Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 26.10.2003, 09:13
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bergschneider

Hallo erstmal,

ich glaube, ich muss gar nichts zum Titel von Bergschneider sagen. Ich bin nicht in Brakel gewesen, aber wer gegen diese Konkurrenz ungeschlagen bleibt, ist Bezirksmeister und hat es dann auch verdient.
Was mich interessiert, ist die Frage, ob LL-Spieler wirklich so blind sind, wie es hier von den meisten unwidersprochen dargestellt wird. Ist es wirklich eine solchen Schande gegen einen LL-Spieler Schwierigkeiten zu haben? Noch dazu, wenn es einer mit einer sehr unangenehmen Noppe ist. Lars Lückmann hat bei den Kreismeisterschaften vor einigen Monaten in seinem Kreis auch andere gute Spieler in Schwierigkeiten gebracht und auch geschlagen.
Meiner Beobachtung nach ist der Unterschied zwischen guten LL-Spielern und Spielern aus VL, OL und RL (Unten) gar nicht so groß. Sicherlich in der RL-Oben (noch dazu bei vorn platzierten Vereinen), kann man Spieler erwarten, die sich gegen unterklassige Spieler locker durchsetzen. Tobias Bergschneider ist aber weder aus dem oberen Paarkreuz noch kann man Driburg als RL-Durchschnitt (keine Beleidigung sondern objektive Beobachtung) bezeichnen.
Ich kenne eine ganze Reihe von LL-Spielern, die in der RL-Unten nicht 0:36 spielen würden. Nur mal ein Beispiel : Wenn Carlos Grundmann (LL-Oben normalerweise etwa ausgeglichen) mal einen guten Tag hat, dann kann der (fast) jeden schlagen. Sicherlich gilt das nur an Schokoladentagen, aber die gibt es ja nun mal.
Umgekehrt kommt man nicht gegen jeden Spieler wie gewohnt ins Spiel und muss sich durchwurschteln ohne dass man deshalb gleich ein Blinder wäre.

Von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an einen verdienten Bezirksmeister und die Bitte auch LL-Spieler zu akzeptieren (bin keiner, ist also kein Beitrag in eigener Sache). Die meisten von euch waren irgendwann einmal auch LL-Spieler.
Lars Lückmann wird in wenigen Jahren auch deutlich höher spielen. Wetten ?

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 26.10.2003, 10:20
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bergschneider

Muss zugeben, dass ich der Diskussion nicht ganz folgen kann. Bei einem größeren Turnier ist es nicht unbedingt selten, dass der spätere Sieger irgendwann - oft gleich zu Beginn - einmal größere Probleme hat.
Beispiel Tennis: Boris Becker standen gegen die Nummer droiwenneunzig der Welt einige Male die Tränen in den Augen. Am Ende gewann er trotzdem und aller Schmerz war vergessen. Kein Mensch wäre doch auf den Gedanken gekommen, ihm den Vorwurf zu machen, er hätte in der dritten Runde gegen eine vermeintliche Lusche aber nicht so dölle gespielt.
Persönlich hatte ich bisher zweimal das Bergschneider-Vergnügen. Spaß hatte aber nur mein Gegenüber, der sich bestimmt gar nicht mehr an sein Freilos erinnert.
In diesem Sinne: Glückwunsch Tobi. Ich wäre froh, so einen Top-Spieler aus NRW in meiner Mannschaft zu haben.
Alt 26.10.2003, 11:49
Schubaka Schubaka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schubaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksmeisterschaften OWL 2003

aso, hatte nicht gleich verstanden, dass der Name des spielers Bähr ist!naja, dann ist ja alles gesagt.
Alt 26.10.2003, 11:57
Rasterlocke Rasterlocke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rasterlocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, wer hat bei euch Schüler A und Jungen gewonnen?
Alt 27.10.2003, 11:03
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungen: Jürgens vor Kasprick, wenn meine Jungs mich richtig informiert haben. Auch im Doppel zusammen Bezirksmeister.
Alt 27.10.2003, 11:19
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schüler A: Felix Ostermann

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »