|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Emerald
Zitat:
Da ist mein jetziges Holz das Gaia weitaus steifer und weicher. |
|
|||
|
|||
Habe heute drei Stücke ausgewogen
Gerade 98g Anatomisch 92g Legend 95g Ich warte auf das Master und hoffe wird leichter sein Das Holz ist Top verarbeitet, das beste von Stiga Ist steif aber nicht wie Ebenholz, deutliche bessere Rückmeldung Bin gespannt wann das Master lieferbar sein wird Viele grüße
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hab mal eine frage. ( Zur info ich spiele auf der Rückhand die kurze Noppe Leopardt von Dr. Neubauer. ) Ich haben die Tage das Rosewood V getestet. Die Rückhand, ist teilweise besser als bei meinem Joola Kool. Problem die Vorhand ist nix für mich. Schwer zu sagen woran das liegt. Ich habe schon viele Hölzer von Butterfly getestet. Bei allen hatte ich ein besseres spielgefühl als wie bei meinem. nur die Rückhand ging nix mit. Habt ihr einen oder zwei Tipps was ich machen kann. Rosewood VII , XO oder Ebenholz? oder aber das Emerald? Bin mal auf eure meinungen und vorschläge gespannt. Danke und Gruß André |
|
|||
|
|||
Du bist ja ein Balsaholz gewohnt.
Balsa ist zwar steif, spielt sich aber weich. Die Hartholzserie von Stiga (Rosewood, Ebenholz, Emerald) hat eben ziemlich harte Außenfurniere. Von ziemlich weich zu sehr hart ist vielleicht zu viel Umgewöhnung. Ich denke, da wird auch kein anderes Holz aus der Serie helfen. Vom Anschlaggefühl werden die sich nicht so viel tun. Du hast mit dem Rosewood wohl schon das weichste getestet. Kenne nur das Ebenholz. Ein Boll ALC und andere Butterfly-Hölzer werden sich wahrscheinlich auch weicher spielen, als ein Holz aus der Hartholzserie, vermute ich mal. Hab ich noch nicht gespielt.
|
||||
|
||||
Das Problem ist nur das ich echt schwierigkeiten habe ein Holz zu finden, was für die Noppe passt. Und da es z.B. mit dem Rosewood teilweise noch unangenehmer ist wenn ich blocke, dachte ich es muss doch noch eine andere lösung von Stiga geben. oder ob es nur training sein muss :-) der vorhand schupf ist z.B. viel besser als wie beim Kool.
|
|
||||
|
||||
Schau Dir mal das Infinity an. Das spiele ich mit KN auf der RH und das ist für einige recht unangenehm. VH geht so ziemlich alles.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte jetzt mal eins in der Hand, Legend, wirklich super verarbeitet und liegt gut in der Hand, gespielt leider nicht, um mal eben so zu testen auch etwas teuer.
|
|||
|
|||
Direkt mal 2 Stück bei meinem Händler geholt, richtig geil.
Mit nem Palio Blitz und nem Tenergy 80-FX. Die Verarbeitung ist gut gelungen. Schöne Metalllinsen und guter Anschlag mit viel Rückmeldung. Geändert von TT-NEWS Team (03.08.2014 um 07:15 Uhr) Grund: versteckte Shopwerbung entfernt |
|
||||
|
||||
ruhig geworden um das Emerald... schreckt der hohe Preis ab oder warten alle auf den "Master" Griff.
|
|
|||
|
|||
hab mir konkav s. 85 gr. bestellt. dauert noch bis es da ist, gibt es eventuell neue testberichte?
|
Lesezeichen |
|
|