Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2021, 11:47
andi_schmitt andi_schmitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andi_schmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Donic Acuda S2

Hallo in die Runde,

spiele seit vielen Jahren den Acuda S2 und war eigentlich zufrieden. Nun ist der neueste Belag für mich komplett unspielbar, weil der Schwamm völlig unflexibel und das Obergummi wenig griffig. Deshalb möchte ich gerne auf einen anderen, moderneren Belag wechseln. Hat jemand Vorschläge?

Grüße in die Runde
Alt 18.09.2021, 12:46
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Donic Acuda S2

Wenn du eine quasi 1:1 Kopie möchtest, kannst du Aurus Soft oder Hexer Duro nehmen - für ein Update würde ich z.B. auf Evo FX-S oder Aurus Select wechseln.
Alt 19.09.2021, 19:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Donic Acuda S2

Was maxloop mit Upgrade meint, ist auch, dass die allermeisten moderneren Alternativen auch schneller und dynamischer sind.
Möchtest Du es etwas schneller oder andere Veränderungen?

Ich würde ansonsten auch versuchen, den S2 beim Händler zu reklamieren, wenn der völlig anders ist, als normal.
Alt 21.09.2021, 06:36
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S2

Ist der Belag wirklich neu, also gerade erst montiert, oder meinst du damit, dass das der zuletzt gekaufte Belag ist, welcher aber vielleicht durch die Corona Hallensperrung schon länger gelegen hat? Denn unflexibel ist der S2 im Normalfall vom Schwarm her definitiv nicht!
Alt 18.10.2021, 14:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andi_schmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nicht beurteilen, was der Grund dafür ist, dass der Belag sich so merkwürdig verhält. Ich hatte die Spieleigenschaften ja auch ganz anders in Erinnerung. Habe den Belag nun tatsächlich reklamiert. Bin gespannt, wie Doijc reagiert.
Habe zwischenzeitlich den Tibhar Evolution fx-s getestet. Der war mir aber insgesamt zu "brav".
Alt 08.04.2024, 22:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo, ich habe mal diesen alten Thread hervorgeholt, weil ich den Donic Acuda S2 immer noch spiele. Allerdings habe ich mich nun zu einem Wechsel entschieden, weil mir der Schwamm tatsächlich zu unflexibel vorkommt und auch die Spinentwicklung vor allem beim Aufschlag und Topspin nicht ausreicht. Deshalb hoffe ich auf Empfehlungen auf welchen Belag ich wechseln könnte, der von der Geschwindigkeit ähnlich ist, aber beim Topspin und Service gefährlicher ist.
Mein TTR liegt so bei 1700.
Vielen Dank und viele Grüße in die Runde.
Alt 09.04.2024, 13:58
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hast Du denn schonmal anderes getestet und was war dabei gut oder nicht gut?

Der S2 hat ja eher ein weicheres Obergummi.
In etwas gleichem Tempo hat der Tibhar Aurus Soft ein strafferes Obergummi und ist für mich etwas spinniger und agressiver.

Neuer und vielleicht etwas griffiger, aber auch etwas schneller ist wohl ein Andro Hexer Powergrip sfx.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »