Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2014, 10:36
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Grip

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
... von einer innovativen Neuerung erwarte ich mehr, wenn noch der Namen Grip im Spinbereich erst recht
Danke für deinen Beitrag. Das motiviert nicht sehr fürs Testen. Auch beim Bluefire JP01 (mein zweiter Testkandidat) liest man sehr widersprüchliches...
Am besten ich lass es und bleib einfach beim Baracuda, da weiß man was man hat
Alt 19.04.2014, 13:21
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Kann jemand nen Vergleich zum Hexer HD stellen ?
Alt 19.04.2014, 16:18
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Danke für deinen Beitrag. Das motiviert nicht sehr fürs Testen. Auch beim Bluefire JP01 (mein zweiter Testkandidat) liest man sehr widersprüchliches...
Am besten ich lass es und bleib einfach beim Baracuda, da weiß man was man hat
ich wills niemandem ausreden, ich habe ihn nur eine stunde getestet (also kein langzeittest!), schlecht ist der Belag nicht und wer sich an den Ballapsrung gewöhnt kann damit sicher auch sehr gut gerade aus der HD spielen, für mein spiel ist das nix, mit dem MX-P bekomme ich weit mehr schnitt in Aufschlag und TS auf dem K-4 geht auch aus der HD viel mit dem MX-P der überraschenderweise Harte Hölzer mag

Der Victas V>01 legt die Messlatte im Mediumberecih auch hoch, denn dieser Belag ist für viele der ausgeglichenste Mediumbelag mit durchweg ansehnlichen Spieleigenschaften, wobei er nirgendwo spitze ist

vom RGrip hatte ich erwartet, dass er mehr spin als der Rasant erzeugt....ich fand Rasant und Rasantturbo (gute Beläge!) beide recht giftig nicht extrem aber schon bissig und gerade vom Grip hatte ich eine Steigenrung erwartet

@ checka: der Belag ist nah am Barracuda aber eben mit flachem Ballabsprung

Geändert von silverchris (19.04.2014 um 16:24 Uhr)
Alt 20.04.2014, 21:47
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich werde den Belag trotzdem testen, leider dauert es noch bis dieser in Österreich verfügbar ist.
Interessieren würde mich der Ballabsprung im Vergleich zum Rasant, 450 MaXXX oder Rhyzm.

Der Ballabsprung war mir beim Baracuda zu hoch, beim 450 finde ich diesen o.k., beim Rhyzm und Rasant fand ich diesen jeweils flacher im Vergleich zum 450 MaXXX.
Alt 25.04.2014, 22:50
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

habe den Rasant Grip jetzt seit 2-3 Einheiten auf der RH. Versuche mal meine Eindrücke hier zu schildern, vielleicht hilft es ja irgendwem

Zur Einordnung: Holz ist ein OSP, geht in Richtung Korbel mit härterer Verklebung. Spiele den Belag in 1,9mm Stärke.

Zum Thema flacher Absprung: Ich komme von einem fett getunten China-Brett. Der Absprung gleicht in etwa dem meines Tenzone Ultra auf der VH. Finde den weder besonders hoch (T05) noch besonders flach (China Pappe). Ich meine das ist eine Sache der Anpassung.

Was mir an dem Belag sehr gut gefällt, ist die sehr große Bandbreite an Geschwindigkeit die man damit erzeugen kann. Durch denn recht harten Schwamm reagiert der Belag halt deutlich auf den Armzug und die Beschleunigung aus dem Handgelenk. Machste wenig, kommt wenig. Machste viel, kommt viel raus.

Dazu kommt der wirklich gute Spin. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch mit einem Nimbus nie wirklich Probleme mit dem Spin hatte. Der harte Ball ist da meine Schwäche.
Egal ob bei Aufschlag, Topspin, Unterschnitt oder Hackblock kann ich wirklich viel Spin generieren.

Der Belag ist für mich eine Mischung aus T05 (Spin) und einem guten ESN Tensor (Katapult). Allerdings ist es mir aktuell noch nicht Klar, wann ich zu hart an den Ball gehe und der Katapult einsetzt - aber das kommt bestimmt noch.

Für weitere Fragen bin ich offen, weiß nicht so genau was die Materialjunkies hier wissen möchten.

Gruß
NJ
Alt 26.04.2014, 21:30
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Rasant Grip/Powergrip

Zitat:
Zitat von andro
...Das optimierte Oberflächendesign sorgt für gleichmäßig-stabiles und unmittelbares Anknüpfen des Balles an den Belag. Der fühlbare Unterschied liegt in der präzisen Flugbahn des Balles.
Ich habe den Grip heute kurz testen können. Obwohl mich Andro bisher null interessiert hat und Marketingsprüche noch weniger, ist mir genau dieses "Anknüpfen" beim Grip, im Gegensatz zu meinem alten Evolution FX-P, sehr positiv aufgefallen.

Da ich bis gerade eben die Beschreibung von Andro nicht gelesen hatte, ist mein Eindruck auch nicht davon vorbelastet gewesen.

Jetzt überlege ich, auf den Grip umzusteigen...
Alt 27.04.2014, 01:05
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Ich habe den Grip heute kurz testen können. Obwohl mich Andro bisher null interessiert hat und Marketingsprüche noch weniger, ist mir genau dieses "Anknüpfen" beim Grip, im Gegensatz zu meinem alten Evolution FX-P, sehr positiv aufgefallen.

Da ich bis gerade eben die Beschreibung von Andro nicht gelesen hatte, ist mein Eindruck auch nicht davon vorbelastet gewesen.

Das ist finde ich sehr interessant! Obwohl die Evolution Reihe da (mir zumindest) besonders positiv aufgefallen ist.

Gruß
Alt 27.04.2014, 15:29
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen

Wie man sieht spielst du auch den Evo EL-P...wie würdest du den Grip mit diesem Belag vergleichen in Sachen Tempo, Katapult und Spin? ... und welcher ist härter?
Alt 30.04.2014, 12:28
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi,

Den EL-P habe ich schon länger gegen einen FX-P eingetauscht. Kann ich also nicht viel zu sagen.

Der Grip soll angeblich zwischen EL-P und MX-P liegen.
Alt 30.04.2014, 17:35
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Obergummi vom Rasant Grip ist sehr weich und elastisch. So weit ich mich an meinen letzten EL-P erinnere war das Obermaterial straffer (härter).
Erst wenn man zum Schwamm durch kommt, merkt man den 45 Grad Schwamm.

Von der Gesamthärte könnte das ziemlich ähnlich werden, wobei der Anschlag vom Rasant weicher ist als vom EL-P
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »