|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Gude zusammen,
nun ist endlich die spielfreie Zeit vorbei. Die Runde startet und alle Mannschaften sind bestimmt bis in die Haarspitzen motiviert. Schauen wir uns mal die ersten Begegnungen an 1. TTV Richtsberg 1971 II - TTC Eintr. Burgholz Klarer Favorit dürfte hier Richtsberg sein. Sie sind für mich der Aufstiegsfavorit Nummer eins. Aber gegen den Neuling aus Burgholz müssen sie auch ein wenig aufpassen. Trotzdem werden sie sich den Sieg nicht aus der Hand nehmen lassen und mit 9:5 gewinnen. TSV 1910 Wetterburg - TTC 1967 Hofgeismar II Hier ist für mich Hofgeismar Favorit. Einfach wirds nicht in Wetterburg aber letztendlich dürften sich die Gäste mit 9:4 durchsetzen. Gespannt darf man aber sein wer mit welcher Besetzung spielt. VfL Marburg 1860 - TTC 1961 Burghasungen II Die Marburger bekommen gleich ein sehr schönes Los am Anfang. Von den Werten dürfte es sehr ausgeglichen werden, aber ich schätze die Burghasunger ein wenig stärker ein und denke sie werden sich mit einem 9:5 durchsetzen. TSV Marbach - TTC 1969 Bottenhorn Auch wir dürfen gegen einen Neuling anfangen. Läuft es einigermaßen dürften wir uns durchsetzen, aber bei dem ersten Spiel ist immer viel möglich. Noch sind wir alle nicht in Topform. Ich hoffe wir werden uns trotzdem mit einem 9:4 durchsetzen. TTC Ederbergland - TTC 1967 Hofgeismar II Hofgeismar gleich mit einem Doppelspieltag. Da dürften sie ja dann eingespielt sein. Trotzdem wird es sehr schwer gegen die Mannen aus Ederbergland. Denke die Punkte werden knapp in der eigenen Halle bleiben. Also ein knappes 9:7. Oder doch ein erstes Unentschieden? Also Leute, wachst die Noppen, poliert die Beläge und fräst das Holz nochmal. Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg. Keule hoch |
|
|||
|
|||
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Wie es sich gehört, hat Schosch als gestandener BOL-Forum-Poster den Anfang gemacht und die Spiele des ersten Spieltags angekündigt. Von daher kann ich jetzt als Neuling in der Liga auch meinen Senf dazu geben.
Richtsberg 2 – Burgholz-Kirchhain: Gleich so ein Spiel mit weiter Anreise! Für uns sicherlich ein Auftaktspiel, in dem wir nicht viel verlieren aber jede Menge gewinnen können. Auch ich sehe Richtsberg als einen der Topfavoriten auf den Aufstieg, der sich nicht von einem Aufsteiger ins Stolpern bringen lassen will. Aber vielleicht gelingt es uns ja, dass ein oder andere kleinere Steinchen in den Weg zu werfen, auch wenn dies dann wohl noch nicht zum Fall ausreichen wird. Wir werden jedenfalls mit voller Kapelle anreisen, vielleicht haben wir ja noch ne taktische Überraschung parat. Trotzdem schließ ich mich dem 9:5-Tip von Schosch an – ist glaub ich das erste Mal überhaupt, dass ich gegen uns tippe!!! Wetterburg – Hofgeismar 2: Die Heimmannschaft ja wohl dauerhaft ohne Hendrik Gutmann, von daher dürfte es gegen Hofgeismar schwer werden, die Punkte in eigener Halle zu behalten. Allerdings kann ich Hofgeismar selbst noch nicht einschätzen und bei 9 Leuten in der Aufstellung ist ja auch noch die Frage, wer aufläuft. Ich bleib aber bei meiner Einschätzung eines Auswärtssiegs – 3:9. Marburg – Burghasungen 2: Marburg als Mitaufsteiger mir gut bekannt – Burghasungen dafür überhaupt nicht. Traue Marburg mit dem Heimvorteil hier durchaus was zu, auch wenn ein Punktgewinn sicherlich ne Überraschung wäre. Aber egal, die darf es ja ruhig auch geben – 8:8! Marbach – Bottenhorn: Marbach zählt sicherlich auch zu den Favoriten auf die Meisterschaft, von daher gilt hier das gleiche wie für Richtsberg: der Aufsteiger sollte keine Gefahr darstellen. Dies erst recht wenn sich bestätigt, dass sich der Personalstamm von den gemeldeten 7 Personen auf 5 reduziert hat. Auch wenn Schosch die Form der eigenen Leute noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ein noch größeres „Auau“ sollte das Spiel gegen Bottenhorn nicht bereiten – 9:2. Ederbergland – Hofgeismar 2: Abgeschlossen wird der Spieltag dann am Sonntag direkt nach der Kirche. Mit einem Punktgewinn nach dem erwarteten Sieg vom Freitag gegen Wetterburg könnte sich Hofgeismar die Tabellenführung sichern. Dies erscheint mir durchaus im Bereich des Möglichen. Ob es dann ein oder zwei Punkte werden, entscheidet sicherlich die Tagesform zu dieser Spielzeit, die zumindest für uns äußerst ungewohnt ist. Knapp dürfte es werden – 6:9. Soweit dann zum ersten Spieltag der neuen Saison. Allen Beteiligten einen guten Start, heiße Spiele und was Kühles danach! |
|
||||
|
||||
Sehr gut Heiko. Da kann ich mich ja ein bissl zurückziehen und du machst das
|
|
||||
|
||||
TSV 1910 Wetterburg - TTC 1967 Hofgeismar II 9:6
gewonnen... Guter Start in die neue Saison... MfG. HaLu |
|
|||
|
|||
Zurück vom Richtsberg mit dem von den Tippern erwarteten Ergebnis - 9:5 für Richtsberg. Denke aber wir haben uns in unserem ersten BOL-Auftritt sehr gut präsentiert. Insbesondere unser vorderes Paarkreuz sowie die ca. 20 mitgebrachten Zuschauer sorgten anfangs für tolle Stimmung in der Richtsberger Halle.
In den Doppeln gelang uns ein Traumstart. Zunächst konnte unser 1er-Doppel Parris/Huhn glatt in drei starken Sätzen gegen Luley/Janicki gewinnen. Spannender als notwendig machte es unser Doppel 2 Geißler/Finck gegen Hinder/Sause. Eine 10:6-Führung im vierten Satz gleichbedeutend mit vier Matchbällen konnte nicht ins Ziel gebracht werden. So ging es in den fünften, in dem die beiden Richtsberger bei 10:9 einen Matchball hatten. Nachdem dieser abgewehrt war, reichte dann der fünfte für Markus und Claudio zur 2:0-Führung. Auch Doppel 3 hätte durchaus kommen können. Hier war Satz 3 letztlich spielentscheidend, der bei 1:1 knapp an die beiden Richtsberger Behnke/Heidergott ging. Vom Verlust dieses Satzes konnten sich Kutschbach/Rhiel dann nicht mehr erholen. An der Spitze traf Markus Geißler zunächst auf Fabian Behnke. Zwei Sätze suchte Markus seine Form, als er sie im dritten gefunden hatte, war es fast schon zu spät. Zwar konnte Markus gegen Fabian Behnke diesen Satz gewinnen. Satz 4 war dann aber wieder ne klare Sache für den Richtsberger Spitzenspieler. Ein starkes Spiel zeigte Domenic gegen Stefan Luley. Die ersten 6 Punkte gingen so schnell an Domenic, dass man dachte, er würde Stefan überrollen. Der konnte aber in Satz 2 zurückkommen, musste aber in Satz 3 und 4 wieder die Überlegenheit von Domenic anerkennen. In der Mitte kam es zunächst zum Duell Hinder gegen Kutschbach. Auf unserer Seite konnte Christian zu keiner Zeit gegen einen äußerst starken Gegner zu seinem Spiel finden. So ging das Spiel letztlich glatt an den Richtsberger Akteur. Auch Mario Huhn musste sich gegen Adam Janicki glatt in drei Sätzen geschlagen geben. Im Generationenduell war hier wohl schon der erste Satz ausschlaggebend. Hier führte Mario 10:6, konnte diese Führung aber nicht ins Ziel bringen. Danach ging dann nicht mehr viel. Im Duell der beiden Kapitäne traf ich auf Jörg Sause. Trotz der 3:0-Niederlage für mich war es in diesen drei Sätzen ein enges Spiel. Allerdings reichten die guten Blockbälle von mir am Ende nicht, einen Satz gewinnen zu können. Auch Martin Rhiel konnte gegen Lars Heidergott lediglich einen Satz für sich entscheiden, die anderen drei Sätze gingen mehr oder weniger deutlich an Lars. Somit zur Hälfte die 6:3-Führung für Richtsberg. Im Spitzeneinzel kam es zum Duell zwischen Fabian Behnke und Domenic Parris. Dabei konnte Domenic einen 0:2-Satzrückstand noch drehen, auch bedingt dadurch, dass er mit zunehmender Spieldauer sich immer mehr auf die Aufschläge von Fabian einstellen konnte. Es war auf alle Fälle auch für die Zuschauer ein sehenswertes Spiel, welches mit einem Fehlaufschlag von Fabian im fünften Satz beendet wurde. Umgekehrte Vorzeichen am Nachbartisch. Hier führte Markus Geißler sicher mit 2:0 in den Sätzen gegen Stefan Luley, um am Ende doch noch in den Entscheidungssatz gehen zu müssen. Diesen konnte er dann aber wieder klar dominieren und letztlich sicher gewinnen. Dieser 5. Punkt sollte an diesem Abend für uns der letzte gewesen sein. Denn in der Mitte war auch in den nächsten beiden Einzeln nichts zu holen. Mario Huhn unterlag im Linkshänder-Duell gegen Hinder glatt und auch Christian Kutschbach musste die Klasse des 11jährigen Adam Janicki anerkennen. Für den Schlusspunkt auf Richtsberger Seite sorgte dann Jörg Sause gegen Martin Rhiel. Zwar konnte Martin das Match lange Zeit offen gestalten. Am Ende siegte dann aber doch der Favorit. Unterm Strich ein verdienter Sieg des Favoriten. Allerdings haben wir uns - glaub ich - ganz gut verkauft und zusammen mit unseren mitgereisten Zuschauern für eine schöne Stimmung in der renovierten Halle gesorgt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch Richtung Twistesee!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da hat unser Neuling ja genau richtig getippt. 9:2 zum Auftakt und jeder dufte sich in die Siegerliste eintragen. Das fängt doch schon einmal sehr gut an. Woran wir noch ein bisschen arbeiten müssen sind unsere Doppel. Die sind noch stark ausbaufähig. Alex und ich mit ungewohnt vielen Fehlern und wenig direkten Punkten. Clemens und Torsten auch noch nicht optimal. Einzig Christian und Ingo lieferten eine solide Vorstellung ab. In den Einzeln lief es dann optimal. Alex mit zwei relativ lockeren Siegen. Ich konnte meine Gegner ein wenig durcheinander bringen mit "moderner" Abwehr. Clemens ganz sicher, genauso wie Christian. Ingo teilweise überragend, teilweise mit vielen leichten Fehlern und Torsten mit einem schönem Spiel und super Einstand. Das beste war das anschließende Grillen. Viel Fleisch und Kaltgetränke. Könnt man sich dran gewöhnen. Genießt die Woche und bis bald |
|
||||
|
||||
Soo, die ersten Spiele sind vorüber. Eine kleine Überraschung ist Hofgeismar. Sie verlieren beide Spiele knapp und hängen so schon hinten drin. Damit hat man nicht unbedingt gerechnet. Wetterburg und Ederbergland (ohne Dennis) holen so schon die ersten Punkte, womit nicht jeder gerechnet hat.
Richtsberg schlägt sich auch wacker mit einem 9:5 gegen den starken Aufsteiger aus Burgholz. Bottenhorn wird es ohne Michel sehr schwer haben in der Klasse. Aber warten wir es ab. Sie hatten ja auch einen starken Auftaktgegner. Das klare 9:2 von Burghasungen gegen Marburg hat gezeigt, dass mit den Mannen aus Burghasungen immer zu rechnen ist und Marburg es schwer haben wird in der Klasse. Warten wir mal ab, wie das nächste Wochenende läuft, wenn auch die anderen Mannschaften in das Spielgeschehen eingreifen. Wünsche euch eine schöne Woche |
|
|||
|
|||
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Zweiter Spieltag mit fünf Spielen und endlich ist auch die Sommerpause für Anzefahr, Kassel Auedamm, Eschenstruth und Sandershausen vorbei. Ich konnte am ersten Spieltag zwar zweimal mit meinen Tipps genau ins Schwarze treffen – dreimal ging der Tip aber auch gründlich daneben. Das muss besser werden, wäre aber schon zufrieden, wenn meine Tipps uns betreffend stimmen würden – schau mer ma!
Richtsberg 2 – Ederbergland: Auch in diesem Spiel ist Richtsberg für mich der klare Favorit und sollte einem sicheren Sieg entgegensteuern. Vielleicht schaffen es die Ederbergländer im Anschluss ins neue „Vereinsräumchen“, was uns leider letzte Woche nicht vergönnt war. Dafür war die Pizza bei „Da Carlo“ lecker – 9:4! Burgholz-Kirchhain – Kassel Auedamm: Im ersten Heimspiel der BOL erwarten wir eine ordentliche Zuschaueranzahl in der Erlenstraßen-Arena. Eingeweiht werden dabei die neuen von einem Vereinsmitglied gezimmerten Zähltische mit Handtuchbox – hoffentlich bringen sie uns Glück. Gegen den gänzlich unbekannten Aufsteiger aus Kassel Auedamm lässt sich nur aufgrund der TTR-Werte eine Prognose abgeben, wonach wir etwas im Vorteil liegen. Zusammen mit der Unterstützung unserer Zuschauer wollen wir dies natürlich dann auch in einen Sieg umwandeln – dann schmeckt es hinterher auch besser! Tip 9:5. Anzefahr – Marbach: Tolles Derby in der Nachbarschaft zweier Mannschaften die am Ende der Saison im vorderen Drittel der Tabelle einkommen sollten. Anzefahr mit den bewährten Kräften der Vergangenheit, Marbach etwas verändert und der Frage, wer werden die 6 aus 8 am Samstag Nachmittag sein? Na ich denke, ich werde es mir mal anschauen, dürfte spannend werden vielleicht mit leichten Vorteilen für Marbach – 6:9. Bottenhorn – Burgholz-Kirchhain: Am Sonntag führt uns dann die Reise zu langjährigen Bekannten aus der Bezirksliga. Blickt man auf die letzte Saison zurück, so unterlagen wir in der Vorrunde in Bottenhorn nach einem 3:0- und 5:2-Start mit 9:5 und ließen dabei aus unserer Sicht einige Chancen liegen. In der Rückrunde konnten wir dann in heimischer Halle mit 9:4 gewinnen. Personell muss Bottenhorn im Vergleich zum Vorjahr wohl auf Michel verzichten während wir uns durch Markus Geißler noch verstärken konnten. Von daher wird uns Winnie sicherlich die Favoritenrolle zuschieben. Wir wissen aber um die Kampfstärke von Bottenhorn gerade in heimischer Halle und stellen uns auf einen spannenden Vormittag ein. Wie dem auch sei freuen wir uns schon, der anschließenden Einladung zum Grillen bei Winnie zu Hause zu folgen – am besten mit einem 9:7 Sieg für uns! Eschenstruth – Sandershausen: Abgeschlossen wird der Spieltag dann am Sonntag Nachmittag mit diesem Spiel. Beide lüften dabei erstmals ihr Visier und präsentieren ihre Form. Aus meiner Sicht sollte Sandershausen dann doch deutlich im Vorteil sein und einen klaren ersten Sieg einfahren – 3:9. Dann genießt noch die letzten Sonnenstrahlen, ab nächste Woche soll das Wetter für uns Hallensportler deutlich angenehmer werden. Also nochmal kräftig schwitzen an diesem Wochenende und nach dem Spiel die verlorenen Vitamine schnellstmöglich wieder durch wohl temperierte Hopfengetränke auffüllen. |
Lesezeichen |
|
|