Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.04.2014, 17:01
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2014
Alter: 34
Beiträge: 193
Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC oder Jun Mizutani mit Hexer HD + Tibhar Evolution EL-P

Diese Diskussion passt zwar nicht in diesen Thread aber an sich ist sie doch recht interessant! Ich finde, man sollte die psychologische Komponente nicht unterschätzen. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass man besser spielt, wenn man sich gut fühlt. Das gilt auch nicht nur für Tischtennis, sondern für alle Sportarten. Bei mir war das früher beim Fussball schon so: ich hab mich in weißen Fussballschuhen viel besser gefühlt, als in schwarzen! Wieso? Keine Ahnung aber ich mochte schon immer weiße Fussballschuhe und hab dann auch besser gespielt! Jetzt beim Tischtennis hadere ich bei jedem Punktspiel mit meinem Trikot. Ich bin von der Körperform ziemlich groß und recht schlank aber mein Trikot scheint vom Schnitt eher für kleine, fülligere Männer gemacht zu sein und sieht an mir aus, wie ein zu kurz geratenes Kleid Deswegen spiele ich viele Punktspiele in meinem alten Jugendtrikot oder in meinen Trainingsshirts, weil die einfach viel besser passen und ich mich darin viel besser fühle! Bei anderen ist es vllt ein modernes Holz oder namenhafte Beläge oder sonstwas...Ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas einen Einfluss auf die Leistung haben kann! ^^
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.04.2014, 21:07
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 819
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Timo Boll ALC oder Jun Mizutani mit Hexer HD + Tibhar Evolution EL-P

Ich bin mir jetzt nicht zu 100 Pozent sicher, was Genau Du uns sagen möchest, aber: Manche Leute fühlen sich besser, Altbewährtes zu nutzen, manche wollen regelmäßig Neues ,naja, old school, new school, so to speak..ich habe für mich aber die Erfahrung gemacht, dass mich das ständige Herumexperimentieren spielerisch nicht weiterbringt, ganz im Gegenteil..Spaß macht es aber trotzdem. Muss jeder selber wissen, wo seine Prämissen liegen.

Und das mit Deinem Trikot: Wenn Du es nicht mehr brauchst: Ich nehme es, für mich trifft nämlich zu: Klein und fett.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.04.2014, 22:18
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC oder Jun Mizutani mit Hexer HD + Tibhar Evolution EL-P

Zitat:
Zitat von Oink90 Beitrag anzeigen
Bei anderen ist es vllt ein modernes Holz oder namenhafte Beläge oder sonstwas.
Ich würde einen Analogieschluss zu Starfrisören machen. Wenn der einem ne bekoppte Frisur verpasst, war es ja ein Starfrisör, also modern, das bringt Selbstbewusstsein, und schließlich indirekt auch Attraktivität. Mit einem Boll ALC ist das ähnlich, man meint was modernes, wenn nicht sogar das Beste, zu haben, hadert dann mit dem Material weniger, und spielt dann vielleicht sogar besser. Bei einem Noname - Yinhe T irgendwas - wüsste man nie, ob es nicht hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen nicht doch noch was schöneres gibt. Da muss man schon Selbstbewusstsein von alleine mitbringen. Genauso wie beim Noname-Friseur. Die Spielstärke wird imho durch das Material nur sehr gering bzw. nur indirekt beeinflusst. Wichtiger ist, dass man Einblicke gewinnt - und Spaß an dem Sport.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boll alc, jun mizutani

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Timo Boll ZLC vs. Jun Mizutani iras-top Wettkampfhölzer 6 23.07.2018 09:24
Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Jun Mizutani donicpiranja Wettkampfhölzer 12 01.10.2013 08:27
Bty Timo Boll ZLC mit Tibhar Evolution MX-P Stevil verkaufe 0 07.09.2013 19:24
Butterfly Zhang Jike, Timo Boll Spirit, Mizutani, Maze OFF, Viscaria light, Boll ALC Klick!?! Wettkampfhölzer 5 20.01.2013 10:49
Butterfly Timo Boll ALC vs. Jun Mizutani Jack Slain Wettkampfhölzer 9 29.10.2012 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77