|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas VS>402 Double Extra
Spin Jim, ein Unterschied ist auf jeden Fall, daß der Bluefire M1 m.M. nach viel schneller ist. Mir scheint der 402 DE auch einen Hauch weicher zu sein. Und ich würde auch sagen, dass der M1 katapultiger ist als der Double Extra.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
..harter Schwamm, weiches OG scheint jetzt ein Trend zu sein..
|
|||
|
|||
|
Ist schon länger her, dass ich den Genius gespielt habe. Meiner Erinnerung nach spielte sich der Tibhar etwas weicher und hatte auch einen etwas höheren Ballabsprung - insofern ist der VS 402 DE kein direkter Ersatz.
Heißt aber nicht, dass man sich nicht umstellen könnte. Den VS 402 DE finde ich z.B. gefährlicher als den Genius bei gut durchgezogenen TS.
|
||||
|
||||
|
Danke dir!
Den Genius spiele ich in 1,8,den DE habe ich mir in 2,0 bestellt das müsste den Unterschied in der Härte ausgleichen.Und der flachere Absprungwinkel,mal schauen... Gruß Sam
|
||||
|
||||
|
Servus,
kennt jemand von euch einen Belag der bei ähnlichem Tempo und Kontrolle bei Härte und Katapult zwischen 402 Double Extra und 402 Limber liegt? Gruß Sam
|
|||
|
|||
|
Ist der VS402 jetzt klebrig oder nicht? Alle englischen Beschreibungen sprechen von klebrig, VS = very sticky auch, aber hier wird drauf nicht eingegangen bzw. der Belag als griffig empfunden.
MfG, mil |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir war keines der 3-4 Exemplare klebrig.
Gruß Sam
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den DE 402 in 1,8 seit einiger Zeit auf der VH auf meinem Temper Tech All+ und bin zu 95% zufrieden damit. Spielt sich sehr linear, nicht wirklich schnell, ich kann eigentlich keinen Katapult feststellen, kann reichlich Spin generieren, bin aber relativ spinunempfindlich. Einziger Wermutstropfen: er ist mir manchmal einen Ticken zu hart. Gibts irgendeine Alternative (gerne auch von Victas) dazu, die sich im Prinzip gleich spielt, nur sagen wir 2-3° weicher ist, damit das Anziehen auf Unterschnitt einen Ticken leichter geht? Oder muss ich den in 2,0 nehmen?
Also ohne Flachs: bis auf die Härte ist er bisher meine Ideallösung. Geändert von f_fl (06.07.2017 um 22:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich spiele den v01 in der VH und den 402 DE auf der RH. Gelegentlich drehe ich den Schläger um noch sicherer auf auf Unterschnitt anziehen zu können. Jetzt überlege ich den 402 DE auch in der VH zu spielen, aber bevor ich den Belag nun bestelle wollte ich fragen ob es nicht doch einen Belag gibt, der sich genauso sicher/ähnlich spielt und trotzdem etwas leichter ist, da ich vermehrt Probleme mit dem Handgelenkt habe... vielen Dank, David WSC--VH Victas V01 1,8--RH Victas 402 DE 1,8 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schiebs nochmal hoch, möglicherweise gibts ja mittlerweile eine Alternative.
Danke, David |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|