Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steht am Ende ganz oben in der 1. Kreisklasse Gruppe 1 ?
TuS Rahm III 11 57,89%
TV Mengende II 0 0%
PTSV Dortmund II 2 10,53%
DJK Roland Rauxel IV 0 0%
SV Widukind Hohensyburg II 0 0%
TTC Dortmund-Westerfilde II 0 0%
Post SV Castrop-Rauxel III 1 5,26%
FC Brünninghausen II 1 5,26%
DJK Westfalia Kirchlinde 0 0%
DJK Roland Rauxel V 1 5,26%
TuS Eving-Lindenhorst 2 10,53%
Bv Borussia Dortmund VI 1 5,26%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2013, 19:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. Kreisklasse Gruppe 1 2013/2014

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Es hat ja wohl nichts mit "nicht vorhandenen" Fair Play zu tun, wenn man nach fast SECHS EINZELN nicht nochmal die Doppel austragen möchte? Glaube nicht, dass man da der Heimmannschaft nur deswegen unfaire Mittel vorwerfen kann. ;-)
Kann man so oder so sehen. (siehe SebM)

Natürlich muss man die Doppel nicht nochmal spielen(lt WQO also alles regelgerecht)..... aber man könnte mit etwas gutem Willen.

Man hätte auch mit einem Kompromiss gut arbeiten können. Die Doppel werden richtig aufgeschrieben aber nicht mehr neu gespielt sondern für den anderen gewertet....Post hätte nicht nochmal spielen müssen und sie "geschenkt" bekommen und Eving hätte nicht automatisch kampflos verloren...

Dazu die Geldstrafe usw.

Ein alter Rahmer sagt in so einem Fall immer: Man sieht sich immer 2 mal im Leben.....
Alt 08.09.2013, 19:50
Benutzerbild von Evenlonger
Evenlonger Evenlonger ist offline
Los Noppos
Forenmitglied

Evenlonger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es vorbildlich, dass sich die Sportkameraden des PTSV nach der Beratung dazu entschlossen haben weiterzuspielen...wohl wissend, dass sie das Spiel bereits gewonnen haben.
Das zeugt nach meiner Ansicht von hohen Respekt gegenüber dem Gegner und echt fairem Sportsgeist

Man kann nur hoffen, dass sich alle anderen Vereine an diesem regelgerechten und 100% absolut korrektem Verhalten orientieren.

Und den Evingern sei gesagt....so eine Unverschämtheit nach 6 ( in Worten SECHS ) ganzen Spielen nochmals die Doppel spielen zu wollen....das ist wirklich unglaublich. Und dann noch die Spieler des PTSV dazu zu nötigen das Spiel weiterzuspielen....eine bodenlose Unsportlichkeit.
Alt 08.09.2013, 20:38
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nur mal so...

Lt WO war Post verpflichtet weiter zu spielen auch wenn aufgefallen ist dass die Doppel falsch sind. Ansonsten hätten sie auch verloren, weil sie das Spielabgebrochen hätten...

Von Nötigung kann also keine Rede sein. Wenn man schon das Recht der WO wahrnimmt(Doppel nicht nochmal zu spielen) dann auch die Pflicht erfüllen (und zuende spielen).

Es ist also alles WO gemäß gelaufen. Von beiden Seiten.

Wie gesagt mit etwas good will hätte man auch auf nen Kompromiss kommen können.

Ist nicht passiert und somit greift die WO mit allen Regeln usw...

Ob das gut ist oder es ne bessere Lösung gegeben hat muss jeder für sich entscheiden.

Nur darf man natürlich, wenn man so auf die WO pocht und sich sowas zb dank dem Forum hier rumspricht, sich nicht wundern, wenn demnächst Gegner auch darauf pochen (zb Spielverlegungen, vorziehen von Spielen, einheitliche Trikots usw). Von den ITTF Regeln garnicht zu sprechen...
Alt 08.09.2013, 21:21
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, es ist schon wichtig, dass in der Kreisklasse, also im absoluten Spitzensport, auf die Einhaltung aller Regeln gepocht wird. Warum trainieren, wenn es doch den grünen Tisch gibt?

Insbesondere ist es wichtig, dass man versucht, durch besonders strenge Regelauslegungen einen direkten Vorteil zu haben, denn schließlich geht es ja um viel.
Das passt irgendwie zur aktuellen Einstellung, dass man den Anwalt auch für die größte Lächerlichkeit beauftragt, statt miteinander zu reden und eine Lösung zu finden.

Gut, dass es diese Auffassung gestern nicht gab. Es wurde einfach Tischtennis gespielt und nach dem Spiel teilweise gemeinsam trainiert. So soll es auch sein.

Wenn ich hier einige Einstellungen betrachte, frage ich mich schon, ob Tischtennis auf Dauer wirklich der richtige Sport für mich ist.

Ich stelle mir es furchtbar vor, wenn ich zum Spiel fahre, direkt wieder den Heimweg antrete, weil irgendein Regelexperte, etwas findet. Und das in der KK.

Die spannenden Spiele hatten mir gestern viel Spaß bereitet.
Alt 08.09.2013, 21:42
Benutzerbild von OhSangEumel
OhSangEumel OhSangEumel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

OhSangEumel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nur mal so...

Nur darf man natürlich, wenn man so auf die WO pocht und sich sowas zb dank dem Forum hier rumspricht, sich nicht wundern, wenn demnächst Gegner auch darauf pochen (zb Spielverlegungen, vorziehen von Spielen, einheitliche Trikots usw). Von den ITTF Regeln garnicht zu sprechen...
Solch Versuch, eine derartige Stimmung zu schüren, ist Kindergarten-Niveau. Die meisten der Mitspieler in der Gruppe werden auch die Ratio haben, den einzig "Schuldigen" bei der ganzen Geschichte zu erkennen: den Mannschaftsführer bzw. den für die Aufstellung Verantwortlichen von Eving. Und wenn es der Erfinder der WO gewollt hätte, hätte er bei falscher Doppelaufstellung die Regel einführen können, das (nur) die Doppel 3:0 an den Gegner gehen und sonst weitergespielt und gewertet werden darf. Hat er aber nicht. Und es geht hier nicht um die Farbe des Trikots, was den Spielausgang nicht beeinflußt, sondern vielmehr in die Kategorie deutsche Ordnungsliebe fällt.
Alt 08.09.2013, 22:42
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Ja, es ist schon wichtig, dass in der Kreisklasse, also im absoluten Spitzensport, auf die Einhaltung aller Regeln gepocht wird. Warum trainieren, wenn es doch den grünen Tisch gibt?

Insbesondere ist es wichtig, dass man versucht, durch besonders strenge Regelauslegungen einen direkten Vorteil zu haben, denn schließlich geht es ja um viel.
Das passt irgendwie zur aktuellen Einstellung, dass man den Anwalt auch für die größte Lächerlichkeit beauftragt, statt miteinander zu reden und eine Lösung zu finden.

Gut, dass es diese Auffassung gestern nicht gab. Es wurde einfach Tischtennis gespielt und nach dem Spiel teilweise gemeinsam trainiert. So soll es auch sein.

Wenn ich hier einige Einstellungen betrachte, frage ich mich schon, ob Tischtennis auf Dauer wirklich der richtige Sport für mich ist.

Ich stelle mir es furchtbar vor, wenn ich zum Spiel fahre, direkt wieder den Heimweg antrete, weil irgendein Regelexperte, etwas findet. Und das in der KK.

Um dieses Bild ging es mir übrigens gar nicht. Wollte nur erklären, dass ich nicht glaube, dass man Post wegen diesem Verlauf nun Unsportlichkeit vorwerfen kann, wie es in einer Meldung hier kurz wirkte - mehr nicht. Wieso Fastest dann hier nun wieder die komplette WO-Keule rausholt, ist mir ungewiss....
Alt 08.09.2013, 22:47
registrierter Besucher

Da sollte nur ein Hinweis sein, dass man eben in Zukunft auch damit rechnen muss, dass ein Gegner, dann auch mal auf die Einhaltung der Regeln besteht und es dann zum eigenen Nachteil sein kann und man sich dann natürlich nicht beschweren sollte.

Hat nichts mit PTSV oder Eving zu tun oder mit Stimmung schüren sondern war ganz allgemein als Hinweis gedacht.

Noch ne kleine Regelanmerkung:

Die absolvierten Einzel gehen wie gespielt in die TTR Wertung ein auch wenn das Spiel 0-9 umgewertet wird...aber als WO Kundige wußtet ihr das wahrscheinlich eh schon
Alt 09.09.2013, 05:10
Benutzerbild von OhSangEumel
OhSangEumel OhSangEumel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

OhSangEumel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen

Dieses Wehklagen erinnert mich stark an jemanden, der letzte Serie des Schlägertausches bezichtigt wurde. Sportart ohne Regeln gibt es nicht. Höchstens welche, wo es bei Regelverstoss weniger harte Sanktionen gibt: Prell- oder Faustballabteilungen landauf und landab suchen noch dringend Nachwuchs!
Alt 09.09.2013, 16:42
Hummer Hummer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hummer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OhSangEumel Beitrag anzeigen
Dieses Wehklagen erinnert mich stark an jemanden, der letzte Serie des Schlägertausches bezichtigt wurde.
Interessanter Weise begab sich das beim selben gegnerischen Verein....
Alt 09.09.2013, 17:23
Benutzerbild von Evenlonger
Evenlonger Evenlonger ist offline
Los Noppos
Forenmitglied

Evenlonger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzte Saison haben wir mal zur Anschlagszeit vor einer verschlossenen Halle des Gastgebers gesessen....wenn mir nur noch einfiele wie der Verein hieß

Na als faire Sportsleute haben wir dann trotzdem gespielt und sogar an 2 grünen Tischen verloren....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »