|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: R3volution X-Treme Power Booster
Ich hab schon ein Belag in der Tasche und werde mal sehen ob ich Montag die Zeit finde - und die Passwörter
![]() Das mit den Palios hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Ich hab die beiden Dinger heut noch kurz vorm Training aufs gleiche Holz genagelt. Da ich leider beide in rot hatte, hab ich irgendwann einen der beiden vom Holz gerissen, weil schon am mir gezweifelt hatte auf welchen der beiden Beläge ich den Punkt gemalt habe. Aber tatsächlich spielt sich der Harte deutlich weicher. Er ist auch ein wenig langsamer. Schupfen und langsamere Bälle waren leichter damit zu spielen. Bei den Aufschlägen konnte ich damit deutlich mehr Spin erzeugen, allerdings hat der Biotech auch schon etliche Stunden an der Ballmaschine erlebt und der mit dem original harten Schwamm hat noch keine halbe Stunde hinter sich gehabt. Der LÖ getunte hat sich viel direkter gespielt und hatte bei harten Schlägen die Nase vorn. |
|
|
|||
|
|||
|
Und was ergibt der Spin-Bounce-Test? Würde den immer zur Verifikation des Spieleindrucks heranziehen. Im Spiel täuscht man sich teilweise, was da wirklich passiert und warum etwas "besser" geht.
Eigentlich kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass die Tuner irgendwie unterschiedliche Wirkung entfalten. Vielleicht etwas andere Dosierung. Und Lampenöl ist dünnflüssiger und diffundiert besser rein. Das wars dann aber wohl auch schon an Unterschieden. |
|
|
|||
|
|||
|
Spin-Bounce hab ich jetzt nicht probiert.
Aber X-Treme fühlt sich zwischen zwei Fingern gerieben dünnflüssiger an und zieht auch innerhalb von Minuten komplett in den Schwamm ein. Der fühlt sich dann auch trocken an. Ich habs zwar nicht direkt verglichen aber LÖ braucht länger und der Schwamm fühlt sich auch noch einige Zeit ölig an. Deshalb nehm ich ja den Fön und lege anschliessend ein Papiertuch drauf - zumindest wenn ich zeitnah noch mal aufkleben will. Es ist aber auch möglich, das man mit dem Schwamm vom XT einfach auch weniger dosiert als mit auf den Belag tropfen und mit den Pinsel verreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Kettenlänge kannst auch in etwa durch Flammpunkt testen. Brennt z.B. Dein Lampenöl auf einem Teelöffel ab? Also ohne Docht? Meins: Ja! |
|
|
|||
|
|||
|
Probier ich grad mal aus. Sag ich Dir in wenigen Minuten.
Geändert von Def++ (10.05.2014 um 00:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Noop - brenn nicht. Flash Lampenöl von Boomtex GmbH.
Mir ist da aber noch was anderes eingefallen. Bisher hatte ich ja immer mit dem dünnflüssigen VOC geklebt. Kann das sein, dass wenn ich da einige dicke Schichten auf den Belag mache, das sich der Belag dadurch dauerhaft härter und schneller spielt weil das Zeug ja tief in den Schwamm einzieht????? Die ersten ein zwei Schichten ziehen ja sozusagen direkt komplett in den Neo Schwamm ein. Weil den Tibhar und auch den Revolution Kleber hab ich ja erst seit kurzem. Geändert von Def++ (10.05.2014 um 00:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte keine urtheoretischen Physikaspekte pibach, nichts für ungut, aber das finde ich hier fehl am Platz. Dafür gibts nen Physik-Thread.
Ja genau Def, drei Schichten Falco und insgesamt 2+1 (eine nach 12 Stunden) X-Treme
|
|
|
|||
|
|||
|
Ahso, Du meinst 1 Thread wo die Physik berücksichtigt wird reicht? LOL
@Def++: würde sagen ja. Wenn der Schwamm den dünnflüssigen Kleber richtig aufnimmt und der dann aushärtet kann das denkbar sein. Interessanter Effekt. Ich hab ja jetzt auch den dünnflüssigen polnischen Kautschukkleber. Wenn man damit Beläge tatsächlich etwas härter und schneller kriegt, wäre ja mal was! Ist Dein Lampenöl "Bio"? Also aus Rapsöl-Basis? Müsste draufstehen. Scheint ja nicht so dünnflüssig und nicht so brennbar, also wohl etwas langkettiger. Ich hatte jedenfalls etxtra beim Kauf auf Rohöl-Basis geachtet, weil das eben kurzkettiger sein soll. Weiß nicht ob das so viel für den Tuningeffekt ausmacht, aber wäre denkbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab meine Lampenölpulle mal schnell gecheckt, ist auch "Flash" von Boomex: "Alkane C12-C26 …Erdöl C5-C20"
Scheint also das gleiche zu sein. Gibt aber auch ne "Bio" Variante davon. |
|
|
|||
|
|||
|
@pibach: Es gab davon 4 Sorten. 2 mit Duft in bunt, eine klare ich denke das war die Bio Version und eine braune Flasche. Letztere hab ich. Brennt aber definitiv nicht auf einem Löffel verdunstet nur. Komisch.
@malinjike: Könnte mir vorstellen, dass er durchs Falco genügend Tempo bekommen hat und mit dem X-Treme runter auf einen brauchbaren Härtegrad gekommen ist. Hattest Du auch das Gefühl, dass das OG softer wurde mit dem X-Treme? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|