Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.04.2014, 08:04
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Im Sommer möchte ich eine solchen Wechsel auf moderne Abwehr auch einmal probieren. Welche LN könnt ihr denn empfehlen?
Wichtig ist mir besonders eine hohe Kontrolle bei ordentlichem Schnitt. Ekelfaktor brauche ich absolut nicht!
Was ich rauslesen konnte, sollte FL2, FL3 oder P4 gut passen, oder? Wo liegen denn die Unterschiede bei diesen Belägen?

Danke und Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.04.2014, 08:28
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

So, muss nun auch gleich auf meinen eigenen Beitrag antworten. Ich werde den TSP Curl P4 testen. Womit wir bei der nächsten Frage wären. 0,5 oder 1,0 mm?

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.04.2014, 15:27
1aAbwehr 1aAbwehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 210
1aAbwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Vorhand Tackiness C 1,9 und Rückhand Andro Backside 2,1. Holz mit viel Konrolle (Andro). Damit spiele ich seit Jahren effektiv nur Abwehr (Unterschnitt bzw. Ballonabwehr). Alles ist möglich bei optimaler Kontrolle.
Man muss dem Gegner immer die Chance lassen, den Fehler zu machen. Einfach mal ausprobieren. Kann damit sogar noch manchen Landesligaspieler ärgern.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.04.2014, 06:09
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Hab gleich noch einen Link falls noch nicht bekannt

http://ooakforum.com/viewforum.php?f=35
Danke, aber des hab ich schon gefunden
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.04.2014, 22:55
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Hab jetzt erst am Wochenende beim Turnier gemerkt, wie wichtig es ist dran zu bleiben und die Motivation aufrecht zu erhalten. Hab mich ganz passabel in Herren C geschlagen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.04.2014, 20:47
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Ich bin selbst vor ca. 2 Jahren auf die lange Abwehr umgestiegen. Weitere zwei Jahre davor hab ich am Tisch mit nem Anti verteidigt. Mein Einstieg in die lange Abwehr und somit in die LN ging über den JOOLA OCTOPUS. Er war damals bei meinem TT-Shop günstig zu erstehen. Hab ihn in 0,5mm gespielt. Hab damit viel Kontrolle gehabt, der Schnitt in der Abwehr war zwar nicht überragend viel, aber hat für den Anfang ausgereicht. Insgesamt ein sehr sicherer Belag, der für den Anfang mit dem dünnen Schwamm geeignet ist. Nach einem Jahr mit dem OCTOPUS bin ich zum CURL P4 gewechselt, da mit ihm viel mehr Schnitt in die Säge zu bringen ist. Auch hier reichen 0,5mm für untere Klassen locker aus. Auf der VH war anfangs ein DONIC COPPA. Nach kurzem Intermezzo über den JOOA X-PRESS und den AURUS von TIBHAR bin ich beim VICTAS 401 gelandet. Hiermit werde ich wohl auch in die neue Saison starten. An Hölzern bin ich vom CHEN WEIXING (JOOLA) über das IKARUS ALX (TIBHAR) ans BOLL SPARK (BUTTERFLY) geraten. Dies wird auch bleiben, da es einfach super zu spielen ist. Jedem moderneren Abwehrer würde ich das empfehlen. Ist halt schwer zu bekommen und wenn dann für teuer Geld. Alternativ hierzu wäre ein YINHE STOCK oder ein BTY KORBEL. Ein PRIMO OFF- ist auch immer ein heißer Kandidat für moderne Abwehr.
Für einen Kompletten Neuling würde ich zu folgendem raten:
VH behalten, wenn sie bisher gepasst hat, Holz ggf auch behalten und Einsteigernoppe suchen. Hier ist es erstmal egal ob sie zum Holz passt. Wichtiger ist, dass man ein Gefühl für die Noppen bekommt. Ein FRIENDSHIP 755 ist hier schon ne gute Sache. Wenn man nix aus China möchte, dann den OCTOPUS oder den EXTRA LONG. Letzterer macht auch nicht übermäßig viel Schnitt, ist aber dafür extrem sicher.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.04.2014, 10:14
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Hi DonPerdro,

warum nicht gleich ein P4? Was spricht aus deiner Sicht dagegen? Ich jedenfalls hab mir gleich diesen geholt (in 1.0mm).

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.04.2014, 11:12
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Imho sprechend da vor allem die Kosten dagegen. Wobei die Chinabeläge nach meinen Erfahrungen auch nicht schlechter sind, die werden in der Weltrangliste ja auch erfolgreich gespielt. In den allermeisten Fällen passt der erste Versuch bei dem Material halt nicht so, bzw. man wird allein schon aus Neugierde dann auch Anderes ausprobieren. Und da kann man sich mit den günstigen Chinabelägen besser an das rantasten, was einem liegt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.04.2014, 11:30
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Welcher Spieler ist denn mit einer LN von FS unterwegs?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.04.2014, 15:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Welcher Spieler ist denn mit einer LN von FS unterwegs?
Hab da auch keinen Überblick, wer aktuell FS-Langnoppen spielt, aber mit denen waren zumindest paar Oldies recht erfolgreich:

Roland Krmaschek, 755
Wang Hao, 837

Damen:
Jing Tian-Zörner, 837
Jie Schöpp, 837

Mein Kommentar bezog sich eigentlich auch eher generell auf die Chinanoppen, gibt neben Friendship ja auch noch ettliche andere.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwehr, jugend, moderne abwehr, training

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VH Belag für Moderne Abwehr? zhidezz Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 15.03.2013 22:41
moderne abwehr meraya Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 33 14.04.2010 20:47
Einsteigerschläger für moderne Abwehr ASp1395 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 04.04.2010 13:40
moderne Abwehr... AngelBuffy Mittellange und lange Noppen 8 25.11.2006 16:11
Moderne Abwehr Missgenpower Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 30.03.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77