|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: cronsens tt blog
Also Kurznoppen Abwehr scheint ja vermehrt im Kommen zu sein, Yuto Muramatsu spielt mit Super Pinpips Chop II, also recht griffige Noppen mit weicherer Schwammunterlage. Andere Beipsiele zeigen, dass es u.a. auch mit Spectol, 799 oder 802 von Friedship funktionieren kann, halt langsamen Schwamm drunter.
Was hattest Du da probiert? Ich hab durch Zufall einen 1,8mm Friedship 802-1 bekommen, für Abwehr taugt der aber nicht wirklich, probier damit Angriff (hier kurz beschrieben), Erfolg druchwachsen bisher. Den Feint II hab ich jetzt auf meinem Defence Alpha, werd ich auch mal antesten. |
|
|
||||
|
||||
|
ja, nur leider sehr trainingsintensiv und nachdem ich eigentlich gute erfahrungen mit dem victas gemacht hatte, hab ich ihn nach einem training gegen einen wirklich guten topspinspieler wieder beiseite gelegt (danke markus
)wie gesagt, gegen larifarispieler die so kreisliga topspins ziehen geht fast alles, aber kommt dann einer der konsequent 5-6 harte dinger zieht, dann merkst du schnell wie weit du damit kommst. also bedeutet kn abwehr ist def. vom tisch !! ich hab mal den curl p4 rausgekramt, den ich mal für ne std getestet habe, da der für meine ansprüche eigentlich perfekt sein müsste. weiß nich ob du den kennst, aber mit dem kannst du durch die extreme griffigkeit alles machen, kontern, ziehen, wohl mit gutem schnitt abwehren usw. ich fand ihn damals vom spielgefühl merkwürdig, weshalb ich ihn schnell wieder vom schläger genommen habe. ich hab aber eben auch ihn letzter zeit gemerkt, das kontrolle über schnitt geht. mit dem p1r mache ich einfach zu viele fehler, ich kann fast mit ni auf der rh genauso sicher oder unsicher abwehren, weshalb ich nun auch in der abwehr öfter drehe, kommen extreme schnittwechsel bei ni ohne handgelenk und curl mit handgelenk raus ![]() hast du den p1r schon probiert, wie sind deine erfahrungen ? in meinem eigenen verein, machts auch nich mehr soviel spaß, aber das ist eben das problem der abwehrspieler zu sein, die leute lernen einfach verdammt schnell gegen noppen, da meckert kaum noch einer - für die punktspiele ist das natürlich für meine mannschaft extrem positiv ![]() grüße ![]() Ps: Wenn Chuck Norris Kalorien verbrennen will zündet er ein dickes Kind an!
|
|||
|
|||
|
Nein. Hab nur mal ein paar Ligaspiele FS 837 gespielt. Ansonsten eine Runde Abwehr mit Tackines C auf BTY Def Alpha. Und damit auch einige Turniere.
Spiele hauptsächlich Racketlon, da hat man beim Tischtennis zwischen Änfänger und Regionalliga alles mögliche und muss immer Punktezahl maximieren. Ganz interessant, so bin ich auf die Idee gekommen, mit der Abwehr. Schwächere kann man da deutlich höher schlagen, da weniger Fehler passieren. Hab ansonsten ähnliche Erfahrung gemacht wie Du, bis Kreisliga reicht das, irgendwann dann mal gegen einen Verbandsligaspieler derbe Klatsche bekommen, fast keinen Punkt gemacht, der zieht einfach ganz locker rechts und links, bis er den Punkt hat, fertig. Offeniv mit NI stattdessen auf dem nächsten Turnier hab ich gegen ihn dann zwar auch verloren, aber war ganz knapp. Hab jetzt noch eine Tensor Kurznoppe (Hexer Pips+ in 1,7mm) im Testprogramm. Mal schauen... |
|
|
|||
|
|||
|
Hab den FS 802-40 probiert. Schöne Allroundnoppe. Der geht auch als Abwehrbelag! Wohl wegen dem weichen Schwamm. Topspin zurücksensen ist zwar technisch recht ansprucksvoll, aber scheint ziemliche Störwirkung zu generieren. Mir liegt das jedenfalls, mit griffigen Belägen Abwehr zu spielen. Fan Ying (China, WR15) spielt damit auch Abwehr.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|