|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BOL Herren Nord 2013/2014
BW Bümmerstede vs FC Rastede = 8:8 - 31:34
Puhhh ... da muss ich mal tief durchatmen und meiner Mannschaft in Sachen Moral & Kampfgeist mal ein Lob aussprechen ! Wer nach 0:3 Doppeln noch den Weg zurück ins Spiel findet & den kampf annimmt und sich nicht hängen lässt um sich abzuschießen, der darf auch mal stolz die Halle mit einem Punkt verlassen ! Also 0:3 Doppel - dann weiter 3:6 über 7:6 und 7:8 letztlich doch das Remis ! Der Spielbericht zeigt die Einzelergebnisse .... Es war ein hartes Stück Arbeit und wieder knapp 4 Stunden ... da kann man schon feststellen : Wer gegen Bümmerstede spielt muss sich wohl auf einen langen Abend einstellen ! Einige von uns sind sicherlich etwas enttäuscht, aber nun gilt es weiter zu trainieren - damit auch bald bei allen im Team der Knoten platzt ! - Letztlich haben wir uns gestern Abend aber selbst belohnt und die "Löwen " mit Bratwürsten verwöhnt .... Grüße & einen schönen Sonntag wünscht Stephan
|
|||
|
|||
SW OL-MTV 5-9
leider haben wir uns in OL selber geschlagen. Durch das typische Verhalten wie man SW halt kennt, haben wir erst den festen Tritt (Teilweise unbespielbarer Boden) und dann die Motivation verloren. Ich bin ja kein schlechter Verlierer, aber der Einziege der an diesem Tag gut war, ist Ansgar Ungermann, der war richtig gut!!!!! Der Rest hätte im Normalfall eine Packung bekommen. Naja, wir sind ja noch immer im Soll und werden uns wieder an OTB heran kämpfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern war der Boden noch bespielbar und auch in den ersten beiden Spielen von uns (1.Herren SWO) hat sich niemand beschwert. Und von so einer Aussage wie "das typische Verhalten wie man SW halt kennt" halte ich auch nichts. So etwas gibt es nämlich nicht oder zumindest nicht mehr! Das heißt jetzt nicht, dass sich evt. einer von SWO daneben benommen hat (ich war nicht anwesend), ich mag diese Verallgemeinerung nur nicht. Ach und dass der Rest normalerweise eine Packung bekommt...wird ja dann das Rückspiel zeigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig ist zumindest, dass die Bedingungen in Oldenburg "verschärft" waren, mehrere Aktive sind (z.T. auch mehrmals) zu Boden gegangen, weil es sauglatt war. Tückischerweise nur stellenweise. Da ist dann auch mal unerheblich, wie der Boden am Vortag beschaffen war. Bei einigen Spielern war dann schon eine gewisse Hemmung erkennbar, mit letzter Konsequenz jedem Ball nachzusetzen. Gilt aber eben auch für beide Mannschaften... Nicht richtig ist, dass nur Ansgar gut war. Er war zweifelsfrei bombenstark, aber auch J. Malohn und H. Enneking waren gut. Anders ist ein 4:0 oben auch gar nicht zu erklären. "Typische" schwarz-weiße Verhaltensweisen, was immer das genau sein mag, konnte ich nicht ausmachen, glaube aber zu wissen, worauf Alf anspielt. Dazu nur eins - entscheidend ist, sich nach Spielende beim Pils normal unterhalten und in die augen blicken zu können. Das war heute eindeutig der Fall und dann sind diese kleinen Geplänkel während des Spiels entsprechend schnell ausgeräumt. Kein Thema. Nun denn, auch heute weist uns die Tabelle noch als ersten Verfolger aus - die Rolle nehmen wir gerne an. |
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich nach langer Zeit auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Die Spielverhältnisse waren schon sehr grenzwertig. Ich habe noch nie erlebt, dass sich so viele Spieler in einer Begegnung platt gesagt auf die Fresse gelegt haben. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt. Es ist schon bezeichnend, wenn die Heimmannschaft uns empfiehlt, Protest einzulegen.
Das Verhalten der SWOer war aus meiner Sicht okay. SWO ist mit den heutigen Bedingungen einfach besser zurecht gekommen. Die Freude über gewonnene Spiele hätte bei dem ein oder anderen etwas zurückhaltender ausfallen können. In höheren Klassen und wichtigeren Spielen wäre die Partie wahrscheinlich abgebrochen worden. |
|
|||
|
|||
War hoffentlich nur ein Ausrutscher
Geändert von friesen_oldie (27.10.2013 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ja mal eine "süsse Diskussion" & Darstellung !
Ich dachte immer Tischtennis wird auf einem Tisch in ca 78 cm Höhe gespielt (!!!) und nicht auf dem Boden - Das Zitat :" Teilweise unbespielbarer Boden" kann ich somit nicht ganz nachvollziehen ..... ..... Aber mal etwas im Ernst : Der Boden im sogenannten "SWO - Dome" ist gut und schonend für die Gelenke ! Da ist das, so wie ich es immer nenne : "Hundsmühler - EIS " viel glatter .... Zur Not habe ich früher immer die Halle mal eben trocken durchgefegt oder als Gastgeber einen feuchten Lappen hingelegt, auch wenn Gästeteams es mal gewünscht hatten ! - Und wenn ich in anderen Hallen es zu glatt finde lege ich mir immer selbst einen feuchten Lappen unter den Tisch - Das geht immer - Somit erübrigt sich auch die spätere Forumsdiskussion, "leichtes Nachtreten" und das "Heulen" über angeblich vermeidbare Niederlagen .... SWO war eben besser - oder hört man im Fußballjagon auch von Schalke -Fans oft : ...... kam mit den äußeren Spielverhältnissen besser zurecht ! - Das machte den Unterschied aus und führte zum Erfolg !" Grüße Stephan
|
|||
|
|||
Feuchte Lappen waren vorhanden. Hat aber alles nichts genützt. Der Hallenboden war stellenweise mit einem merkwürdigen Film bedeckt. Direkt am Tisch war die Bodenhaftung einwandfrei. Je weiter man sich vom Tisch entfernte, desto problematischer wurde es. Es gab einige Stellen, da konnte man sich kaum auf den Beinen halten.
Aber egal, die Bedingungen waren für beide Mannschaften gleich. |
|
|||
|
|||
Also klarer Heimvorteil, denn Ansgar und die anderen Gewinner haben sich sicherlich auch ganz ordentlich bewegt, die Frage ist nur wie
auswärts kann sich dann Jever mit frisch gebohnerten Boden rächen |
|
|||
|
|||
Zitat Schalke-Star:
"leider haben wir uns in OL selber geschlagen. Durch das typische Verhalten wie man SW halt kennt, haben wir erst den festen Tritt (Teilweise unbespielbarer Boden) und dann die Motivation verloren. Ich bin ja kein schlechter Verlierer, aber der Einziege der an diesem Tag gut war, ist Ansgar Ungermann, der war richtig gut!!!!! Der Rest hätte im Normalfall eine Packung bekommen." Da muss ich mich nach Urzeiten auch mal wieder zu Wort melden: Der Beitrag geht ja wohl gar nicht. Ganz schlechter Stil. Da hat wohl jemand die Niederlage noch nicht richtig verdaut. Ich will mich nicht an der Diskussion beteiligen, was mit dem Hallenboden los war. Als Heimmannschaft werden wir das sicherlich auch intern im Verein klären müssen, aber am Ende waren die Bedingungen für alle gleich. Was aber dann so ein bescheuerter Kommentar wie "das typische Verhalten, wie man SW halt kennt" soll, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Damit aber noch nicht genug: Dann auch noch uns allgemein dahingehend abzuqualifizieren, dass wir alle im Normalfall eine Packung gekriegt hätten, ist ganz schlechter Sportsgeist. Das ist beleidigend und der Herr "Schalke-Star" möge sich da mal überlegen, ob nicht eine Entschuldigung angezeigt wäre. ... und ja, da ist jemand ein ganz schlechter Verlierer!!!!! |
Lesezeichen |
|
|