|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2013/14
MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm II - ESV München-Freimann II 2:9
@markx: Was war denn da lost
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso? Muss dafür was besonderes los sein?
Die Gastgeber mussten kurzfristig auf ihre Nr. 1 verzichten, während bei uns immer noch #4 Klemens an einer Schulterverletzung laboriert. Die Doppel waren - wie eigentlich das ganze Spiel - eine eher klare Sache. Der einzige Moment, in dem es kritisch hätte werden können, waren die beiden ersten Einzel vorne: Hier war von 0:2 bis 2:0 alles drin. Am Schluss gab es eine nicht ungerechte Punkteteilung; Viet mit zu holprigem Start, Hans richtig gut, auch wenn er sich 2 Sätze klauen liess und deshalb bis zum Ende richtig kämpfen musste. Unsere Mitte zeigte sich souverän, die Gastgeber konnten jeweils nur in einem Satz dagegen halten. Hinten munteres Rumgeklopfe zwischen Ottmar und Berny, wobei Berny dank etwas mehr Variation und Sicherheit gewann. Rainer hielt gut mit gegen einen zusehends entnervten Filip, der sich aber im 5. Satz bei 4:4 fokussierte und seinem Gegner keinen Punkt mehr liess. Viet mit einem schwachen Tag und ohne rechte Chance gegen den Schnitt von Holger. Hans wieder mit einem Auf und Ab, aber am Ende im 5. Satz verdient zugemacht. Ein 9:2 im 4-Punkte-Spiel, da können wir nicht meckern. Das lief richtig gut. Ich denke, wir hätten gestern auch die Nase vorn gehabt, wenn Bernhard WG gespielt hätte - wenn auch vermutlich etwas knapper. Aber darüber zu spekulieren ist eh müßig, wir haben unsere Chance gut genutzt. Bemerkenswert finde ich eher den Sieg von Zuchering in Dachau. 3:1 Mitte und Hinten, das ist bei aller Knappheit mancher Einzelergebnisse eine deutliche Ansage. Damit sollten die beiden ersten Plätze endgültig den Audistädtern gehören. |
|
|
|||
|
|||
|
Freimann - Puchheim 9:0
Ein unerhofft klarer Heimsieg für uns, der unserem Spielverhältnis nochmal richtig gut tut. Beide Teams trotz (oder wegen?) Parallelspiel der folgenden Mannschaften komplett.
Die Doppel alle relativ eng: Hans/Mark mit einem knappen 3:1 (bei weniger gemachten Puntken), wobei wir im 2. Satz aus einem 1:7 noch ein 9:7 samt 11:9 machten. Viet/Klemens auch mit einer Kampfleistung gegen die immer unangenehme Formation Andi/Peter. Nils/Filip eigentlich überlegen, aber teilweise zu locker (oder sogar pomadig). In den Einzeln Viet mit gutem Spiel nach schwächerem 1. Satz, hat dann Andi beidseitig gut eingedeckt mit Topspins. Hans sehr stark gegen Lukas, gut bewegt und VH-Topspinhagel aus jeder Lage. Nils souverän gegen Wolfgang. Klemens stark gehandicapt, aber wie gewohnt mit grosser Kampfleistung und am Schluss dank zu großer Unbeständigkeit von Bernd verdient gewonnnen. Lars gegen Mark zwar nicht schlecht, aber am Ende konnte ich immer eine Schippe drauflegen. Spiel des Abends das Abschlusseinzel zwischen Filip und Peter: Filip mit sehr gutem Start, aber ab Satz 2 hatte Peter sich richtig warmgeblockt und war eine undurchdringbare Wand. Es gab etliche tolle Topspin gegen Block/Konter-Ballwechsel zu sehen. Bei 1:2 und 4:8 kam Filip aber nochmal zurück, holte sich den Satz mit guten Spinvariationen und am Schluss den hart erkämpften Sieg zum 9:0. Überzeugende Teamleistung, mit der wir uns weiter Luft auf den Relegationsplatz verschaffen. Am Sonntag kommt PAF1, da sehe ich uns auch nicht ganz chancenlos. |
|
|
|||
|
|||
|
Freimann - Pfaffenhofen 9:4
Chance genutzt!
![]() Dieses Spiel gegen Pfaffenhofen I lief mal richtig gut für uns. In den knappen Spielen kamen fast immer die Punkte für uns, so dass das ENdergebnis mit 9:4 fast deutlich aussieht... Aus Fairness-Gründen sind wir übrigens gegen PAF I mit der gleichen Mannschaft angetreten wie gegen PAF II. ![]() Der Start mit den Doppeln glückte nahezu optimal: Hans/Mark mit Problemen, wenn Hans die unangenehmen Bälle von Frank annahm; in der anderen Aufstellung aber ebenso überlegen. Im 5. Satz traf Hans dann endlich besser, und nach dem Wechsel liessen wir nichts mehr anbrennen. Souverän dagegen Viet/Berny, die die starke Paarung Kai/Tobi einfach auskonterten. Auch Nils/Filip setzten sich gut durch, wenn sie nach den Aufschlägen ins Spiel kamen. 3:0 In den Einzeln hatte Viet einen guten Start, dann legte Kai aber zu und dominierte 2 Sätze mit seinem druckvollen Spiel und unangenehmen Schnittvariationen. Erst der 4. Satz weider ausgeglichen, aber es reichte nicht für uns. Hans dafür mit sehr starker Leistung gegen den nicht in Bestform agierenden Hannes. Super bewegt, ständig Topspins eingeschenkt und vor allem gute Flips, die Hannes zu oft unsauber traf. Nils brauchte den 1. Satz zum Einspielen, danach setzte er vor allem seine Aufschläge besser und kam dann selber ans Spiel. Mehr hab ich nicht gesehen, da ich gegen Tobi über die volle Distanz gehen musste. Guten Start erwischt mit 2:0, ehe Tobi sei Spiel stabilisierte und wie gewohnt mit starker VH und gutem Block/Konter die Punkte holte. Auch meine Abwehrbälle waren jetzt wirkungslos. Der 5. Satz dann ausgeglichen auf hohem Niveau, bei 9:9 holte ich mir mit einem Netzroller und einem schnellen VH-Top das Match. Filip dagegen mit schwachem Start, ehe er in Satz 3 endlich einen Gang zulegte und am Ende doch recht deutlich gewann. Gewackelt aber wieder nicht gefallen! Somit 7:1, aber noch waren wir nicht durch. Berny konnte gegen Franks Spiel nur wenig ausrichten, vor allem seine Trefferquote beim VH-Schuss war sehr beeindruckend. Viet nach 1:1 im 3. Satz mit etwas Pech, trotzdem mit Satzball, den er aber leider nicht nutzte. Am Ende hauchdünn 1:3 verloren - schade, da war mehr drin. Hans dann wieder mit exzellentem Start; kaum zu glauben, was ein paar Kilo weniger alles ausmachen können. Aber dann drehte Kai auf, griff noch kompromissloser an und setzte etliche starke VH-Seitschnittblocks. Das Blatt drehte sich, 6:0 im 5. für Kai. Als Hans dann seinen ersten Punkt bejubelte war klar, dass er sich nicht aufgeben würde. Mit einer Energieleistung und unzähligen VH-Topspins holte er sich den Satz noch mit 12:10 - super! Von Nils-Tobi hab ich wieder nichts gesehen, aber Nils war nicht ganz in Bestform - 0:3. Die Bestform muss Aschi nach seiner Verletzungspause auch noch wiederfinden, trotzdem war es richtig eng: 1. Satz ausgeglichen und knapp an mich. Den 2. dominierte Aschi mit starkem Angriff. Im 3. erwischte ich ihn öfter mit meinem Angriff auf den Körper. Dann variierte Aschi wieder und spielte mich clever aus bis zum 4:10. Hier traf ich nach Schnittabwehr einen Monster-RH-Smash auf Aschis Stopball, hamsterte dann weiter Punkte durch Offensive, liess mich auch durch eine Auszeit bei 9:10 nicht beirren und holte den Satz nach 8 Punkten in Serie. Puuuh.Fazit: Das war mal ein richtig gutes Spiel von uns, in dem wir die sich uns bietenden Chancen genutzt und am Ende wohl verdient einen starken Gegner bezwungen haben. Nach einer Woche Pause geht es für uns gegen FFB weiter... |
|
|
|||
|
|||
|
Starke Leistung und ganz wichtige Punkte im Kampf gegen eine Vereinigung mit uns in der 3. Bezirksliga.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Georg: Wenn sich die Dritte anstrengt, treffen wir uns eher in der 2. Bezirksliga!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Freimanner Lokomotive läuft weiter unter Volldampf: Gegen die Youngsters aus FFB holten wir mit einem deutlichen 9:2 den vierten Sieg in Serie. Das hatte ich mir bei Komplettbesetzung des Gegners schwerer vorgestellt, ging aber aufgrund der Aufstellung völlig in Ordnung.
Klemens pausierte immer noch, daher teilten sich Berny und Chris den Einsatz im Doppel. FFB ohne mittleres Stamm-Paarkreuz. In den Doppeln wieder ein Traumstart: Hans/Mark mit Mühe, weil Sven/Oliver sehr unangenehm spielten. Viet/Berny harmonierten wieder sehr gut gegen die nicht am Limit agierenden Michi/Max. Nils/Filip einen Ball besser wenn's drauf ankam. Viet dann im 1. Satz wieder den Gegner ausgetestet, ab da mit besseren Returns und gutem Angriff. Hans heute nicht in der Form wie zuletzt, vor allem die Bewegung hat gefehlt. Trotzdem 2:1 vorne und auch in Satz 4 und 5 gute Chancen, aber dank größerer Sicherheit der Sieg für Michael. Nils problemlos gegen Oliver. Max brauchte 2 Sätze, ehe er überhaupt irgendwie gegen mich ins Spiel fand; den Dritten holte ich etwas glücklich. Filip dank gutem Angriff gegen Peter durchgesetzt. Chris nur in Satz 2 mit Problemen, weil er hier gar keine VH traf. Vorne war's dann wieder enger: Nach 1:1 brachte Michael auch 4-5 Topspins von Viet hintereinander zurück, bis dieser dann häufig den Fehler machte. Bei Hans 1:0 und 8:1/9:3, ehe das Spiel völlig kippte. Sven riss die Initiative an sich bis zum 6:8 im vierten Satz. Hier legte Hans endlich den Schalter wieder um und knüpfte an die Leistungen der letzten Spiel an. Am Ende mit etwas Kampf der verdiente 3:2 Sieg und damit das 9:2 für uns. Fazit: Bisher richtig gute Leistung in der Rückrunde. Aber morgen wartet mit dem MTV ein gut verankerter Prellbock auf uns, der unsere Fahrt vermutlich bremsen dürfte. Aber schauen wir erstmal mal, was morgen geht! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie vermutet war der MTV gestern eine Ecke zu stark für uns, aber alles andere wäre schon eine größere Überraschung gewesen.
Dabei verlief der Start sehr gut für uns: Unsere Siegesserie im Doppel (12:0) wurde zwar beendet, aber gegen Martin/Max dürfen Viet/Berny schon verlieren. Sehr ordentlich dagegen die Leistung von Hans/Mark, vor allem in der eigentlich schwächeren Aufstellung den 4. Satz gut rumgerissen. EIgenartiges Spiel im Doppel 3: Erst Nils/Filip haushoch überlegen, dann ebenso souverän Ralph/Felix vorne. Die Entscheidung im 5. Satz dann hauchdünn für uns dank kleiner taktischer Umstellung und größerer Ausgeglichenheit. Die Einzel kurz und paarkreuzweise: Vorne Viet sowohl gegen den sicher ziehenden Martin als auch gegen die druckvollen geraden Bälle von Thomas unterlegen. Hans wieder mit einem Bombenspiel und SIeg gegen Thomas, Martin diesmal den entscheidenden Tick sicherer. 1:3 Mitte Nils zwar gut drauf, aber gegen 2 sehr starke Gegner am Ende leider ohne Zählbares. Spannendes Match gegen Ralph, der im 5. Satz am Schluss einige gute Bälle rausliess. Ich konnte mich rückenbedingt kaum rühren und blieb daher ohne Chance. Hinten Filip erst souverän, dann Felix aber im offenen Spiel fast ebenbürtig. Erst zunehmende SPin- und Tempovariationen sicherten Filip den Sieg. Bei Berny hätte man nicht gedacht, dass er eigentlich ein Blockmeister ist - er kam mit den Topspins von Patrick überhaupt nicht zurecht. Das 4:9 spiegelt insgesamt die Leistung wieder. Schade - mit nur einem Punkt mehr wäre es vielleicht ins Schlussdoppel gegangen, da die zweiten Paarungen hinten wohl eher gut für uns ausgesehen hätten. Mal sehen, was in den nächsten 3 Spielen noch geht - leider können wir hier nicht in Bestbesetzung antreten. |
|
|
|||
|
|||
|
0:9-Pleite in Unsernherren.
Die Niederlage war ohne Hans eingeplant, fiel allerdings etwas hoch aus. Mindestens 4 Spiele waren ausgeglichen, da hätte auch gut was zu uns fallen können. Ärgerlich, dass es selbst bei so klaren Ergebnissen mit manchen Sportkollegen immer wieder Stress gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |