Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2013, 18:55
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 30. HOLZBÜTTGENER TT-Turnier DRIVE 2013 05.04.-07.04.2013

Zitat:
Zitat von Daniel Fleddermann Beitrag anzeigen
Ja wir sitzen gerade hier und warten auf die Herren c Konkurrenz von 16 Uhr
Ich würde auf jeden Fall auf ein Aushängen der Gruppen bestehen! Auch der Doppel. Gestern hingen nach 3 Stunden und zahlreichen nachfragen dann doch noch mal die Gruppen bei den Herren D. Ob Herren B auch dabei war, konnte ich nicht feststellen, da es bei diesem Zettelchaos kein Durchblicken gab. Die Gruppen waren weder mit Zahlen oder Buchstaben benannt, noch mit der Überschrift welche Spielklasse dies überhaupt ist.
Ich finde das zeigt auch ein bisschen Lustlosigkeit.
Ob es den Veranstaltern wirklich nur um das Geld geht, und das man sich deswegen so wenig Arbeit wie möglich machen will?
Alt 07.04.2013, 01:52
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist schon ne richtige Frechheit das da keine Listen aushingen. Wenn ich gewusst hätte wer mein nächster Gegner ist hätte ich auch die richtige Biersorte in der Vorbereitung gewählt. Wie jeder andere auch hatte ich unerwartet lange wartezeiten. Die waren so unerwartet weil ich davon ausging, dass man bei einem Turnier nie warten muss.
Alt 07.04.2013, 04:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So ich bin auch zurück und kann mich nur vielen hier und in der Halle anschließen.

NIE WIEDER HOLZBÜTTGEN

Nachem ich SA um 10 Uhr hier die Kommentare zu Feitag gelesen habe war mein erster Gedanke : Nicht hinfahren und lieber mit den 3 Leuten hier treffen und in einer Halle nen kleines eigenes Turnier machen.

(Memo an mich selbst: Der erste Gedanke ist immer der beste)

Ich hab dann um kurz nach 11 Herrn Theis (Meldestelle) angerufen und ihn mit der Situation konfrontiert. 3er Gruppen und nur der Sieger kommt weiter usw...
Meine Frage war, ob das am SA auch so sein würde, weil dann würden sich die 120 KM Fahrt nicht lohnen. Seine Antwort sinngemaäß: Das war gestern ne Ausnahme wegen zu großer Felder und zeitgleichem Beginn. Das wäre heute anders weil terminlich entzerrt usw. Man müsse wohl auf 3er Gruppen gehen aber die ersten beiden kommen weiter. Dummerweise hab ich ihm geglaubt und wir sind dann doch mit 2 Leuten für Herren C und einem für herren F los gefahren.

Wir waren um 14.30 dort. Dann kam der erste Hammer : Die Anmeldung:
Nachdem vor mir 3 Leute waren und wir dann dran waren sagte ich zu dem rechten : 2 mal Herren C einmal Herren F-schon angemeldet.. Antwort: ihr müßt erst so Zettel ausfüllen. AHA. haben wir dann gemacht und 2 min später wieder angestellt. wieder 3 leute vorher dran. Ich wieder zu dem rechten: 2 mal Herren C einmal Herren F schon angemeldet. Antwort: ich mach nur Herren F. Herren C macht der Kollege. Also unser F mann zu dem rechten und ich mit meinem Partner zu dem linken Menschen. : 2 mal herren C Brandenburger TuS Rahm schon gemeldet. Er guckt die herren C liste durch, findet mich und sagt: Ja ok ist gemeldet, komm um 15 Uhr zum bezahlen....es war außer uns niemand an der Startgeldkasse!!! Ich: Können wir nicht jetzt eben bezahlen ist ja nichts los. Besser als nachher, wenn hier 30 Leute stehen. Antwort: ne das geht jetzt nicht. Ich etwas ungehalten: Du kannst also nicht mal eben nen Haken bei mir machen wo du mich schon gefunden hast und mir 9 Euro abnehmen. Antwort: nein das geht nicht mein Kollege rechts hat die Herren F Liste und ich kassiere...das geht also nicht!!!! Ich: Dann streich mich direkt! Auf sowas hab ich keinen Bock. Er streicht mich durch (das ndann doch plötzlich) Ich nochmal: Ach ne ich überleg es mir bis 15 Uhr.

Dann hab ich mir die Gegebenheiten angeguckt. und um 15 Uhr entschieden nicht zu spielen.
1. Dort war eine lange Schlange von über 30 Leuten
2. Auf der Tribüne war kein Platz irgendwo seine Taschen sinnvoll abzustellen geschweige denn zu sitzen. Die Jugend und Herren A waren erst in einem Stadium dass mit einem angemessenen beginn und vernünftigem Ablauf nicht zu rechnen war (zumal die F Klasse ja auch noch starten mußte mit 53 Leuten)
3. Ich war nummer 65 auf der Voranmeldungsliste. Es wurden 89 starter.
4. Und für mich das wichtigste: Die Abmessungen zwischen den Tischen waren eine Katastrophe und mit hohem Unfall risiko.

Eine Box mit 4 Tischen war ca 14 m Breit. zwischen den Tischen teilweise nur 1,50 Platz. wenn da nen RH und LH nebeneinander spielen ist der Bänderriss oder Knöchelbruch vorprogramiert

Die Außentische standen ca 1m meter von der Wand weg. RH Umlaufen dort nahezu unmöglich. Kurz weit in die VH gespielte Bälle erlaufen enden im Crash mit der Wand.
5. Die Jugend herren A usw spielten nach dem Modus 3er Gruppen 1. kommt weiter, den es ja lt H Theis nicht geben sollte.

Meine beiden Kollegen haben dann gespielt wobei der eine aus der C dann um 17 Uhr meinte: ich hab schon keinen Bock mehr wenn ich mein geld zurück kriegen könnte würde ich verzichten...

Naja dann für ein turnier überdurchschnittlich lange Wartezeiten. in der heißen Phase oft Tische die lange leer standen (15 min+). Der nahezu schon übliche Turnierwahnsinn aber in sehr starker Ausprägung.

Spiele in der Nebenhalle mit 3 Tischen. Halle sehr glatt. Und Licht auf einer Seite starke Blendung gegen 17 Uhr.

Natürlich gab es trotz X nachfragen verschiedener personen den ganzen Tag außer für B schüler keine Aushänge, so dass man weder wußte gegen wen man spielt , ob man überhaupt gelistet war oder auch nichtmal ob man ne 3er oder 4er Gruppe hatte. So wurde mein Kollege nachdem er das 2. Einzel gewonnen hatte von seinem 2. Gegner überrascht dass der vorher gegen jemand gespielt hatte der nicht sein erster Gegner war->logischerweise ne 4er Gruppe...Zwischen dem ersten und dem 2. Einzel der 4er Gruppe lagen übrigens 3 Stunden.

Es gab dann noch weitere Highlights. Hier nur mal eins:

In einer Gruppe der Herren A spielen A B und C. A verliert das erste knapp gegen B dann gewinnt er (höher) gegen C. Danach sind alle 3 sehr verwundert als sich rausstellt das B und C aus einem Verein kommen und auch zusammen Doppel spielen dort. B+C gehen zur Turnierleitung und fragen wieso sie in einer Gruppe sind. Sie werden mit einem dumm gelaufen und 2 Flaschen bier getröstet. Sie spielen dann gegeneinander. Würde C gewinnen wären B+C ausgeschieden Und A wird erster. "Natürlich" gewinnt B und A wird nur 2. Nun beschwert sich A bei der Turnierleitung. Begründung: 2 verstöße gegen die WO: 1. Nach Möglichkeit sollten Leute aus einem Verein nicht in eine Gruppe kommen. Es war möglich sie zu trennen, hat man aber nicht. 2. Wenn 2 aus einem verein in einer Gruppe sind müssen sie als erstes gegeneinander spielen damit man "Mauschelei" vermeidet. Sie spielten als letztes gegeneinander. A meinte er wäre zufrieden, wenn man ihn als 2. auch weiter kommen lässt. Das wollte die Turnierleitung nicht und das müsse der oSR entscheiden. Der wurde mit der Situation konfrontiert: Antwort: Dummgelaufen. Und nun? Er gab uns zwar Recht das beides gegen die WO verstößt aber machen könne er da nichts. Wir sollten das Schiedsgericht anrufen. Also zurück zur Turnierleitung und nach dem Schiedsgericht gefragt weil die das lt OSR klären sollte. A hat nochmal gesagt er wäre damit einverstanden wenn er als 2. auch weiter käme. darauf klang es aus mehreren Ecken der Turnierleitung: das geht nicht -da hat A Pech gehabt usw....Erst als wir auf eine protokollierte Entscheidung des Schiedsgerichts bestanden mit dem wir ggf beim WTTV vorstellig würden...bot man A an sich nochmal zu beraten. Das dauerte 15 Min und dann durfte A doch in der Hauptrunde spielen. (gegen seinen an eins gesetzten Doppelpartner).

Fazit: Ganz schlechte Platzverhältnisse, Viel zu große Klassen, dadurch viel schlechteres System und lange Wartezeiten. Spielerfeindliche und unflexible Turnierleitung.
Mehr Kohle für den Veranstalter dafür schlechtere Leistung für den Spieler!!!!

Dafür

daraus folgt->Nie wieder
Alt 07.04.2013, 18:28
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich schrecklich an und ich bin froh, dass ich auf meinen Sportskameraden gehoert habe und anstatt dahin, nach Bayer Uerdingen gefahren bin. Dort war alles sehr professionell und lief reibungslos. Gutes Spielmaterial, ausreichend Platz, freundliche Turnier-und Imbissleitung und vor allem wirklich moderate Wartezeiten, die bei 100 Teilnehmern in der Herren D Konkurrenz schonmal vorkommen können. Also: DAUMEN HOCH!

Geändert von Sascha Schmitter (07.04.2013 um 18:31 Uhr)
Alt 08.04.2013, 15:30
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann wurde denn in der Herren C-Konkurrenz das Finale gespielt? Ich bin im Achtelfinale um kurz vor 2 Uhr ausgeschieden...

Knapp 1 Stunde und 20 Minuten Verspätung, dennoch ständig freie Tische, nur einer kommt in der Gruppe weiter...

Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Und, dass noch alles handschriftlich gemacht wurde, darüber kann man in Zeiten von MKTT nur lachen...
Alt 08.04.2013, 15:36
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
Und, dass noch alles handschriftlich gemacht wurde, darüber kann man in Zeiten von MKTT nur lachen...
Ja da bin ich dann auch mal gespannt wann die Ergebnisse im Click sind und somit in die TTR einfließen....noch vor dem Stichtag im Mai????
Alt 08.04.2013, 16:14
Skotti Skotti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Skotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja da bin ich dann auch mal gespannt wann die Ergebnisse im Click sind und somit in die TTR einfließen....noch vor dem Stichtag im Mai????
Ja wie???
Das war TTR-relevant?!?

Bei den gebotenen Platzverhältnissen kam einem eher der Gedanke eines Testlaufes - aber nächstes Jahr wird Alles besser^^ hoffentlich dann auch mit mehr Abstand als 1 Meter zwischen den Tischen!!!!! Und natürlich kostenlos zur Verfügung gestellte Schoner...von den Schlittschuhen für die Nebenhalle ganz zu schweigen!!!
Alt 08.04.2013, 19:13
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, der Platz!

Direkt beim zweiten Ballwechsel vom Doppel hat mir der Kollege vom Nebentisch (natürlich zwei Doppel nebeneinander) genüsslich auf den Fuß getreten...
Alt 08.04.2013, 19:30
registrierter Besucher

Du bist robust, aber was wenn eins von den 10 oder 12ährigen mädels da gestanden hätte und du hättest da mit deinen 100 Kilo+ da drauf gelatscht....
Alt 08.04.2013, 20:10
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
Wann wurde denn in der Herren C-Konkurrenz das Finale gespielt? Ich bin im Achtelfinale um kurz vor 2 Uhr ausgeschieden...

Knapp 1 Stunde und 20 Minuten Verspätung, dennoch ständig freie Tische, nur einer kommt in der Gruppe weiter...

Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Und, dass noch alles handschriftlich gemacht wurde, darüber kann man in Zeiten von MKTT nur lachen...
Das Finale war genau um 4 Uhr zu Ende.

Also vom Platz her war es zwar sehr eng, aber da gibt es auch andere Turniere wo es genau so eng ist. Dafür konnte man an den mittleren Platten richtig nice zokken.

Die Wartezeiten waren lange, aber wenn ich an den Samstag Abend beim Voerder Turnier denke, waren die Zeiten in Holzbüttgen noch human. Catering war gut. Denke einfach das der Ansturm einfach viel größer war wie erwartet. Aber das ist bei vielen anderen Turnieren nicht anders, daher versteh ich nicht das man nicht einfach die TN begrenzt und nur auf freie Plätze Nachmeldungen annimmt.

Unglücklich und hart war das nur der Gruppenerste weiter kam und das es keine Aushänge gab. Zudem hätten 2 Herrenklassen am Sa alles ein bißchen entzerrt.

Geändert von micha-tt (08.04.2013 um 20:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »