|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic bluefire JP 01
Gibts hier was Neues? Kann mir nicht vorstellen, dass keiner den Belag spielt/testet!? Vergleiche mit Baracuda, BF M2 oder Evo EL-P wären jedenfalls toll.
|
||||
|
||||
|
habe jetzt zwei Trainingseinheiten mit dem Bluefire JP01 auf dem Boll ALC hinter mir.
habe gelesen, dass hier öfters der flasche Ballabsprung beschrieben wurde - das kann ich eigentlich absolut nicht bestätigen. finde, dass der JP01 einen relativ hohen Ballabsprung und sehr guten Kapapult hat. nach den ersten zwei Einheiten bin ich mit dem Belag grundsätzlich sehr zufrieden - einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdins: ich habe beim JP01 im Vergleich zum P7 nicht so ein gutes Gefühl - der Balltreffpunkt beim JP01 ist etwas "dumpf" - keine so gute Ballrückmeldung wie beim P7 - aber das ist vermutlich nur Umstellungssache wenn man unterm Strich besser damit spielt interessiert das im Nachhinein niemanden
|
|||
|
|||
|
Mal jemand von JP03 auf JP01 umgestiegen?
Sprung arg gross ?
|
||||
|
||||
|
Spiele seit einem Monat den JP 01 und bin damit sehr zufrieden, habe auch schon 2h mit den JP 03 gespielt
Unterschied ist schon gewaltig - den Vergleich kann man eigentlich 1:1 umlegen auf M1 vs. M3 - so in etwa kannst du dir das vorstellen, oder Acuda S1 vs. Acuda S3 - also doch beträchtliche Unterschiede.
|
|||
|
|||
|
Oha, dachte eher von M3 zu M2, ok.
|
||||
|
||||
|
nene, also der Unterschied ist, wie bereits beschrieben, sehr groß
|
|||
|
|||
|
also ich spiele bisher den bf m2 als rückhand und den acuda s2 als vorhand.
leider empfinde ich den m2 so, als dass er zu wenig spin entwickelt, speziell in der schnittabwehr... ist der jp 03 da eine lohnenswerte alternative, hat da jemand schon vergleichswerte? oder sollte man da doch lieber in richtung acuda s1 gehen |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele seit einem monat den jp 01 in 2.0.
ein wahnsinnig guter belag m.e. was mich anfangs massiv beeindruckt hat, war das enorme spinpotenzial. die oberflaeche verschmolz regelrecht mit dem ball. heftige schnittwechsel waren problemlos moeglich. gerade der aufschlag wurde kreuzgefaehrlich. ansonsten hatte der belag das ganze repertoire drauf. die letzten zwei traeinings dann die ernuechterung. die oberflaeche ist nicht wiederzuerkennen. maximaler us aufschlag wird mir mit geschlossenem schlaeger weggekontert. der belag lebt eigtl nur noch von ein wenig katapult und seiner geschwindigkeit. gefuehlt wie die tensoren der platin generation. ausgelutscht, zahnlos, sinnfrei. bloss der katapult geht nicht so massiv verloren (bisher); eigentlich schade, ich dachte, ich haette meinen neuen belag gefunden. muss ich also weiter suchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie lange hielt dein Exemplar? Hab mit dem M3 das selbe Problem..
|
|||
|
|||
|
wie ich schrieb...gute 4 wochen.
donic scheint nix anders zu machen. schade halt. aber bei der haltbarkeit issn t05 das oekonomischere angebot....von meinem bisherigen mark v hps ganz zu schweigen. den kann man notfalls eine saison oder min 4 monate auf gutem niveau spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|