|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015
Gestern Abend 3:9 zu Hause gegen Klein Heidorn!
Auf so eine Klatsche war bei uns natürlich keiner gefasst. Außer Olli, der, obwohl beileibe auch nicht in Bestform, oben trotzdem klar positiv steht, hatte gestern kein anderer von uns auch nur annähernd Bezirksliga-Format. Thomas konnte noch ein Einzel gewinnen, ansonsten standen wenigen gelungenen Aktionen zahllose haarsträubende Fehler gegenüber. Schade für Matze: Sein erster herausgespielter Sieg kam nicht mehr in die Wertung. In dieser Verfassung haben wir nicht die geringste Chance auf den Klassenerhalt und müssen jetzt alles daran setzen, uns erst mal mental wieder aufzurichten. Nächste Woche geht es zur starken Zweiten vom TuS Gümmer. |
|
|||
|
|||
Euer Ergebnis gestern hatte ich allerdings auch so nicht erwartet. Ich hoffe mal, dass uns so eine negative Überraschung morgen gegen Kirchweyhe erspart bleibt.
|
||||
|
||||
1:9 in Stuhr - deutlich zu hoch...
Joni und ich spielen ein starkes Anfangsdoppel, in dem wir uns im ersten Satz bei 7:7 endlich absetzen, im zweiten ein 8:6 nicht durchbringen, im dritten ein 4:7 drehen und im vierten nichts mehr anbrennen lassen. Zum Spiel insgesamt gibt es sonst wenig zu sagen, wir verlieren halt fünf Fünfsatzspiele in Folge, sodass das Spielende relativ schnell erreicht ist. Ansonsten kann man von zum Teil katastrophalen Lichtverhältnissen in der Grundschul-Halle, in die das Spiel verlegt wurde, sprechen - man musste sich teilweise sehr ungewöhnliche Rückschlagpositionen suchen, um beim Aufschlag überhaupt den Ball zu sehen. Manche ließen sich davon nicht beeinflussen, manche (vor allem ich) haderten damit bis zum Ende ohne richtig ins Spiel einzutauchen. Schlussendlich würde ich mich noch gerne einem Zitat des ehemaligen Papstes anschließen, das mit "... außer sie sich selbst" endet.
|
|||
|
|||
Bei uns lief heute sehr viel rund, was zum insgesamt sicheren 9:2 gegen Kirchweyhe geführt hat. Gilt allerdings nicht für die Doppel, die noch gegen uns ausgegangen sind. Aber anschließend 8 Einzel und 8 Siege, besser geht es natürlich nicht. Richtig ist aber auch, dass der Sieg zu hoch war und eigentlich nur 2 Einzel wirklich klar gewonnen wurden. Läuft es da mal weniger gut oder hat man nicht auch mal das Quäntchen Glück, kann es auch mal schnell 5:5 statt 8:2 stehen. So war es aber nicht, so dass wir die zwei wichtigen Punkte daheim behalten konnten.
|
|||
|
|||
Hallo,
da will ich mal petzen bzw. eine neue Diskussion in Gang bringen: Andreas Ledig wechselt nach vielen tollen Jahren zur RR vom SCM zu seinem Heimatverein nach Uchte. Der Abstiegskampf in der Liga wird dadurch neue Fahrt aufnehmen, bin gespannt - auch für unsere Zweite wird es jetzt ganz eng werden. Das Spiel am FR in Ronnenberg sollte spätestens jetzt nicht verloren werden Grüße Naui |
|
|||
|
|||
Dadurch nimmt tatsächlich alles Fahrt auf, Uchte wird dadurch um ein Vielfaches stärker. Freitag bei uns in Ronnenberg wird für beide Mannschaften extrem wichtig.
Lustige Fehleingabe in click-TT, nein, der erste Satz bei mir ist nicht 68:66 ausgegangen.
Gruß Tower Geändert von TT-Tower (30.11.2014 um 23:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Uchte damit in der Rückrunde vermutlich auch das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf...
Bin gespannt auf die Markloher Aufstellung zur Rückrunde. Mit dem Einsatz von Kai Tödtemann am Wochenende wurde ja der erste Grundstein bereits gelegt...
|
||||
|
||||
Für Ronnenberg wird es aber auch nicht lustig, in der Rückrunde ohne die bisherige Nummer 1...
|
|||
|
|||
Ja, die Anfahrt vom Wohnort wäre für ihn dann doch erheblich zu weit gewesen. Aber lustig wird es hoffentlich trotzdem.
|
|||
|
|||
So, jetzt sieht die Welt für uns schon ganz anders aus.
Durch zwei wichtige Siege, quasi in letzter Minute, konnten wir den Abstand zur Nichtabstiegszone auf zwei Punkte verringern, nachdem es zwischenzeitlich schon aussah, als wären wir weg vom Fenster. In der Rückrunde gehen wir durch Andreas' Rückkehr natürlich klar verstärkt an die Tische. Ob wir die Wunderdinge, die uns hier manche Foristen zuzutrauen scheinen, wirklich vollbringen können, wage ich allerdings noch stark zu bezweifeln. Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! |
Lesezeichen |
|
|