|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Infinity VPS V
Und sonst so? Überlege gerade, ob ich mir das Waldner Senso Carbon oder Stiga Infinity VPS V hole. Anschlag vom Waldner ist härter und es vibriert mehr?!
|
|
||||
|
||||
Kann ich auch bestätigen, ein Mannschaftskollege hat seine Beläge, die mit Joola Lex geklebt wurden abgezogen und es hat sich gleich mal die Hälfte vom Deckfurnier verabschiedet! Katastrophe...Holz wurde eingeschickt, neues ist unterwegs
|
|
|||
|
|||
Also das hatte ich noch nicht.
Es löst sich oft bei einigen was, weil Sie beläge falsch abziehen z.b. Ich mache das bei jedem Holz so, dass ich z.b. den Schlägerblattrand einmal etwas mit feinem Schleifpapier leicht anschleife. Zur Not kann man das Blatt auch etwas anschleifen. mit ganz feinstem papier. Ansonsten TSP Racket Coat oder halt leicht lackieren. zur Not andro Seal zeugs da. Aber ich versiegle mein Blatt nie. Weil es immer die eigenschaften, wenn auch nur leicht, verändert. Einige Limba & Hinoki Deckfurniere sind etwas ampfindlich. Dann mach ich das so... 1.Wie gesagt kante immer bissl entgraden. 2. TSP Racket Coat mit dem Pinsel Quer und Längsseits einstreichen in einem durchgang. ich mache in der länge zum schluss. Dann 10 Sec das Holz wedeln. Dann mit einem Mikrofasertuch sofort lägsseitig gleichmässig ausstreichen. Dann sieht man nichts davon. Und es ist versiegelt. Aber da ich z.b. Butterfly Hölzer use, hab ich das Problem eigentlich nie. Geändert von Topspin-Damage (14.04.2014 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn die Deckfurniere eine gute Qualität haben und sauber verarbeitet sind, sollte da eig. nichts passieren. Am besten die Beläge entgegen der Faserrichtung abziehen d.h. von der Seite lösen und dann quer abziehen.
Das Einzige was ich persönlich immer versiegele sind z.B. Weiden oder Hinoki Furniere. |
|
|||
|
|||
Sorry, dass ich das nochmal hochhole. Hat jemand beide Hölzer gespielt und kann kurz vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Ich habe beides mal angetestet. Das VPS allerdings in leichter Version. Hat mir sehr gut gefallen. Das WSC habe ich als sehr schwere Version 98g getestet. Das war einfach nur hart und gefühllos gegenüber dem VPS.
Allerdings, ist dies keine Referenz für die oben getroffene Aussage. Das war nur mein eindruck zu diesen beiden Exemplaren. Unterm Strich kann man sagen, das eine hat ein dünnes Carbon verbaut und das VPS ist ein klares Vollholz. Da beide Hölzer im preislichen bereichen liegen, dass man es günstig erwerben kann, würde ich vorschlagen hole dir doch beide. oder gar hier im forum. Test macht klug. |
|
|||
|
|||
Hi,
danke für die Antwort, ich werde mir dann zunächst mal das Infinity genauer anschauen... Grüße |
|
|||
|
|||
Wie ist das Holz gegenüber dem Clipper wood?
|
|
|||
|
|||
bisschen weicher aber gleich schnell. Auch wesentlich leichter die Exemplare im Schnitt.
mfg Geändert von Hansi Blocker (16.04.2014 um 13:34 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Gleich schnell? Bei 7 Schichten beim Clipper gegenüber 5 beim Infinity. Auch ist das Infinity dünner.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga infinity vps v |
|
|