|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Stiga Belag 2014 - Airoc
Ich wollte die 60€ noch nicht rausposaunen um die Erschütterung zu genießen bei Release
Schade, dass du das schon herausgefunden hast. Total gestört
|
|
|
|||
|
|||
|
OK, danke für die Info. Über 50 Euro.
Jenseits der Schmerzgrenze => indiskutabel.
|
||||
|
||||
|
Nuja, warten wir es ab
Schwamm mit Lufteinschlüssen, sprich Poren. Elastische Obergummis gibt es auch schon länger Neu ist das sicher nicht, haben andere auch. Zumindest ist neu, dass der Belag an die neuen Plastikbälle angepasst zu sein soll. Ich frage mich allerdings, wie das geht, oder steht schon definitiv fest, wie die neuen Bälle sind? Aber da sind bestimmt auch die anderen dran. Aber wer weiß, vielleicht haben die Stiga-Entwickler ja wirklich was besser gemacht, als ihre ESN- und Butterfly-Pendants. |
|
|
||||
|
||||
|
60€?
![]() Bravo...jetzt gilt nicht mehr Butterfly als die überteuerteste Marke.Wobei...das lässt sich Butterfly sicher nicht gefallen und dann kostet der Tenergy ab August 65€. ![]() Bald werden gewisse Beläge ein Statussymbol.
|
|||
|
|||
|
Damit hat sich das mit Stiga Belägen für mich erst einmal erledigt. Sowohl der Preis als auch die Grund-Idee von immer schnelleren, unkontrollierteren Belägen, schrecken mich ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe bisher keine deutsche Preisliste mit den erschreckenden 60 Euro gesehen. Ein schwedischer Listenpreis von 549 Kronen entspricht zwar 62 Euro,
gilt dort aber auch für die Calibra Tour Serie. Einfach mal abwarten... |
|
|
|||
|
|||
|
Kurios, dass Stiga nichts aus dem seit 2 Jahren andauerndem Fehler von Bty in Europa gelernt hat. Seit der neuen Preispolitik geht der Absatz dort rapide zurück. Und jetzt kommt Stiga und haut da so einen Preis raus? Völlig unverständlich. Gerade wenn man bedenkt, dass der Stiga Calibra Tour schon teuer war und total daneben lag.
Ich habe mir leider damalsden Tour H geleistet... Das einzige, was der hatte, war ein mords Katapult. Ansonsten war der Belag überhaupt nicht zu gebrauchen. Und jetzt hauen die so etwas raus? Der neue Belag soll ja "made in Japan" sein... genau wie die Tenergys. Vielleicht produziert das die gleiche Firma. Gleicher Schwamm, gleiches OG, gleicher Preis - nur anderes Logo. Siehe ESN in Europa ![]() BTW: wenn dem so ist, dürfte in der Sommerpause auch der Schmetterling mit neuen Preisen aufwarten...
|
||||
|
||||
|
Stiga Beläge waren schon immer "Made in Japan" aber die produzieren nicht im Butterfly-Werk.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stiga hat bisher immer Made in Japan Beläge gehabt soviel ich weiß. Das ist nichts Neues.
|
||||
|
||||
|
Ich würde, was die Preise angeht, erst mal die deutsche Markteinführung abwarten. Könnte mir vorstellen, dass die Belege in Schweden teurer sein könnten - war zwar noch nie dort, aber habe zumindest gehört, dass Gehälter und Preise teils höher sind in Skandinavien.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|