Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2003, 09:59
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holz für den Palio

Der Magna ist etwas schneller als der Innova. Die Schwammhärte ist vergleichbar, wobei der Magna-Schwamm mehr Katapult hat. Wenn Du auch lange Abwehr spielst, könnte er vielleicht zu schnell sein, aber das mußt Du selber ausprobieren. Mit dem Magna bekommst Du auf jeden Fall mehr Spin in den Ball als mit dem Innova. Gegentopspin fand ich immer einfacher und besser als mit dem Innova.

Das ist mit dem Appelgren auf der VH nicht so einfach. Da das Holz sehr elastisch ist, nimmt es doch einiges an Dynamik aus der VH raus.

Gruß, Volkmar
Alt 07.11.2003, 11:30
Rincewind
unregistriert

Ich habe meiner Spielerin (17, 9. Platz Top 48) die mit Wintec defence spielt, das V1 zum testen gegeben. Beläge waren die gleiche die sie sonst auch spielt.
VH: Revolution 2,1
RH: Palio, ox

Ergebnis:
Wie zu erwarten war, wurden die Bälle wesentlich länger, die Flugbahn blieb aber gleich. Angriff mit Palio sehr gut. Block war schon fast ein US-Angriffschlag und brachte die Gegner in deutliche Verlegenheit (noch mehr als sonst). Da sie kein US auf US spielt, gibt es dazu keine Ergebnisse. VH war mal besser und mal schlechter.
Fazit:
Im moment würde ich ihr nicht zu einem Umstieg raten, da viele wichtige Veranstaltungen anstehen und die Entscheidung ein Holz zu wechseln, nicht von jetzt auf gleich erfolgen sollte. Meiner Meinung nach sollte sie aber dann auf das V1 wechseln. Sie ist damit deutlich gefährlicher und variabler.Rendler-Hölzer lehnt sie komplett ab, da einige Tests nur negative Ergebnisse brachten.

Ich persönlich bin vom Rendler Holz auf V1 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Endlich habe ich wieder Ballgefühl und weis was ich mache. Für mich! war der das umsteigen auf Rendler ein Griff ins Klo.
Alt 20.11.2003, 20:30
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dr.Block

Ich besitze 2 Donic Senso Persson-Power-Play und werde nun mal den Palio auf RH ausprobieren. Spiele seit 1 Jahr Andro Clou (1mm) auf RH.

Breicht folgt
Alt 21.11.2003, 00:01
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von giggs
@Dr.Block

Ich besitze 2 Donic Senso Persson-Power-Play und werde nun mal den Palio auf RH ausprobieren. Spiele seit 1 Jahr Andro Clou (1mm) auf RH.

Breicht folgt
Genau das Holz habe ich schon probiert. Bei mir wurde der Block auf Topspin mit Effet immer zu lang. Der Palio ist zu schnell für das Holz.
Wie kriegst du denn das mit dem Clou hin? Den habe ich noch nicht gespielt.

Uli
Alt 21.11.2003, 08:24
Helmut K. Helmut K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helmut K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
den Andro Clou OX habe ich auch mal eine Zeit lang gespielt. Der Block am
Tisch ist ok., die Bälle eiern auch mehr als mit dem Palio, aber der Unterschnitt
in der Abwehr und auch am Tisch ist eher mäßig. Der Palio ist da schon um einiges gefährlicher.
Alt 21.11.2003, 17:54
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Uli
ich spiele ja den Clou mit 1,0mm.
So wie Helmut K. schreibt, einfach zu ungefährlich für den Gegner. Ich spielte davor den Grass Spezial 2000 (0,5mm) und kam super damit zurecht. Als es den nicht mehr gab versuchte ich den Nachfolger "Grass Spezial 3000", aber der war mir zu schnell. Der Cou schließlöich kam an den Grass 2000 heran, aber halt nicht so gefährlich.
Aus diesem Grund will ich nun in der Winterpause etwas experimentieren, ich will den Clou ohne Schwamm Sah ich letzten Samstag bei den Bezirksmeisterschaften einen Jugendspieler mit spielen und war begeistert) und eben den besagten Palio ausprobieren. Ich hoffe nur, daß ich Ihn auf meinem Donic Senso Persson-Power-Play spielen kann. Falls nicht werde ich wohl mal ein anderes Holz ausprobieren.

Mir ist eben der US in der Abwehr (das mache ich schon mal gerne) beim Clou zu wenig (vielleicht ja ohne Schwamm mehr?), die Gegner können immer nachziehen. Darum will ich den Palio mal ausprobieren, der soll ja einen verteufelten US erzeugen.

giggs
Alt 22.11.2003, 01:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von giggs

Mir ist eben der US in der Abwehr (das mache ich schon mal gerne) beim Clou zu wenig (vielleicht ja ohne Schwamm mehr?), die Gegner können immer nachziehen.
Ja, wenn das Dein Problem ist, dann würde ich an Deiner Stelle ganz klar mal den P1-R ausprobieren: Wirklich super Schnitt, super Kontrolle bei wenig Flatter (was mich z.B. aber gar nicht stört). Oder den Feint Long II, den habe ich im Training mal wieder gespielt, da stöhnen die Gegner immer, weil so viel Schnitt im Ball ist ...
Alt 22.11.2003, 10:50
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@giggs

Das mit dem Palio und dem Persson Power Senso kannst du dir meines Erachtens sparen. Ich habe diese Kombination nicht mal mit der Dämpfungsfolie von Toni Hold unter Kontrolle bekommen. Mein Versuch mit Stiga Allround und Dämpfungsfolie ging dann so einigermaßen. Größter Nachteil des Palio aber ist: Mir gelingt es nicht den ersten Ball gefährlich zu spielen. Da kann der Angreifer voll draufgehen. Wenn ich den dann fange hat er ein Problem, oft aber komme ich so gar nicht zum zweiten Ball.

Grüße Uli
Alt 22.11.2003, 11:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli
Größter Nachteil des Palio aber ist: Mir gelingt es nicht den ersten Ball gefährlich zu spielen. Da kann der Angreifer voll draufgehen. Wenn ich den dann fange hat er ein Problem, oft aber komme ich so gar nicht zum zweiten Ball.

Genau richtig erkannt, ist mir auch passiert, als ich den Palio spielte - seither spiele ich wieder mit Genuss griffige Noppen, mit denen ich auch auf gegnerischen Nullschnitt ordentlich Sense geben kann!

Gruß,

Jancsi
Alt 22.11.2003, 16:08
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Jancsi

Danke für Deinen Tip!
Was für einen Schwamm empfielst Du mir für den Curl oder den Feint Long II. Oder 0X?

ANTON
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »