Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2013, 10:25
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von Phil 1605 Beitrag anzeigen
Zwei Mannschaften haben nun zurückgezogen.
Mich würde interessieren, was die "übrig gebliebenen Spieler " machen die Punktspiele bestreiten wollen ?
Man könnte als Ersatz spielen, was allerdings vielen sicherlich zu wenig ist.
Ich an deren Stelle würde schnellstmöglich den Verein wechseln (sprich zur Rückrunde).
Hätte man sich nicht dann auch ein Eigentor geschossen, wenn dies der Fall wäre, daß die Spieler wechseln ?
Diese Gefahr sehe ich auch bei Habichtswald.
Zitat:"Wir werden erstmal sondieren, wie und ob es hier in Habichtswald nächste Saison weitergehen kann."
Ich spekuliere nicht, sondern werte knallhart die Fakten aus.
Die Möglichkeit des Ersatzspielens ergibt sich nur bei Breitenbach.
Dort ist trotz zweier Karteileichen ein Rückzug ein Armutszeugnis, weil immer noch mehr als genug Personal da gewesen ist.
Alt 09.09.2013, 12:46
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein letztes Statement zur Thematik, da meiner Meinung nach alles relevante gesagt wurde:

Ob Spekulation oder Fakten zusammenzählen. Ich wäre weiterhin sehr sehr vorsichtig hier zu urteilen! Von außen ist es immer leicht einen derart komplexen Sachverhalt zu bewerten und daraus die "richtigen" Schlüsse zu ziehen. Niemand, bis auf die Vereine samt ihrer Spieler selbst, kann abwägen, was der richtige Weg ist, vor allem, wenn es, wie ich schon einmal geschrieben habe, auch um Interna geht. Für mich absurd sich da einzumischen.

Und ob kurzfristig oder nicht, ein Schnellschuss war das bei uns sicher nicht. Einige von uns spielen seit über 10 Jahren zusammen, kennen sich noch länger, sind privat befreundet und haben zusammen Auf- und Abstiege erlebt und durchgezogen - eine Situation wie diese hatten wir aber noch nie. Da wird offen über alle Konsequenzen und Optionen gesprochen, glaubt mal nicht, dass wir naiv an die Sache rangegangen sind. Dementsprechend kann man sich diverse Spekulationen schenken.

Ich hoffe wir können es nun dabei belassen.
Alt 09.09.2013, 23:28
mekman mekman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mekman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oscar2000 Beitrag anzeigen
Ein Spieltag besteht ja nicht nur aus einem Tag bzw. WE, sondern ein Spielttag geht in unseren Klassen doch von Montag bis zum Sonntag (ist übrigens auch deutlich in click-tt zu erkennen).
Da also letzte Woche bereits der erste Spieltag war, diese Woche z.Zt. der zweite Spieltag läuft, beginnt demzufolge daher am kommenden Montag der dritte Spieltag. Und somit gehören die Spiele von Grebenstein (9.9.) und Espenau 2 (10.9.) zum dritten Spieltag und nicht mehr zum zweiten.
Das ist das Problem!!! Oder hat sich inzwischen die Regel geändert, daß man eben nicht mehr an den ersten beiden Spieltagen mind. einmal gespielt haben muß?
Wenn du sonst keine Probleme hast, dann geht es dir hoffentlich gut! Ist mir einfach unerklärlich, wie es immer wieder solche Korintenkacker wie dich gibt, die das Haar in der Suppe suchen
Beide Mannschaften werden ihre Gründe haben, warum sie erst soooooooooo spät ihr erstes Spiel machen. Bei uns z. B. war vom 07.09. - 08.09 die Halle blockiert und das WE vorher mehrere Spieler verhindert.
Ich bin auch der Meinung, dass die bessere Mannschaft gewinnen soll und so nicht ggf. eine Mannschaft die Klasse hält, bloss weil bei der anderen Mannschaft 4 Spieler fehlen. Hätten wir nämlich in der ersten Woche gespielt, hätte unsere dritte Mannschaft mit Sicherheit gegen die zweite gewonnen, dann hätte ich hier mal die Berichte dazu lesen wollen, allen voran von dir!
Alt 11.09.2013, 00:47
Lincoln Lincoln ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lincoln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mario, bleib locker
Alt 11.09.2013, 08:03
quansel quansel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau ... locker bleiben! Ist alles "nur" Hobby!
Trotzdem gibt es Regeln, an die man sich halten muss und Dinge,
die werden vom Fairplay vorgegeben.

Der Klassenleiter hat bei der Sitzung vorgegeben, dass das erste Spiel
am ersten oder zweiten Spieltag ausgeführt sein muss ... Dann ist das
so ... Egal, ob ich es lockerer sehe oder nicht. Und ich denke nicht, dass
eine belegte oder renovierte Halle ein Grund ist, diese Vorgabe zu
umgehen, denn man muss ja nicht mit einem Heimspiel in die Saison
Starten! ;-)

So, jetzt habe ich gesagt, dass ich's schade finde, dass 2 Mannschaften
zurückgezogen haben, dass es komisch aber nicht schlimm ist, dass
2 Mannschaften ersten am 3. Spieltag eingegriffen haben ... aber jetzt
Möchte ich über die schönen Dinge unseres Sports reden/schreiben!

Unsere ersten beiden Spiele sind sehr gut verlaufen ... Wir haben beide
gewonnen, stehen da, wo wir hin möchten und haben 2 nette und
gastfreundliche Mannschaften kennengelernt (manche Spieler kannten
sich aber bereits). Danke dafür!

Und bis zu den nächsten Spielen ...

Quansel
Alt 11.09.2013, 08:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mekman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quansel Beitrag anzeigen
Genau und weil es nur Hobby ist, ist es einfach schade, dass wir uns das Leben immer wieder selber schwer machen!
Das schöne an unserem Sport ist doch auch, dass wir was die Spieltermine betrifft, sehr flexibel sind. Gerade in der heutigen Zeit mit immer mehr Schicht- und Wochenendarbeit ist das doch super. Wäre diese Flexibilität nicht gegeben, würden einige von uns nicht spielen können bzw. hätten den Schläger an den Nagel gehangen. Wenn dann auch noch die Probleme mit der Hallenbelegung dazu kommen, dann hat man Probleme, überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen!
Wie man sich überhaupt darüber beschweren kann, dass die eine oder andere Mannschaft einen oder zwei Tage später spielt, ohne das dies irgendwelche Auswirkungen hat, dann fehlen mir hierzu einfach die Worte.
"Das ist doch alles nur Hobby"
Ich bin zumindest froh, dass es Klassenleiter gibt, die das genauso sehen und dies auch tolerieren.

Grüße
Mario
Alt 11.09.2013, 10:34
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Was ist denn dieses Jahr in der BK 3 los ....Meckergesellschaft!

...Wenn ein Verein halt erst am "dritten Spieltag" angreifen kann, dann ist das so (egal aus welchen Gründen), gibt doch kein Grund sich aufzuregen.
Regeln sind da, um Ausnahmeregelungen aufzustellen!

Zu den beiden "zurückgezogenen" wurden ja bereits ausreichend diskutiert
Alt 12.09.2013, 01:04
Oscar2000 Oscar2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oscar2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mekman Beitrag anzeigen
Wenn du sonst keine Probleme hast, dann geht es dir hoffentlich gut! Ist mir einfach unerklärlich, wie es immer wieder solche Korintenkacker wie dich gibt, die das Haar in der Suppe suchen.
Beide Mannschaften werden ihre Gründe haben, warum sie erst soooooooooo spät ihr erstes Spiel machen. Bei uns z. B. war vom 07.09. - 08.09 die Halle blockiert und das WE vorher mehrere Spieler verhindert.
Na, na, mekman, was soll denn das? Warum wirst Du jetzt beleidigend und titulierst hier Forenmitglieder mit Wörtern aus der Gossensprache, nur weil sie nicht Deine Ansicht teilen? Wie schön, daß das hier alles so anonym ist, nicht wahr? Da beleidigt es sich doch gleich viel leichter! Ich kann nur hoffen, daß Du beruflich nichts mit Personalführung zu tun hast!
Ich denke nicht, daß Du in der Gosse groß geworden bist und deshalb auf diese Wortwahl zurückgreifst; von Netiquette allerdings hast Du aber auch noch nie etwas gehört. Oder gehen Dir einfach die Argumente aus und Du bewegst Dich deshalb verbal auf diesem tiefen Niveau?

Die Einteilung der Spieltage ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sie ist nachzulesen in der Wettspielordnung. Und diese ist halt - Hobby hin oder her - nunmal maßgebend für alle TT-Aktiven, auch für die der BK3, und eben auch für die Vereine Grebenstein und Espenau.
Obendrein hat bei der MF-Sitzung unser Klassenleiter ausdrücklich darauf hingewiesen, innerhalb der ersten beiden Spieltage mind. einmal zu spielen. Konsequenterweise mußt Du ihn jetzt also auch auf die gleiche Art betiteln wie mich! Schafft Du das bereits in deinem nächsten Post, oder wirst Du dafür etwas länger brauchen? Ich sehe den Klaus ja bei der Sitzung zur RR, da werde ich ihn dann mal fragen nach Dir.

Daß Ihr am 7./8.9. keine Halle hattet, ist wirklich außerordentlich bedauerlich, allerdings kein Grund, kein Punktspiel durchzuführen. Ein solches Hallenproblem hatten zu Saisonbeginn auch andere Mannschaften dieser Klasse - und haben es auch gelöst bekommen: z.B. Heimrechttausch oder Wochentagsspiele innerhalb der ersten beiden Wochen.
Und das Euch am WE zuvor Spieler fehlten, ist nachvollziehbar. Die neue Saison kommt ja auch immer so überraschend - ähnlich wie Weihnachten. Da stehen dann natürlich auch keine Ersatzspieler zur Verfügung.
Du siehst: Deine angeblichen Gründe --> Ausreden.

Zitat:
Zitat von mekman Beitrag anzeigen
... , dann hätte ich hier mal die Berichte dazu lesen wollen, allen voran von dir!
Wieso kommst Du darauf, daß ich so etwas kommentieren würde? Bist du etwa Hellseher und kannst die Zukunft deuten? Dann könntest Du sicher problemlos beim Privatfernsehen anheuern und eine Astro-Show moderieren.

Zitat:
Zitat von quansel Beitrag anzeigen
Trotzdem gibt es Regeln, an die man sich halten muss und Dinge,
die werden vom Fairplay vorgegeben.

Der Klassenleiter hat bei der Sitzung vorgegeben, dass das erste Spiel
am ersten oder zweiten Spieltag ausgeführt sein muss ... Dann ist das
so ... Egal, ob ich es lockerer sehe oder nicht. Und ich denke nicht, dass
eine belegte oder renovierte Halle ein Grund ist, diese Vorgabe zu
umgehen, denn man muss ja nicht mit einem Heimspiel in die Saison
Starten! ;-)
Danke, Quansel! Wenigstens einer hier, der das korrekt sieht und Ahnung von sportlicher Fairness hat!

Zitat:
Zitat von crizian Beitrag anzeigen
...Wenn ein Verein halt erst am "dritten Spieltag" angreifen kann, dann ist das so (egal aus welchen Gründen), gibt doch kein Grund sich aufzuregen.
Sicher, es ist kein Grund, sich aufzuregen. Aber doch Grund genug, die gegen die WSO verstossenden Vereine einmal auf Ihren Fauxpas aufmerksam zu machen. Ganz besonders, wenn sie so regelunkundig sind wie mekman.

Zitat:
Zitat von crizian Beitrag anzeigen
Regeln sind da, um Ausnahmeregelungen aufzustellen!
Aha, und was heißt das jetzt? Werfen wir die WSO über den Haufen und tun und lassen, wie es uns gefällt?
- GLN (weil der Kollege gerade etwas klamm ist, um sich einen regelkonformen Belag zu kaufen)
- weiße Trikots (weil die günstiger im Einkauf sind als farbige)
- 38mm-Bälle (davon hatten wir noch 'nen ganzen Karton, die müssen jetzt erstmal weg)
- Frischkleben direkt vor dem Spiel (weil einfach der Sound so toll ist)
- usw.
Wo willst Du da die Grenze ziehen?
Alt 12.09.2013, 09:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Oskar2000
Es war nie meine Absicht hier jemanden zu beleidigen und dass habe ich aus meiner Sicht auch nicht getan. Wenn du nicht genau weißt was das Wort Korinthenkacker bedeutet, gebe ich hier mal eine Definition bekannt:
"Als Korinthenkacker werden umgangssprachlich manchmal besonders pedantische kleinliche Menschen bezeichnet"
Ich bin dem Klaus dankbar, dass er nicht so kleinlich ist und da gibt es zum Glück auch noch mehrere Klassenleiter. Wenn man mit ihnen vernünftig spricht und seine Argumente vorbringt habe ich es persönlich noch nie erlebt, dass da ganz sturr auf eine Regel verwiesen wurde. Ich wünsche dir aber dann viel Erfolg beim Gespräch in der Rückrunden mit ihm, hoffe nur, dass er bei seiner bisherigen Einstellung bleibt!
Ich will jetzt hier auch nicht weiter Öl ins Feuer gießen, dass ganze bringt nämlich nichts, außerdem ist mir meine Zeit auch zu Kostbar um mich weiterhin damit zu beschäftigen! Zumindest sei mir noch erlaubt zu sagen, dass du mit Sicherheit ein guter Kandidat für ein Amt beim HTTV / DTTB wärst, die würden sich über solche Hardliner freuen!
Alt 18.09.2013, 10:22
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weser-Diemel schlägt Nothfelden 9:7!
Bis zum Schluss absolute Spannung mit einem glücklichem Sieger.
Die knappen Spiele wurden über den Kampf gewonnen.
WD ohne TH Haber und N ohne Nr 5.
Im Wesentlichem ist das Spiel aber so gelaufen, wie ich schon in der Vorschau ankündigte.
(s.o.)
Natürlich werden die Badestädter nicht automatisch zum Topfavoriten.
Eigentlich gibt es keinen.
Am Ende wird diejenige der fünf Mannschaften vorne stehen, der es gelingt, die
Konkurrenz auswärts zu schlagen.
Wenn das niemandem gelingt gibt es am Ende einen 1., der durchaus 10 und mehr Minuspunkte auf dem Konto haben kann!
Das bedeutet auch, es bleibt spannend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »