|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Rasant Grip
Zitat:
Am besten ich lass es und bleib einfach beim Baracuda, da weiß man was man hat
|
||||
|
||||
Hi
Kann jemand nen Vergleich zum Hexer HD stellen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Victas V>01 legt die Messlatte im Mediumberecih auch hoch, denn dieser Belag ist für viele der ausgeglichenste Mediumbelag mit durchweg ansehnlichen Spieleigenschaften, wobei er nirgendwo spitze ist vom RGrip hatte ich erwartet, dass er mehr spin als der Rasant erzeugt....ich fand Rasant und Rasantturbo (gute Beläge!) beide recht giftig nicht extrem aber schon bissig und gerade vom Grip hatte ich eine Steigenrung erwartet @ checka: der Belag ist nah am Barracuda aber eben mit flachem Ballabsprung
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (19.04.2014 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich werde den Belag trotzdem testen, leider dauert es noch bis dieser in Österreich verfügbar ist.
Interessieren würde mich der Ballabsprung im Vergleich zum Rasant, 450 MaXXX oder Rhyzm. Der Ballabsprung war mir beim Baracuda zu hoch, beim 450 finde ich diesen o.k., beim Rhyzm und Rasant fand ich diesen jeweils flacher im Vergleich zum 450 MaXXX. |
|
|||
|
|||
Hi,
habe den Rasant Grip jetzt seit 2-3 Einheiten auf der RH. Versuche mal meine Eindrücke hier zu schildern, vielleicht hilft es ja irgendwem Zur Einordnung: Holz ist ein OSP, geht in Richtung Korbel mit härterer Verklebung. Spiele den Belag in 1,9mm Stärke. Zum Thema flacher Absprung: Ich komme von einem fett getunten China-Brett. Der Absprung gleicht in etwa dem meines Tenzone Ultra auf der VH. Finde den weder besonders hoch (T05) noch besonders flach (China Pappe). Ich meine das ist eine Sache der Anpassung. Was mir an dem Belag sehr gut gefällt, ist die sehr große Bandbreite an Geschwindigkeit die man damit erzeugen kann. Durch denn recht harten Schwamm reagiert der Belag halt deutlich auf den Armzug und die Beschleunigung aus dem Handgelenk. Machste wenig, kommt wenig. Machste viel, kommt viel raus. Dazu kommt der wirklich gute Spin. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch mit einem Nimbus nie wirklich Probleme mit dem Spin hatte. Der harte Ball ist da meine Schwäche. Egal ob bei Aufschlag, Topspin, Unterschnitt oder Hackblock kann ich wirklich viel Spin generieren. Der Belag ist für mich eine Mischung aus T05 (Spin) und einem guten ESN Tensor (Katapult). Allerdings ist es mir aktuell noch nicht Klar, wann ich zu hart an den Ball gehe und der Katapult einsetzt - aber das kommt bestimmt noch. Für weitere Fragen bin ich offen, weiß nicht so genau was die Materialjunkies hier wissen möchten. Gruß NJ
|
||||
|
||||
AW: andro Rasant Grip/Powergrip
Zitat:
Da ich bis gerade eben die Beschreibung von Andro nicht gelesen hatte, ist mein Eindruck auch nicht davon vorbelastet gewesen. Jetzt überlege ich, auf den Grip umzusteigen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist finde ich sehr interessant! Obwohl die Evolution Reihe da (mir zumindest) besonders positiv aufgefallen ist. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie man sieht spielst du auch den Evo EL-P...wie würdest du den Grip mit diesem Belag vergleichen in Sachen Tempo, Katapult und Spin? ... und welcher ist härter? |
|
||||
|
||||
Hi,
Den EL-P habe ich schon länger gegen einen FX-P eingetauscht. Kann ich also nicht viel zu sagen. Der Grip soll angeblich zwischen EL-P und MX-P liegen.
|
|||
|
|||
Das Obergummi vom Rasant Grip ist sehr weich und elastisch. So weit ich mich an meinen letzten EL-P erinnere war das Obermaterial straffer (härter).
Erst wenn man zum Schwamm durch kommt, merkt man den 45 Grad Schwamm. Von der Gesamthärte könnte das ziemlich ähnlich werden, wobei der Anschlag vom Rasant weicher ist als vom EL-P |
Lesezeichen |
|
|