|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Bundestag am 14./15.12.2013
Es gab wohl eine Kampfabstimmung. Daher der Wechsel. Einzelheiten kenne ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man bekommt durch diesen Beschluss, was man haben wollte, die entsprechende Eingabe der Daten durch nicht-Click-TT Verbände. Ohne im Gegenzug irgendwas leisten zu müssen. Wenn ich es richtig verstanden haben, kann man die Daten später nicht einfach aus Click-TT auslesen und automatisch in die Ergebnisdienste einspeisen, sondern man kann sie sich quasi ziehen und manuell übertragen. Sprich man muss sie in der Tat 2mal manuell eingeben ohne im Gegenzug irgendetwas zu bekommen.
|
||||
|
||||
|
Im Grunde wurde nichts Weltbewegendes beschlossen. Die Wechsel müssen halt bei click-tt gemacht werden. Das mit der automatischen Rückübertragung der Wechseldaten wird schon funktionieren, da bin ich mir recht sicher. Alle haben ein Interesse, dass das funktioniert. Deshalb teile ich die Ängste nicht.
Die User der abtrünnigen Verbände können sich so schon mal an click-tt gewöhnen, haben ein Passwort, beginnen sich wohlzufühlen, merken, dass der TTR (den sie ja ein mal pro Jahr kriegen) genauer ist als ihre Insel-Kopie... ... und wenn dann irgendwann die Verträge auslaufen und eine Entscheidung ansteht, dann fragt man sich, warum man nicht einfach zu click-tt geht: Dann braucht man nur noch ein Passwort Dann hat man immer den genaueren TTR Und dran gewöhnt hat man sich auch schon an click-tt Wenn dann noch der Preis einigermaßen stimmt Und die Versprechungen aus der Premiumaccountbeteiligung locken Dann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schon seit einem Jahr bekommen alle Landesverbände nach jeder Q-TTR-Berechnung vom DTTB eine Datei mit den Q-TTR-Werten aller Spieler des Landesverbandes. Diese Datei enthält auch die ID der Spieler, so dass ein nahezu vollständig automatischer Übertrag in andere Systeme möglich ist. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, nur dass die Dateien für neun Verbände dann viel größer sind als jetzt, weil sie dann alle Spieler dieser Verbände enthalten, weil die dann alle einen Q-TTR-Wert haben werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Die meisten hier und ich auch würdigen doch durchaus die Fortschritte, die jetzt erzielt wurden. Der DTTB und die click-TT-Verbände sind über ihren Schatten gesprungen und sehen die Datenlieferung (auch wenn sie nur nachträglich erfolgen soll) von Nicht-click-TT-Verbänden nun als sinnvolle Ergänzung und nicht mehr als gift-speienden Datenmüll an.
... Ok, etwas übertrieben, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die brutal ablehnende Haltung des DTTB-Präsidenten und auch von DsP von vor einigen Monaten, was eine Zusammenarbeit der Ergebnisdienste angeht.Umso unverständlicher ist es natürlich, dass einerseits Hürden bei der Zusammenarbeit eingerissen werden, ein gutes Stück des Weges zu einer sinnvollen Kooperation gegangen wird ... um dann andererseits doch wieder neue Hürden aufzubauen. Ist doch klar, dass das den alten Misstrauensreflex hervorruft, den RedStar im Beitrag #53 so treffend beschreibt. Ich vertraue aber einfach auf den Pragmatismus der beteiligten Software-Spezialisten, die sicher eine Lösung dafür finden werden, dass Wechsel der Spielberechtigungen auch in Zukunft im gewohnten Ergebnisdienst beantragt werden können und dann ohne allzu viel manuellen Mehraufwand ihren Weg in die click-TT Datenbank finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade folgendes Video vom Bundestag bzw. Interview mit Präsident Weickert gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=hUxWtELPy3g Ich lass mir ja noch das mit dem zweifarbigen Ball eingehen (wobei das ja wieder eine schöne Sache wäre, die Bälle noch teurer zu machen!), aber die restlichen Vorschläge halte ich für Quatsch. Dieses ewige kürzere Sätze, Rückhandaufschläge.... Ich kann es nicht mehr hören. Das wird gar nichts bringen für die mediale Präsenz. Vielleicht sollte sich weltweit mal die breite Masse gegen solchen Unfug erheben. Wir sind immerhin die Mehrheit und brauchen den Profisport nicht, umgekehrt aber schon. Nicht falsch verstehen: Ich liebe professionelles Tischtennis und schaue mir das mehrmals im Jahr live an, aber das sind die falschen Ansätze- Solange der europäische und der Weltverband teilweise so dilettantisch arbeiten kann ja nichts besser werden. Und zu der medialen Präsenz noch einen kleinen Tipp: TT sollte es vielleicht mal wie andere Sportarten machen und sich einen richtig fetten Sponsor an Land ziehen, der dann entsprechende Fernsehsender mit Geld "zusch..... üttet", dass die "gezwungen" sind zu übertragen. Aber dann nicht wieder mit dieser Übertragungstechnik (Kameraperspektive...) aus der Steinzeit. Hier steckt ein Teil des großen Potentials... |
|
|
||||
|
||||
|
Thema neue Regeln Weikert wir in einem anderen Thema schon diskutiert.
Zwei Punkte schonmal: 1. Definiere mal RH?!?! hat bisher noch keiner geschafft wenn dieses Thema aufkam. 2. 2 Farbiger Ball kann epileptische Anfälle auslösen!!! Sehr schön für Spieler die das haben bzw neugewonnene Zuschauer die nicht vom TT kommen und bei Ihrem ersten besuch umfallen... Das die regeländerungen nicht das bringen was sie sollen weiß jeder außer den Funktionären. Dummerweise hat keiner bzw nicht die Masse Bock dagegen lautstark zu protestieren und dann glauben die alle sind damit einverstanden. Schweigen ist Zustimmung...
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe diese Sichtweise des DTTB-Präsidenten und von DsP aber sehr gut. Ich übertreibe jetzt auch etwas, aber ist es nicht so, dass die Nicht-click-tt-Verbände, die click-tt ja in erster Linie wegen der höheren Kosten nicht eingeführt haben, nun darauf hoffen, click-tt umsonst zu bekommen? Die höheren Kosten zahlen die click-tt-Verbände (bzw. deren Vereine), während die Nicht-click-tt-Verbände den Zugriff auf click-tt nun quasi zum Nulltarif bekommen, und die anderen zahlen. Das hat schon etwas Schmarotzerhaftes.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Mehrwert ist recht überschaubar - eigentlich bewirkt das lediglich, dass man alle Q-TTR Werte aus einem System ziehen kann - andernfalls hätte man drei Quellen gehabt, das Ergebnis wäre jedoch sehr ähnlich gewesen. Es vereinfacht wohl nur bei Turnieren oder verbandsübergreifenden Wechseln, dass man zentral an einer Stelle recherchieren kann. Oder seht ihr da große Vorteile, die dadurch noch entstehen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|