Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Groß-Gerau
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2013, 21:22
Scooter Scooter ist offline
...
Junior-Forenmitglied

Scooter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga GG - 2013/2014

Zitat:
Zitat von Aubacke Beitrag anzeigen
Ach komm, jetzt mal Butter-bei-die-Fische: Frank Dammel hat 200TTR mehr als der nächste in der Mannschaft und gehört von den Punkten her in das vordere Paarkreuz der ersten Mannschaft. Die gewählte Aufstellung zielt also genau darauf ab ihn einzusetzen um knappe Spiele zu gewinnen. Und, er kann sehr wohl ein Spiel entscheiden, wie man gegen GG gesehen hat. Wenn er annähernd immer spielen würde, wäre das ja noch etwas anderes, denn dann "trifft" es jeden - so aber ist es schon eher wettbewerbs-verzerrend.
Ich finde die Regelung mit dem Sperrvermerk grundsätzlich ja gut - aber ob man es bei einem Unterschied von über 200 Punkten noch zulassen sollte, würde ich mal infrage stellen. Zudem meine ich, dass ein zurückgestufter Spieler pro Mannschaft das Maximum sein sollte. In der Mannschaft sind es sogar drei!
Wenn diese dann auch nur sporadisch eingesetzt werden (können), darf man sich da als betroffener Gegner durchaus etwas verärgert fühlen und von der berühmt berüchtigten Wettbewerbsverzerrung reden.

Wie viele Spieler mit Sperrvermerk dürfen eigentlich in einem Team gemeldet werden ? Etwa alle sechs???
Alt 22.11.2013, 10:44
partyralle partyralle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

partyralle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach komm, jetzt mal Butter-bei-die-Fische: Frank Dammel hat 200TTR mehr als der nächste in der Mannschaft und gehört von den Punkten her in das vordere Paarkreuz der ersten Mannschaft. Die gewählte Aufstellung zielt also genau darauf ab ihn einzusetzen um knappe Spiele zu gewinnen. Und, er kann sehr wohl ein Spiel entscheiden, wie man gegen GG gesehen hat. Wenn er annähernd immer spielen würde, wäre das ja noch etwas anderes, denn dann "trifft" es jeden - so aber ist es schon eher wettbewerbs-verzerrend.
Das dann die Mannschaften, die es trifft angesäuselt sind ist verständlich.

Warum steht er denn nicht in der ersten als Reservist? Kann doch mit einem sportlichen Aspekt nicht ehrlich beantwortet werden.

Dass diese Vorgehensweise auch von allen anderen so vollzogen würde, muss ich wirklich zurückweisen.

Abgesehen davon scheint er ein netter, ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse zu sein...
Wir waren nicht sauer, das er eingesetzt wurde. Frustriert natürlich schon, vor allem wenn man dann noch gesagt bekommt, das man ja mit Ersatz spiele...
Entschieden wurde das Spiel durch ihn nicht, da er ja auch "nur" drei Punkte gemacht hat. Aber unterbewusst beeinflusst einen das natürlich schon.

Er selbst ist ja auch ein unheimlich netter Kerl. Weswegen wir etwas "angefressen" waren, neben der insgesamt schlechten Leistung von uns, war diese verbissene Stimmung einzelner Spieler, die manchmal dazu geführt hat, das ab und an lauthals gejubelt wurde, wenn ich einen Schupf ins Netz gesetzt habe.
Darauf stehe ich persönlich so gar nicht

Aber egal. Is ja vorbei und ich wünsche mir ganz einfach, das Königstädten beschließt, auch am Sonntag mal nicht mit voller Breitseite gegen uns anzutreten
Alt 22.11.2013, 11:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

partyralle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scooter Beitrag anzeigen
Ich finde die Regelung mit dem Sperrvermerk grundsätzlich ja gut - aber ob man es bei einem Unterschied von über 200 Punkten noch zulassen sollte, würde ich mal infrage stellen. Zudem meine ich, dass ein zurückgestufter Spieler pro Mannschaft das Maximum sein sollte. In der Mannschaft sind es sogar drei!
Wenn diese dann auch nur sporadisch eingesetzt werden (können), darf man sich da als betroffener Gegner durchaus etwas verärgert fühlen und von der berühmt berüchtigten Wettbewerbsverzerrung reden.

Wie viele Spieler mit Sperrvermerk dürfen eigentlich in einem Team gemeldet werden ? Etwa alle sechs???
Wir profitieren ja auch von der Möglichkeit, mehr als einen Spieler einzusetzen. Wobei allerdings unsere Nummer 2 spielerisch nicht so überragt, das er an unserer 2. vorbeiziehen "müsste".
Im Falle von Mörfelden ist das für uns natürlich unglücklich gelaufen und frustriert dann im ersten Moment. Aber da ich ja immer an das Gute im Menschen glaube, setze ich immer voraus, das der Einsatz eines SPV-Spielers schon seine Gründe hat und gerechtfertigt ist
Alt 22.11.2013, 12:46
Aubacke Aubacke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aubacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von partyralle Beitrag anzeigen
Aber egal. Is ja vorbei und ich wünsche mir ganz einfach, das Königstädten beschließt, auch am Sonntag mal nicht mit voller Breitseite gegen uns anzutreten
Ok, verstehe, anstelle von Tipps fürs WE geben wir heute unsere Wünsche mal ab - ich werde mich anschließen:
Ich wünsche mir dass alles weiterhin fair und sportlich bleibt, die TG heute Abend Vollgas gibt und Herr Dammel am Sa beschließt lieber auf der Couch fernzusehen...
Alt 22.11.2013, 13:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ok, verstehe, anstelle von Tipps fürs WE geben wir heute unsere Wünsche mal ab - ich werde mich anschließen:
Ich wünsche mir dass alles weiterhin fair und sportlich bleibt, die TG heute Abend Vollgas gibt und Herr Dammel am Sa beschließt lieber auf der Couch fernzusehen...
Wünsche ich Euch dann auch :-)

Und wenn Du Tipps willst:

Wolfskehlen - Rüsselsheim 9:4 ()
Klein-Gerau - Bauschheim 9:3 ()
Nauheim - Mörfelden 9:4 ()
Königstädten - TV : Kön. komplett: 9:3 / Kön. nicht kompl. 7:9
Alt 22.11.2013, 14:06
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jetzt habt ihr alle so lange auf Mörfelden rumgehackt, jetzt spielt er bestimmt erst recht, !

Gruß Pulex
Alt 22.11.2013, 16:00
MarciK MarciK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarciK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pulex Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihr alle so lange auf Mörfelden rumgehackt, jetzt spielt er bestimmt erst recht, !

Gruß Pulex
Ist er Dortmund oder Bayern-Fan wird er bestimmt lieber Fussball schauen
Alt 24.11.2013, 19:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:

Tja, Leben ist kein Wunschkonzert. Natürlich tutti completti ... trotzdem haben wir uns gut geschlagen und hatten 2 Matchbälle zum 8:8.
Aber so läuft es, wenn man unten steht - dann will sowas nicht gelingen

War ein schönes, spannendes und faires Spiel. So macht das Spaß!
Alt 26.11.2013, 11:38
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue Runde, neues Glück,
wer wird antreten,
wer zuckt zurück.

Hier meine Tipps:
Di. 26.11.2013 TTC Mörfelden II - SV RW Walldorf II 9:3
Fr. 29.11.2013 TTC Kelsterbach - SV Klein-Gerau 5:9
Sa. 30.11.2013 SKG Bauschheim II - TSV Wolfskehlen 3:9
TV Nauheim - TV Groß-Gerau III 8:8
So. 01.12.2013 TG Rüsselsheim - SV Al. Königstädten IV 6:9

Für wen bleibt
nur die Hoffnung Pokal,
und für wen
wird die Runde ne Qual?

Man waas et net, man waas et net.

Gruß 'Goethe' Pulex
Alt 27.11.2013, 12:26
Aubacke Aubacke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aubacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tja, Leben ist kein Wunschkonzert.
Wem sagst du das, natürlich ist Frank Dammel gegen Nauheim selbst am Samstag mit aufgelaufen. Trotzdem haben wir uns gut geschlagen und 9:5 gewonnen - mit Sicherheit auch weil unsere Nummer 2 gegen ihn punkten konnte. Er hat einfach fantastisch gespielt und immer mithalten können. Trotzdem ist es natürlich ein knappes Ergebnis was auch hätte anders ausgehen können. Das ganze Spiel selbst war bei der Begrüßung und auch bei der Verabschiedung freundlich
Ich selbst muss Gerd Meffert hier nochmal als absoluten Kämpfer und sehr fairen Sportsmann hervorheben.

Nächsten Samstag gehts auch gegen euch bestimmt wieder heiß her. Ich hoffe dass wenigsten die 1h Entgegenkommen für euch akzeptabel ist. Aus familiären Gründen ist es bei einigen nur so möglich.
Die Tabellenplätze der beiden Gegner sagen meiner Meinung nach absolut garnichts über den Ausgang aus. Ich kann nicht verstehen dass ihr da unten steht. Ihr seid eine Topmannschaft und werdet bestimmt kämpfen bis zum umfallen. Vor allem auch weil ihr mit jedem Sieg auf den Relegationsplatz springen würdet und ihr bei eurer anschließenden Weihnachtsfeier noch einen Grund mehr für Gute Laune hättet. Wir müssen uns darauf einstellen.

Grüße aus Nauheim
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kreisliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »