Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2013, 10:45
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 3. Bezirksliga Würm 2013/2014

wahrscheinlich so was ...
Alt 07.12.2013, 13:02
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Viel Lärm um nichts...

Seid doch nicht alle so neugierig. Ich hab den SGL gerade auf dem Handy in Österreich erwischt - er hat wegen meines Anrufes die Schußfahrt auf dem Zielhang der Streif abgebrochen - aber der Kerl hatte unverständlicher Weise die WO nicht im Skioverall stecken. Von daher wird es eine Klärung des Sachverhaltes wohl erst Anfang nächster Woche geben. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten... und geh jetzt erst mal ganz entspannt in die Sauna. Ohne Handy.
Alt 07.12.2013, 13:59
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also fassen wir nochmals kurz zusammen, was wir (mit Ausnahme von Gilching und Allianz) bislang wissen:
Das für gestern angesetzte Spiel Gilching-Allianz hat nicht stattgefunden.

Ob der 'Schuldige'
- Gilching (weniger wahrscheinlich da Heimmannschaft),
- Allianz (höhere Wahrscheinlichkeit als Auswärtsteam)
- oder gar beide (am Unwahrscheinlichsten)
ist, wurde bislang noch nicht klar.

Beide Teams sind anscheinend an einer Spielverlegung interessiert.
Am nächsten Freitag (anscheinend Gilchings Heimspieiltag) hat Allianz bereits ein anderes Spiel.

@ irgendwen, der sich mit so was auskennt:
1) Können auch übernächste Woche noch VR-Spiele ausgetragen werden?
2) Können VR-Spiele auch während der RR noch ausgetragen werden?

Übrigens zum Thema SGL und WO:
Habe soeben in Kapitel G8 (Punkteaberkennung) gelesen, dass u.a. ein Mannschaftswettkampf für die Mannschaft als verloren gewertet wird, die gegen G 19 verstößt (eigenmächtige Spielverlegungen);

Und in G 19 (Spieltermine, Verlegungen) steht da unter anderem eine 'böse Passage':
"Stets ist aber die Entscheidung des Spielleiters abzuwarten. Eigenmächtig verlegte Spiele werden für beide beteiligten Mannschaften als verloren gewertet."

Also ich wünsche ja beiden Teams nichts Schlechtes, und hoffe für Euch, dass ihr da einen
anerkannten Verlegungsgrund in petto habt.
Alt 07.12.2013, 14:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe soeben in click-TT den Spielberichtsbogen exakt so erfasst, wie er gestern abend als Originaldokument aussah. Dazu habe ich noch einen kurzen Text im entsprechenden Eingabefeld eingefügt, der nun leider aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht angezeigt wird. Der Text lautete wie folgt:

"Die Gästespieler Le Song An und Hung Vu Manh konnten wegen Problemen mit dem öffentlichen Personennahverkehr das Spiellokal nicht erreichen. Der SV WB Allianz München III entschied sich daraufhin, nicht zum Punktspiel anzutreten. Ich habe die Erfassung des Spielberichtes hier in click-TT exakt so vorgenommen, wie sie gestern abend auf dem Original-Spielberichtsbogen erschien. Die Online-Erfassung habe ich vorgenommen, um die entsprechende Frist zu wahren. Die weitere Handhabung dieses Falles obliegt dem SGL."
Alt 07.12.2013, 15:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe soeben ein e-mail an den SGL unserer Liga, Matthias Rössle, geschickt, welches ich aus Gründen der Transparenz auch hier einstellen möchte.

"Hallo Matthias,

ich möchte die Abläufe von gestern abend kurz aus meiner Sicht schildern.

Unser Heimspiel gegen Allianz III war für 19:30 Uhr angesetzt. Die Gästespieler Manger und Hoffmann trafen gegen 19 Uhr im Spiellokal ein, die Gästespieler Sandweg und Le Van Loi gegen 19:15 Uhr.

Um ca. 19:25 bat ich die Gästespieler Manger und Sandweg um Bekanntgabe einer Aufstellung. Ich erhielt daraufhin zunächst die Einzelaufstellung (siehe Online-Spielbericht in click-TT), und dann die Nominierung des Doppel 1 Manger/Hoffmann. Mit der Nominierung der Doppel 2 und 3 wollten die Gäste noch bis zum Erscheinen der beiden noch nicht anwesenden Akteure Le Song An und Hung Vu Manh warten.

Zwischen 19:30 Uhr und 19:40 Uhr erhielt Gäste-MF Armin Sandweg einen Anruf auf seinem Handy mit der Info, daß die S-Bahn, in der An und Hung auf dem Weg nach Gilching waren, ihre Fahrt an der Hackerbrücke abgebrochen habe und keine weiteren S-Bahnen mehr nach Gilching verkehren würden. Sie könnten daher nicht zum Spiel erscheinen. An und Hung machten sich offensichtlich im Anschluß an das Telefonat auf den Heimweg.

Nach einigen Diskussionen, sowohl "mannschaftsintern" unter den beiden jeweiligen Teams, als auch in gemeinsamer Runde, entschied sich Allianz III, nicht zum Punktspiel anzutreten. Auf meinen Einwand, daß sie doch immerhin in "zulässiger Mindestmannschaftsstärke" von vier Spielern anwesend seien, argumentierten Armin und Frank, daß sie sich die Option auf eine nachträgliche Verlegung offen halten wollten und daß diese Option durch ein Antreten in verringerter Mannschaftsstärke erlöschen würde.

Mein Vorschlag, die beiden Jungs nochmal anzurufen, sie aufzufordern, per Taxi anzureisen und die Kosten für eben dieses zu teilen, scheiterte daran, daß einer der beiden sein Handy bei seiner Freundin vergessen hatte und der andere sein Handy nach dem Anruf bei Armin ausgeschaltet hatte.

Inzwischen fand Christian über den live-ticker auf der website des mvg heraus, daß die oben erwähnte S-Bahn, in der An und Hung gesessen hatten, wohl nach einer etwas längeren Pause an der Hackerbrücke ihre Fahrt nach Gilching fortgesetzt hatte. Diesen Punkt wird man wohl noch abschließend klären müssen, insbesondere werden natürlich An und Hung dazu befragt werden müssen. Erste Recherchen unsererseits am heutigen Tag haben ergeben, daß die ominöse S-Bahn wohl tatsächlich Gilching mit 15 Minuten Verspätung erreicht hat.

Die diversen Diskussionen, Telefonate und Internetrecherchen mündeten jedenfalls letztendlich in den Entschluß von Allianz III, nicht zum Spiel anzutreten. Stattdessen spielten wir an drei Tischen ein Freundschaftsspiel, wobei die Gästemannschaft durch zwei Gilchinger Jugendspieler ergänzt wurde.

Ich möchte mich bewußt auf diese - aus meiner subjektiven Sicht objektive - Darstellung beschränken und mich an dieser Stelle einer persönlichen Meinung oder Wertung des Geschehens enthalten. Ich habe den Spielbericht in click-TT exakt so erfasst, wie er gestern im Originalformular eingetragen wurde. Alles weitere, insbesondere die Bewertung des Wunsches von Allianz III auf Neuansetzung des Spieles, überlasse ich jetzt zunächst mal Dir.

Beste Grüße aus dem wunderschönen Würmtal,

Harry Stiegler
MF TSV Gilching-Argelsried I"
Alt 07.12.2013, 16:09
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

IMHO ganz klares 9:0 für Gilching wegen Nichtantritt
Alt 07.12.2013, 17:04
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 3. Bezirksliga Würm 2013/2014

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
IMHO ganz klares 9:0 für Gilching wegen Nichtantritt
Fakt: die S-Bahn blieb an der Hackerbrücke stehen,wie festgestellt länger.
"Xaver" wirbelte draußen.
Die beiden "Weißblauen" wurden wohl in der S-Bahn nicht informiert wann und ob es ab der Hackerbrücke überhaupt weitergeht. Ein erreichen des Spiellokals innerhalb der zulässigen Verspätungszeit erschien ihnen unmöglich.

Daher für mich ein Fall von "höherer Gewalt" (G 22, Satz 1 WO) und damit im Sinne des Sportes:

Neuansetzung des Spieles

Geändert von Phönix (07.12.2013 um 17:18 Uhr)
Alt 07.12.2013, 18:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ Phoenix: und ich dachte immer, daß Du unter höherer Gewalt "Kriegswirren, Flugzeugabstürze, Naturkatastrophen etc." verstehst...

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...OBB_200904.pdf
Alt 07.12.2013, 20:37
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 3. Bezirksliga Würm 2013/2014

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
@ Phoenix: und ich dachte immer, daß Du unter höherer Gewalt "Kriegswirren, Flugzeugabstürze, Naturkatastrophen etc." verstehst...

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...OBB_200904.pdf
Tja, damals war ich halt noch jung und unerfahren und wurde von 3 Weisen eines besseren belehrt .

Geändert von Phönix (07.12.2013 um 20:42 Uhr)
Alt 07.12.2013, 21:16
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mit "damals" meinst Du wohl 17:04
Mich gehts ja auch nix an. Aber es wäre
Ja noch schöner, wenn man wegen so
etwas 'höhere Gewalt' ins Spiel bringt.
Das hört sich für mich eher nach 'niedrigen Instinkten'
an.
Ihr macht das schon. Der Staffelleiter wird
aber vermutlich nicht anders können und 9:0
für die Heimmannschaft werten.

Eure zwei "Nahverkehrsexperten" hingegen
würde ich als Captain aner mal zur Seite nehmen