Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2014, 23:47
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Emerald

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Ne ich muss echt sagen, dass die Hardwood-series von Stiga richtig überzeugt, was die Qualität anbelangt. Allerdings bin ich (leider) kein Fan von steifen Hölzern, sonst würd ich kaum die Finger davon lassen können.
Hartholzserie und steif? Sie sind alle hart, aber weder mein Maplewood V,Rosewood V noch Ebenholz V waren steif.
Da ist mein jetziges Holz das Gaia weitaus steifer und weicher.
Alt 28.07.2014, 13:58
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe heute drei Stücke ausgewogen

Gerade 98g
Anatomisch 92g
Legend 95g

Ich warte auf das Master und hoffe wird leichter sein

Das Holz ist Top verarbeitet, das beste von Stiga

Ist steif aber nicht wie Ebenholz, deutliche bessere Rückmeldung

Bin gespannt wann das Master lieferbar sein wird

Viele grüße
Alt 28.07.2014, 15:23
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage. ( Zur info ich spiele auf der Rückhand die kurze Noppe Leopardt von Dr. Neubauer. )

Ich haben die Tage das Rosewood V getestet.

Die Rückhand, ist teilweise besser als bei meinem Joola Kool.

Problem die Vorhand ist nix für mich. Schwer zu sagen woran das liegt. Ich habe schon viele Hölzer von Butterfly getestet. Bei allen hatte ich ein besseres spielgefühl als wie bei meinem. nur die Rückhand ging nix mit. Habt ihr einen oder zwei Tipps was ich machen kann. Rosewood VII , XO oder Ebenholz? oder aber das Emerald?

Bin mal auf eure meinungen und vorschläge gespannt.

Danke und Gruß

André
Alt 28.07.2014, 16:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du bist ja ein Balsaholz gewohnt.
Balsa ist zwar steif, spielt sich aber weich.

Die Hartholzserie von Stiga (Rosewood, Ebenholz, Emerald) hat eben ziemlich harte Außenfurniere. Von ziemlich weich zu sehr hart ist vielleicht zu viel Umgewöhnung. Ich denke, da wird auch kein anderes Holz aus der Serie helfen. Vom Anschlaggefühl werden die sich nicht so viel tun. Du hast mit dem Rosewood wohl schon das weichste getestet. Kenne nur das Ebenholz.

Ein Boll ALC und andere Butterfly-Hölzer werden sich wahrscheinlich auch weicher spielen, als ein Holz aus der Hartholzserie, vermute ich mal. Hab ich noch nicht gespielt.
Alt 28.07.2014, 17:45
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist nur das ich echt schwierigkeiten habe ein Holz zu finden, was für die Noppe passt. Und da es z.B. mit dem Rosewood teilweise noch unangenehmer ist wenn ich blocke, dachte ich es muss doch noch eine andere lösung von Stiga geben. oder ob es nur training sein muss :-) der vorhand schupf ist z.B. viel besser als wie beim Kool.

Alt 29.07.2014, 10:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schau Dir mal das Infinity an. Das spiele ich mit KN auf der RH und das ist für einige recht unangenehm. VH geht so ziemlich alles.
Alt 31.07.2014, 12:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hatte jetzt mal eins in der Hand, Legend, wirklich super verarbeitet und liegt gut in der Hand, gespielt leider nicht, um mal eben so zu testen auch etwas teuer.
Alt 03.08.2014, 01:03
ttmacher ttmacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Direkt mal 2 Stück bei meinem Händler geholt, richtig geil.
Mit nem Palio Blitz und nem Tenergy 80-FX.

Die Verarbeitung ist gut gelungen. Schöne Metalllinsen und guter Anschlag mit viel Rückmeldung.

Geändert von TT-NEWS Team (03.08.2014 um 07:15 Uhr) Grund: versteckte Shopwerbung entfernt
Alt 15.08.2014, 10:15
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ruhig geworden um das Emerald... schreckt der hohe Preis ab oder warten alle auf den "Master" Griff.
Alt 03.09.2014, 16:20
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mir konkav s. 85 gr. bestellt. dauert noch bis es da ist, gibt es eventuell neue testberichte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »