersteller unter vielen anderen und nichts besonderes. Das ist die ganze Wahrheit.

cu, Diablo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »