|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegation, Auf- und Abstieg - Regionalliga bis Landesligen
2 2. Bundesligen richtig??
Es sollte doch eine einteilige sein!? |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit der 3. Liga? Ich dachte, dass 1. und 2. Liga eingleisig und die neu eingeführte 3. Liga zweigleisig werden sollte. Oder kommt das alles erst nach 15/16?
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Bernie Bär;2396954]Weil es in den großen Flächenländern auch nur noch 1 Oberliga gibt, macht der DTTB Druck auf den WTTV.
Das Bundesland NRW ist dann das einzige Bundesland, das 2 OL hätte. Ich liste mal die Bundesländer zu den Oberligen auf, wobei der Sonderstatus noch deutlicher wird: Nord-Ost: Berlin, Brandenburg, Meck-Pomm, Hamburg und Schleswig-Holstein Nord-West: Niedersachsen und Bremen West: NRW (2) Hessen: Hessen Südwest: Rheinland-Pfalz und Saarland Baden-Württemberg: Baden-Württemberg Bayern: Bayern Mitte: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen QUOTE] Die Frage ist ja nicht nur die Fläche, sondern es sollte doch auch die Anzahl der Aktiven berücksichtigt werden, oder? Wenn diese Anzahl der Spieler ca. in Relation zur Einwohnerzahl steht, kann es m.E. nicht sein, daß z.B. Bremen und Niedersachsen zusammen oder Hessen oder Rheinland-Pfalz mit Saarland je 1 Oberliga haben und NRW ebenfalls. Kenne aber die tatsächliche Anzahl der Aktiven nicht, daher: wenn..... Nur die Fläche alleine (Fahrtzeiten) kann nicht der ausschlaggebende Punkt sein, dann könnte man ja andere Zuordnungen finden, unabhängig von Bundesländern. Die Oberligen sind doch direkt dem DTTB unterstellt, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einige Beispiele (Stand 1.1.2013): Bayern: 1.612 Niedersachsen: 1.547 Baden-Würtemberg: 1.310 (3 Verbände) NRW: 1.277 Hessen: 1.003 2. und 3. Liga habe ich geändert (hatte zuviel RLO gelesen )Ich will ja auch gar nicht für 1 OL in NRW schreiben, ganz im Gegenteil. Allerdings ist die jetzige Anzahl der OL unfähr. Wäre eher dafür, dass die großen Bundesländer ebenfalls 2 OL bekämen aber das Rad lässt sich wohl nicht mehr zurückdrehen.
|
|||
|
|||
|
Hier mal ein paar Zahlen der Herrenmannschaften der Saison 2011/12 aus click-TT:
NTTV Vereine: 1554 Mannschaften (6er): 3107 Mannschaften (4er): 1325 HTTV Vereine: 1015 Mannschaften (6er): 2603 Mannschaften (4er): 362 WTTV Vereine: 1290 Mannschaften (6er): 3467 Mannschaften (4er): 464 |
|
|
|||
|
|||
|
ich höre meine Enkel schon in 20 Jahren sagen " Boa Opa, Du hast mal Oberliga gespielt " unglaublich, wahrscheinlich spiele ich dann nur noch 15. Kreisklasse. ;-)
rechnet man mal nur für NRW: 3 BL Teams, 6 2BL Teams, 8 RL Teams und 10 OL Teams und nimmt für jedes Team 2 Ausländische Gastspieler, dann bleiben 87 Plätze für NRW Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
So damit ihr auch über Ostern was zu lesen habt, mal ein neues Update auf Basis der heutigen Tabellenstände.
![]() Aufsteiger in die LL habe ich aufgeführt, wenn der Aufstieg sicher ist (unabhängig ob Platz 1 oder 2 in der jeweiligen BL).
|
|||
|
|||
|
Das wird definitiv nicht am 13.04.2013 beschlossen. Der DTTB-Beirat ist überhaupt kein Beschlussorgan. Dort trifft sich das Präsidium des DTTB mit den 20 Präsidenten der Landesverbände und tauscht sich über verschiedene Themen aus. Beschlossen wird dort nichts. Beschlossen wird das frühestens auf dem DTTB-Bundestag im Dezember 2013.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damenmannschaften 2013-14.pdf |
|
|
||||
|
||||
|
Gruppe 1 der LL 9. .....
Aktuell Detmold, Langenberg, Hiltrup und Rahm..... Da freu ich mich auf ein Wiedersehen mit vielen Gegnern und Weggefährten der Vergangenheit
|
|