|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Calibra Tour S/M/H
Ok da offensichtlich niemand die Klammer verstanden hat, erläutere ich kurz was ich damit sagen wollte. Selbst bei den Hölzern redet Stiga von LT, demnach schliesse ich, dass Stiga der Meinung ist dass eine Lange Flugkurve essentiel, resp. immer wichtiger wird, aus diesem Grund werden sie ihrer bisherigen Entwicklung treu bleiben und weiter Produkte entwickeln die ihrer Idee entsprechen; nämlich die LT!
On topic: Ich denke den M werde ich auch mal testen, hört sich bisher sehr gut an
|
|||
|
|||
OK, danke, hört sich alles gut an.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist etwas schleierhaft, wie du zu dieser Annahme kommst. Warum sollte Stiga "seiner Linie treu bleiben", wenn gefühlte 90% aller Offensivspieler einen Belag von ESN oder Butterfly mit einem hohen Ballabsprung spielen? Wäre es nicht deutlich sinnvoller, neben den Beläge mit flachen Ballabsprung, die sie bereits zu genüge haben, noch Beläge mit höherem Ballabsprung anzubieten? mfg tougel |
|
||||
|
||||
Sorry, aber wer immer noch nicht verstanden hat, dass diese Produktbeschreibungen eine reine Marketing Angelegenheit ist...
"Long Trajectory" ist eine Marketing Strategie und keine Eigenschaft eines Belags oder eines Holzes. Denn dann wäre es ja unmöglich einen Ball mit kurz zu spielen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
hatte das Gefühl, das ich mit dem Calibra Tour H deutlich weniger Tempo und Spin entwickeln konnte als mit meinem alten Calibra LT Plus. Oder liegt das auch an der Farbe? Hatte bisher immer schwarze Belaäge von Stiga. Jetzt habe ich einen roten Tour H. Die Oberläche ist völlig anders als beim LT Plus, sie wirkt eher matt und auf mich auch weniger griffig. Oder passt meine Technik garnicht zum Tour H? Hab halt sehr lange Bewegungen. Mit dem LT Plus konnte ich schön Power entwickeln und hatte auch recht viel Spin. Bislang der beste Belag den ich je hatte. Mit dem Tour H ist das alles etwas ungefährlicher meinten meine Trainingspartner. Oder muss man was beim Aufkleben anders machen. Hab sonst immer mit VOC Kleber aufgeklebt, jetzt hab ich VOC-freien genommen. Oder handelt es sich beim Tour auch einfach um einen völlig anderen Belag? Hatte auch das Gefühl, er is ein ganz kleines bisschen weicher als ein LT Plus. martin Geändert von Martin Driller (08.05.2013 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Abwarten und Tee trinken!
![]() Gib dem Belag ein paar Trainingseinheiten. Wie sooft ist ein neuer Belag erst nach ein paar TEs voll da. Wenn du vorher noch nie mit VOC frei geklebt hast, kann es auch sein, dass der Belag nicht richtig klebt. Da der Schwamm des Tour H auch grobporig sein soll, kann das durchaus das Problem sein. Würde den Belag nochmal neu aufkleben und dabei mind. 2 dicke Schichten auf den Belag auftragen. Achja, an der Farbe liegt es sicherlich nicht ![]() mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ist der Belag denn härter? Dann müsstest du dich daran natürlich auch anpassen, bis du in der Lage bist den Schwamm richtig auszuspielen.
|
|
|||
|
|||
Das mit dem härter als der Plus könnte passen, glaube da mal etwas in einem der englischsprachigen Foren so etwas gelesen zu haben. Nächste Woche kann ich auf jedenfall einen schwarzen M testen. Bin schon gespannt
![]() Der M soll ja auch zwischen LT und Spin sein, denke wohl so um die 43°? Mal schauen. Teste den dann zeitgleich mit einem P7 in rot.
|
|||
|
|||
Wohl kaum, der normale Innova hatte schon einen explizit hohen Ballabsprung, da konnte ich beim TS immer sehr stark "zu machen"!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Calibra Tour M - schwarz - 1,9mm | Markus69 | verkaufe | 8 | 20.03.2015 10:45 |
Stiga Calibra Tour H | Magick_Stick | verkaufe | 0 | 02.04.2014 13:54 |
Stiga Calibra Tour M & H | Beneman266 | verkaufe | 6 | 09.08.2013 01:58 |
Stiga calibra tour s rot max | Stein1981 | verkaufe | 4 | 27.07.2013 15:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.