Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.04.2015, 08:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der abgeschlossenen runde:

1)grünwettersbach 2:

2)grenzau 2:

3)birkmannsweiler:sicherlich ne truppe die mit starken söldern besetzt war. chaaib soll dazukommen, fucec nach grenzau 2. als dieserjähriger dritter, (und die ersten 2 sind weg) für mich dann nächste saison der logische aufstiegsfavorit, falls sich nichts gravierendes tun sollte, wovon ich zumindest nicht ausgehe...

4)wendlingen:grundsolide truppe, die mit dem erspielten rang sicherlich einverstanden sein dürfte. ich würde mal behaupten (so sie denn so zusammen bleiben sollten) da geht auch in zukunft weder nach oben, noch unten was. leicht überdurchschnittliches reg-level eben...

5)freiburg:der aufsteiger präsentierte sich mit verstärkter aufstellung spielstark und entpuppte sich als team das den ansprüchen der liga locker gerecht werden konnte.

6)leiselheim:

7)bad rappenau: hätte man wohl mehr erwarten dürfen.

8)heilbronn:ist mir ein rätsel warum sie den junger mayer vorne reingestellt haben, (vr alles zudem abgeschenkt) um sich stetig prügel abzuholen. sicherlich ein talent, aber die stärke für reg oben, oder nächste saison 3.liga hat er jetzt einfach noch nicht

9-11)kerpen illngen, limbach, mainz 2 : da gibt es kein vertun, diese teams haben kein reg-level, und profitierten lediglich von der spielklassenreform...
Dein Fazit wirft geradezu die Frage auf, ob du diese Saison überhaupt ein Spiel live vor Ort gesehen hast.
Ebenso implizierst du Zusammenhänge, die gar nicht da sind, so im Fall Birkmannsweiler.

BMW wird nächste Saison sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, zum einen kann Fucec von der neuen Nummer 1 nicht ganz eins zu eins ersetzt werden (ein Spieler seiner Klasse wird wohl die nächsten Jahre in BMW nicht mehr spielen), zudem ist ein weiterer Abgang zu verkraften, bei welchem man auch erstmal abwarten muss, ob der Neuzugang dafür diesen adäquat ersetzen kann. Zum anderen ist das auch nicht das primäre Ziel in BMW, 3. Liga zu spielen, da stimmen deine "Antizipationen" einfach nicht.

Wendlingen ist sicher mehr als eine "grundsolide Truppe", vor allem hinsichtlich der über Jahre zusammenspielenden Mannschaft. Wie man hört, werden sich die Wendlinger auch nochmal im vorderen Paarkreuz verstärken, so daß sie nächste Saison vorne mitspielen.

Auch bei Heilbronn schreibst du nur die halbe Wahrheit. Mayer war lange verletzt und hat sich deshalb vorne aufstellen lassen, damit die anderen nicht aufrücken. Nach seiner Genesung hat er passabel gespielt, in Anbetracht seiner langwierigen Verletzungsgeschichte sogar gut. Definitv ein großes Talent.

Zudem wird interessant sein in der nächsten Saison, in welcher Aufstellung die Aufsteiger Staig und (wohl) Wöschbach spielen werden. Bei Staig hört Richter dem Vernehmen nach auf (zumindest für ein Jahr), sie haben aber bereits zwei Neuzugänge. Und Wöschbach hat in der Oberliga durchaus starken Einzelbilanzen von 1-5 erzielt. Sollten die den Aufstieg packen und sich noch auf einer Position verstärken, haben die eine starke Truppe beisammen.

Und ja, ich habe mehrere Partien (ca. 10) selbst live vor Ort gesehen (und nicht nur die Spielbögen verfolgt)....
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (22.04.2015 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.04.2015, 09:57
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 305
hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
2)grenzau 2: nächstes jahr nun also auch startrecht in liga 3.
Garantiertes Startrecht in der 3. BL Süd nächste Saison haben:
1. Weinheim
2. Mühlhausen II
3. Mainz
4. Stuttgart
5. Neckarsulm
6. Bayern München
7. Wohlbach
8. Grünwettersbach II
9. Jena

Der 10. und letzte frei Platz geht nur dann an Grenzau II, wenn Saarbrücken II die Relegation gegen Brackwede gewinnt und in die 2. BL aufsteigt. Setzt sich Brackwede durch, verbleibt der FCS II in der 3. BL und Grenzau II in der RL SW.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.04.2015, 15:28
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

Da kann man sich natürlich darüber streiten, aber ich denke der eigentliche Favorit der Liga war das internationale Starensemble aus Grenzau. Ein Pavelka lehrte ja noch in der TTBL einigen das Fürchten und Mino spielte in der RR eine der besten Bilanzen. Ich habe mir auch einige Spiele der Grünwettersbacher Jungs angeschaut. Wenn es eng wurde, traten sie als Team auf. Es macht so viel Spaß denen zuzuschauen, vor allen Dingen die 3 deutschen jungen Spieler Florian Bluhm, Marlon Spieß und Manuel Winter steigern sich jedes Jahr und übernehmen, wenn es sein muss Verantwortung.Sie kommen aus der Region und spielen schon Jahre zusammen. Glückwunsch Jungs, macht weiter so und viel Erfolg in der 3.Bundesliga .Ich werde dabei sein und hoffe für euch, dass viele Zuschauer kommen.

Geändert von Milky Way (22.04.2015 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.04.2015, 01:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

unterschiedliche stichweisen zu einzelnen sachverhalten sind doch normal. ich habe geschrieben MEIN fazit, das impliziert nicht, dass es automatisch 100% ein fakt sein muss, genauso wenig wie aufkommende gegenargumente dann automatisch immer zu fakt 100% sein werden.

@powerpaul:

möglicherweise hab ich bmw dann halt überschätzt. basierend auf meiner annahme war halt, dass bmw ganz kontiuerlich jahr für jahr immer weiter nach oben strebte, wie nach einem schlachtplan. so dass es für mich nicht unlogisch gewesen wäre. aber gut, anscheindend gibt es dann halt auch hier natürliche grenzen.

wen zaubert denn wendlingen aus denm hut? bisher waren sie jedenfalls nicht für ein hohe fluktuation bekannt. aber was nicht ist, kann ja noch werden.

was hn und meyer betrifft, mag das talent unzweifelhaft vorhaden sein, genauso wenig wie ich eine verletzung leugnen würde, dennoch erscheint mir der schritt in liga 3 zum gegenwärtigen zeitpunkt noch etwas groß. but, we will see.

staigs aufstellung wurde doch schon im wechselthread von ihnen selbst gepostet. könnte für den klassenerhalt reichen, mehr aber auch nicht. wöschbach scheint auf nem geldsack zu sitzen, so dass man ihnen das tatsächlich zutrauen sollte.

@hans-claus:

das ist korrekt. sb 2 sollte aber wohl schon favorisiert sein...

@milky way:

grenzau und grünwettersbach nahmen sich sicher nicht viel. grünwettersbach aufstieg ist schon fulminant, allerdings kommt der auch nicht aus dem himmel, sondern durch gönner.

@all: zeitnah kann dann auch ein neuer reg südwest thread 2015/2016 eröffnet werden, nachdem die runde vergeganenheit ist, auch wenn ein paar entscheidungen derzeit defacto noch offen ist.

Geändert von Turboblock (23.04.2015 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.04.2015, 08:18
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
unterschiedliche stichweisen zu einzelnen sachverhalten sind doch normal.

@powerpaul:

möglicherweise hab ich bmw dann halt überschätzt. basierend auf meiner annahme war halt, dass bmw ganz kontiuerlich jahr für jahr immer weiter nach oben strebte, wie nach einem schlachtplan. so dass es für mich nicht unlogisch gewesen wäre. aber gut, anscheindend gibt es dann halt auch hier natürliche grenzen.

wen zaubert denn wendlingen aus denm hut? bisher waren sie jedenfalls nicht für ein hohe fluktuation bekannt. aber was nicht ist, kann ja noch werden.

was hn und meyer betrifft, mag das talent unzweifelhaft vorhaden sein, genauso wenig wie ich eine verletzung leugnen würde, dennoch erscheint mir der schritt in liga 3 zum gegenwärtigen zeitpunkt noch etwas groß. but, we will see.

.
Das mag ja alles sein, ich schrieb ja auch nicht, daß dein Fazit "Bullshit" ist, es ist nur einfach in manchen Passagen schlichtweg falsch.

Daher meine Frage an dich nochmal: Wie viele Spiele hast du denn in der Regionalliga DIESE Saison gesehen?

BMW versucht einfach, aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum rauszuholen, wie man die letzten Jahre unschwer erkennen kann, hat das ganz gut geklappt bisher, auch ohne "Schlachtplan".
Zudem hatte man bei den Spielern zuweilen einfach auch Glück, daß diese sportlich einschlugen, letztes aktuelles Beispiel Fucec.
Der hat nicht nur Jouti (welcher eine 37:1 (?) Bilanz spielte) regelrecht zerlegt, sondern auch noch deutlich Potential nach oben, sowohl im technischen, vor allem aber auch im spieltaktischen Bereich.
Bin gespannt, wohin in sein Weg noch führt, wenn er die richtigen Lehren zieht und dementsprechend trainiert.
So ein Spieler ist leider in BMW nicht langfristig zu halten.

Wer nach Wendlingen kommt, weiß ich noch nicht, dem Vernehmen nach sogar eine Nr. 1 zusätzlich. SOLLTE das der Fall sein, haben die nächste Saison eine Hammer-Truppe!

Und zu Mayer: Ja, es ist nicht sicher, ob der Schritt nicht (ein Jahr?) zu früh kommt für ihn. Aber das nötige Talent und meines Erachtens auch den notwendigen Ergeiz sich durchzubeißen hat er.
Zudem, wer nach seiner langen Ausfallzeit (zumindest die letzten Spiele betrachtet) nahezu ausgeglichen in der Regionalliga vorne spielt, der dürfte auch in der 3.Liga hinten gut genug sein, zumal mit dem entsprechenden Training. Und er ist ja noch jung.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.04.2015, 10:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Und zu Mayer: Ja, es ist nicht sicher, ob der Schritt nicht (ein Jahr?) zu früh kommt für ihn. Aber das nötige Talent und meines Erachtens auch den notwendigen Ergeiz sich durchzubeißen hat er.
Zudem, wer nach seiner langen Ausfallzeit (zumindest die letzten Spiele betrachtet) nahezu ausgeglichen in der Regionalliga vorne spielt, der dürfte auch in der 3.Liga hinten gut genug sein, zumal mit dem entsprechenden Training. Und er ist ja noch jung.


Kenn Tom persönlich, das schafft er !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.04.2015, 17:12
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 111
Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

@powerpaul, hmh wie du auf eine ausgeglichene Bilanz bei Tom kommst, wundert mich ein bißchen. Er hat vorne in der RR 3:17 gespielt. Talent hat er bzgl Ballgefühl, es gehört aber deutlich mehr dazu. Ehrgeiz und Biss fehlt dem Jungen, finde ich zumindest. Warum er trotz gutem Training nicht so richtig in Schwung kommt, ist schon eigenartig.Zumal er im Deutschlandpokal gegen Spieler verloren hat gegen die er normal gewinnen sollte...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.04.2015, 19:41
diskret diskret ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: BW
Beiträge: 1
diskret ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
unterschiedliche stichweisen zu einzelnen sachverhalten sind doch normal. ich habe geschrieben MEIN fazit, das impliziert nicht, dass es automatisch 100% ein fakt sein muss, genauso wenig wie aufkommende gegenargumente dann automatisch immer zu fakt 100% sein werden.

@powerpaul:

möglicherweise hab ich bmw dann halt überschätzt. basierend auf meiner annahme war halt, dass bmw ganz kontiuerlich jahr für jahr immer weiter nach oben strebte, wie nach einem schlachtplan. so dass es für mich nicht unlogisch gewesen wäre. aber gut, anscheindend gibt es dann halt auch hier natürliche grenzen.

wen zaubert denn wendlingen aus denm hut? bisher waren sie jedenfalls nicht für ein hohe fluktuation bekannt. aber was nicht ist, kann ja noch werden.

was hn und meyer betrifft, mag das talent unzweifelhaft vorhaden sein, genauso wenig wie ich eine verletzung leugnen würde, dennoch erscheint mir der schritt in liga 3 zum gegenwärtigen zeitpunkt noch etwas groß. but, we will see.

staigs aufstellung wurde doch schon im wechselthread von ihnen selbst gepostet. könnte für den klassenerhalt reichen, mehr aber auch nicht. wöschbach scheint auf nem geldsack zu sitzen, so dass man ihnen das tatsächlich zutrauen sollte.

@hans-claus:

das ist korrekt. sb 2 sollte aber wohl schon favorisiert sein...

@milky way:

grenzau und grünwettersbach nahmen sich sicher nicht viel. grünwettersbach aufstieg ist schon fulminant, allerdings kommt der auch nicht aus dem himmel, sondern durch gönner.

@all: zeitnah kann dann auch ein neuer reg südwest thread 2015/2016 eröffnet werden, nachdem die runde vergeganenheit ist, auch wenn ein paar entscheidungen derzeit defacto noch offen ist.
möchte auch zu diesem thema stellung nehmen

ab einer bestimmten spielklasse müssen alle vereine den sogenannten geldsack aufmachen. ich finde es unverschämt bestimmte vereine wie zum beispiel wöschbach neureich zu nennen und abwertend zu beschreiben. glaubst du das in der regionalliege oder oberliga alle umsonst spielen. träum weiter.
es ist doch schön wenn in unserer sportart investiert wird.
in wöschbach zum beispiel sind 4 von der ersten und 4 von der zweiten im herrentraining und födern zudem die jugendarbeit die wir nicht vernachlässigen wie andere vereine. die meisten wohnen in der umgebung karlsruhe und identifizieren sich mit dem verein. also mit welchem recht schreibast du so abfällig.
in wöschbach ist eine gute kameradschaft und nicht jeder darf bei uns spielen du würdest mit sicherheit eine absage bekommen
also lieber turboblock ich empfehle dir sich erst zu informieren und keinen schrott zu verfassen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.04.2015, 08:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regionalliga Süd-West Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
@powerpaul, hmh wie du auf eine ausgeglichene Bilanz bei Tom kommst, wundert mich ein bißchen. Er hat vorne in der RR 3:17 gespielt.
Warum er trotz gutem Training nicht so richtig in Schwung kommt, ist schon eigenartig....
@karlos: Bei der Bilanz muss ich dir recht geben, habe das nicht explizit verfolgt, sondern nur immer mal wieder geschaut, wie Heilbronn gespielt hatte, und da hat er zwischendrin immer mal gegen gute Leute gewonnen. Das das "nur" 3 Siege waren, war mir so nicht bewusst.

Andererseits, das muss man ihm einfach auch zugestehen, hatte er diese Saison und auch letzte Saison mehrfach lange Ausfallzeiten. Und da dann zurück zu kommen und dann überhaupt ein Spiel vorne zu gewinnen, das belegt schon sein vorhandenes Talent. Durch diese wiederholten Ausfallzeiten kommt er eben "nicht so richtig in Schwung", wie du schreibst, musste ja immer erst wieder "aufholen".

Hab ihn auch schon selbst spielen sehen, das "grundsätzliche Zeug" zum Durchbruch hat er meiner Meinung nach, wenngleich, da würde ich zustimmen, der Sprung vielleicht ein Jahr zu früh kommen könnte.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2018/2019 drive-tt Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 59 21.05.2019 16:22
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018 Turboblock Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 64 22.04.2018 23:50
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 219 04.04.2017 18:27
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 Bimo_Toll_deluxe Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 45 19.07.2016 15:37
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 Tischtennis-Trainer Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 8 17.04.2016 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77