Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.05.2013, 01:21
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Buchholz/Ww.
Beiträge: 71
stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Habe heute zum ersten mal TSP Ventus Spin 2.0 rot gespielt. Mir kam er härter vor als der Vega Pro, den ich auf der RH habe. Der Ventus Spin spielt sich sehr kontrolliert, linear, aber auch spinnig. Könnte ihn mir gut beidseitig vorstellen. Die Härte unterstützt Konter und Schuss, Topspin war aber aufgrund des Grip auch sehr einfach zu spielen. Habe gleich im ersten Test gegen zwei Sieler gewonnen, die sonst schwer zu "knacken" sind. Spiele beidseitig Tischnah Topspins.;

Also klasse Einstand, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Mein ventus Spin fühlt sich allerdings auf meinem Carbonholz Kumpuru eher hart an. Mit Softbelegen hat er nichts gemeinsam.

Ich hoffe, andere spielen auch diesen Belag und machen ähnliche Erfahrungen.

Ahoi!
__________________
Holz: Avalox BT 555/550, BTY Viscaria
VH: Nittaku Fastarc G-1 RH: Yasaka Rakza Z
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.05.2013, 01:24
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Ballabsprung? Hoch, flach?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.05.2013, 01:28
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Buchholz/Ww.
Beiträge: 71
stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Eher flach, sehr unangenehm für den Gegner. Topspin machen einen schönen Bogen.

Nacht!
__________________
Holz: Avalox BT 555/550, BTY Viscaria
VH: Nittaku Fastarc G-1 RH: Yasaka Rakza Z
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.05.2013, 08:53
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 49
Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Zitat:
Zitat von stubbi Beitrag anzeigen
Habe heute zum ersten mal TSP Ventus Spin 2.0 rot gespielt. Mir kam er härter vor als der Vega Pro, den ich auf der RH habe. Der Ventus Spin spielt sich sehr kontrolliert, linear, aber auch spinnig. Könnte ihn mir gut beidseitig vorstellen. Die Härte unterstützt Konter und Schuss, Topspin war aber aufgrund des Grip auch sehr einfach zu spielen. Habe gleich im ersten Test gegen zwei Sieler gewonnen, die sonst schwer zu "knacken" sind. Spiele beidseitig Tischnah Topspins.;

Also klasse Einstand, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Mein ventus Spin fühlt sich allerdings auf meinem Carbonholz Kumpuru eher hart an. Mit Softbelegen hat er nichts gemeinsam.

Ich hoffe, andere spielen auch diesen Belag und machen ähnliche Erfahrungen.

Ahoi!
Danke für den kurzen, aber durchaus interessanten Testbericht, stubbi! Bei mir kommt eher der Speed von Härtegrad an den Vega Pro ran, wenn ich mich festlegen müsste ist selbst der Speed noch einen Tick weicher... Vielleicht hast du einen besonders harten Spin und einen besonders weichen Pro erwischt, anders könnte ich mir den Eindruck nicht erklären! Deine weiteren Einschätzungen teile ich 100%ig, die Beläge (bei mir Speed auf VH, Spin auf RH) spielen sich sehr kontrolliert und ausgewogen. Spinentwicklung ist beim Topspin überdurchschnittlich gut, Ballgefühl/Kontrolle ebenfalls. Stimmt deine aktuelle Signatur noch stubbi? Gefährlichere Spinbälle wie mit einem T05 wäre mal ein richtige Ansage....und das ganze zum halben Preis
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.05.2013, 11:06
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Buchholz/Ww.
Beiträge: 71
stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Hi,

spiele zurzeit BBC 10-9-10 (Hinoki-Carbonholz) und Butterfly Kumpuru (weiches Carbon-Holz). Der Tenergy 05 ist schon eine Weile her.

Der gestrige Test ist auf dem Kumpuru durchgeführt worden und vergleichen kann ich allenfalls mit Samba+, Aurus Sound, Baracuda Big Slam, Evolution FX-P, Vega Pro, Genius Optimum Plus, Adidas R4 und P5, weil ich die in näherer Vergangenheit gespielt habe. Von allen diesen Belägen passte der Ventus Spin am besten zu meinem tischnahen Topspin Spiel.

Ich muss den Ventus Spin nochmal gezielt 2 Stunden auf der VH spielen, dann kann ich fundierter berichten. Gestern habe ich einige Male noch VH/RH gewechselt. Aber auch da hatte ich das Gefühl, dass beide Seiten vom Ventus (insbesondere der Kontrolle) profitieren.

HG, Stubbi
__________________
Holz: Avalox BT 555/550, BTY Viscaria
VH: Nittaku Fastarc G-1 RH: Yasaka Rakza Z
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.05.2013, 15:03
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Kann jemand den Ventus Speed und Spin bitte mit einem Baracuda und/oder Acuda S1 vergleichen? Mich interessiert besonders die Härte und der Katapult.

Kann mich aufgrund der vielen unterschiedlichen Meinungen nicht zwischen Ventus Speed und Spin entscheiden. Ist den der Speed härter als ein Aurus S1?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.05.2013, 23:14
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Buchholz/Ww.
Beiträge: 71
stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Hi,

Mein Ventus Spin hat eine vergleichbare Härte (Schwamm), wie der Baracuda. Andere empfinden ihn vielleicht weicher, aber ich finde ihn in 2.0 sehr kompakt (meine Einschätzung wäre Schwammhärte Medium+). Er ist definitiv kontrollierter und weniger katapultig, als ein Baracuda. Den Big Slam empfinde ich weicher, als den Ventus Spin. Über den Speed kann ich nichts sagen, aber der sollte ja noch mal deutlich härter sein.

Vielleicht hilft dies.

HG, Stubbi
__________________
Holz: Avalox BT 555/550, BTY Viscaria
VH: Nittaku Fastarc G-1 RH: Yasaka Rakza Z
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.05.2013, 12:48
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Eben mal den Ventus Speed sowie den Mx-P je in max. auf das Boll ZLC montiert.
Erster Eindruck nach dem aufkleben: Im Vergleich zum Mx-P und einem Xiom Sigma Pro ist er weicher und produziert sehr viel weniger Spin. Ist natürlich auch wesentlich leichter. Habe mir mehr/ etwas anderes erhofft.

Ob das beim eigentlichen Spiel auch so sein wird, teste ich demnächst.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.05.2013, 21:19
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 63
darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Ich habe jetzt den Ventus Speed in max auf der VH getestet. Ich war sehr gespannt! Der gute Preis und die Erwartung einen Japanisch/deutschen Belag zu testen war sehr hoch. Beim Auspacken kam mir der Geruch bekannt vor: wie beim Tibhar Genius. Das rote Obergummi sieht nicht so matt aus wie bei den neuen Tensor Belägen sondern transparent wie z.B. beim Joola Explode.
Der Ventus Speed soll einen 45er Schwamm haben. Beim ersten Training war ich aber überrascht, wie weich er ist. Für mich fühlt er sich an wie ein 42er Schwamm. Der Belag ist schnell, die Flugkurve eher hoch. Beim Topspin gegen Block fand ich den Spin auch gut. Gegen Unterschnitt hatte ich aber Probleme. Ich spiele sonst den Tibhar Evolution MX-P und der macht viel mehr Spin! Endergebnis: für die VH zu weich und für beide Seiten zu wenig Spin....Insgesamt habe ich den Eindruck es ist ein Tensor Belag der vorletzten Generation. Aber das ist nur geraten.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.06.2013, 00:21
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Buchholz/Ww.
Beiträge: 71
stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Hi,

Vielleicht wäre es aufschlussreich, wenn Du das Holz benennst, auf dem Du getestet hast. Anders kann ich mir diese unterschiedlichen Erfahrungen und Einschätzungen nicht erklären.

Ciao, Stubbi
__________________
Holz: Avalox BT 555/550, BTY Viscaria
VH: Nittaku Fastarc G-1 RH: Yasaka Rakza Z
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77