|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT Jugend EM 2014 in Riva del Garda (Italien) (11.07. - 20.07.)
Fantastischer Abschluss der sonst eher durchwachsenden Performance der deutschen SpielerInnen.
Mittelham und Mantz im Finale. Mittelham ein deutliches 4:0 (leider nicht im livestream). Mantz hat sehr stark gespielt gegen eine gute Guseva (vor allem die Blocks!). Mantz habe ich schon lange nicht mehr so ausgereift spielen sehen. Da war alles da: AUfschlag/Rückschlag stabil und durchdacht. Gute Spieleröffnung. Auch im passiven Spiel hat sie mir sehr gut gefallen. Einige Wahnsinns-Rettungsbälle von hinten, einer sogar mit der Schnittabwehr. Vielleicht ab und zu mal ein Tick zu weit vom Tisch entfernt und etwas weite Ausholbewegungen beim Gegenzieher, aber ansonsten hat sie sich sehr stark verbessert. Somit Wiederholung der Schülerinnen Endspiels von vor 3 Jahren. Damals hatte die Mannschaft es auch nicht geschafft den Mannschaftstitel zu holen und zwei Mädels waren im Endspiel. Das Endspiel war damals nicht so toll. Bin gespannt, wie es dieses mal sein wird. Die beiden kennen sich sicherlich sehr gut. Jedenfalls Gratulation an Nina und Chantal: Eure Trainer haben fürs Endspiel Pause! |
|
|||
|
|||
Mantz ist natürlich stark. Aber bei Mittelham war es ein recht knappes 4:0. 8:10 und 12:13 im 2. Satz, 8:8 im 3. und 9:9 im 4.
|
|||
|
|||
ich bin mal gespannt, wie die Mantz bei den Damen dann spielt... sie spielt mir zuviel Ballonabwehr...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bilden sich die deutschen Herren gegen China auch immer ein, wenn die Sätze zu 9 für den Gegner sind. Wenn jemand alle Sätze zu 9 gewinnt, ist das fast ein Klassenunterschied. Vielleicht kann ja so ein Spieler jeweils auch noch zulegen, hat also Reserven. Egal, beide Mädels haben das Endspiel verdient. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie ist nicht so extrem von der Vorhand abhängig. Ich denke, Chantal kommt bei der nächsten Gelegenheit in den Damen B-Kader. |
|
|||
|
|||
mit dem B-Kader wäre auf jeden Fall fair...ich verstehe sowieso nicht, warum Anja Schuh dort ist
|
|
|||
|
|||
Wieso? Bei den Damen ist eine gute Balloanabwehr noch effektiver als bei den Herren!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da trennen Welten zwsichen China und Deutschland, und dann geht mal ein Satz zu 9 aus, und schon heisst es, der Rückstand zu China konnte wieder ein mal verringert werden! |
|
|||
|
|||
Wer lernt denn den Bayern die Ballonabwehr...Floritz, Winter, Mantz...
|
|
|||
|
|||
haben wohl einen französischen Trainer.
|
Lesezeichen |
|
|