Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2014, 16:08
Pirna-Tischtennis Pirna-Tischtennis ist offline
ESV Lokomotive Pirna
Forenmitglied

Pirna-Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Hallo zusammen,

hier die Ausschreibung zu unserem diesjährigem 2er Mannschaftsturnier.

Viele Grüße aus Pirna
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Schropp2014.pdf (65,0 KB, 115x aufgerufen)
Alt 31.10.2014, 11:46
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli Hallo,... hier die Einladung zu unserem jährlichen Gedenkturnier!

Grüße aus Wille
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Pokalturnier.doc (26,5 KB, 98x aufgerufen)
Alt 10.11.2014, 18:21
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwischenbilanz + Spielbericht TTV Dresden - TSV Falkenau
Alt 27.11.2014, 13:54
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wilsdruff-tischtennis.de. ... es gibt noch Plätze zu vergeben! !!

Für die Planung wäre eine zeitnahe Meldung sehr schön. ... beste grüße aus wille
Alt 01.12.2014, 21:15
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch, ist das öde hier dieses Jahr!
Hier habt ihr was zu lesen

Döbeln, TTV DD und Elbe 2 zur Zeit auf dem Treppchen. Falkenau, Wilsdruff und Radeburg lauern dahinter. Hier kann fast jeder jeden schlagen, auch wenn Döbeln derzeit zu fünft die Liga aufmischt. Dennoch traue ich den Wilsdruffern da etwas zu
Ab Burgstädt (kurzes Aufbäumen diese Woche, doch ab der Rückrunde dann sicher ohne Konopisky!) beginnt der Abstiegskampf, auch hier ist es super spannend.
Alt 02.12.2014, 10:49
to.geisler to.geisler ist offline
Pappnasenbär
Junior-Forenmitglied

to.geisler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist wirklich ruhig geworden im Forum, aber keinesfalls sind die Ligen der Bezirksebene langweilig.

Wenn ihr etwas lesen wollt, so könnt ihr Euch beispielsweise auch gerne hier unsere Wochenberichte anschauen.

In der 1.Bezirksliga wird es den Zweikampf TTV vs Döbeln bis zum Schluss geben und Kleinigkeiten entscheiden da den Saisonverlauf. Auch der Teilnehmer an der Relegation hätte seine Chancen.
Beim Abstieg wird es auch spannend. Sogar Lommatzsch sollte man nicht abschreiben, da sie jetzt wohl auch noch einen neuen Spieler als Nummer 6 einsetzen können.

Allen "Mitlesern" eine schöne Adventszeit.
Alt 14.12.2014, 17:56
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem die Hinrunde vorbei ist, möchte ich meine Tipps vor Saisonbeginn aufgreifen und kleines Zwischenfazit ziehen.

1. Bezirksliga
Wie erwartet zieht Döbeln 2 einsam seine Kreise. Der TTV ist zudem wie im Vorjahr eindeutig auf Silbermedalienkurs. Wilsdruff im Saisonverlauf mit Besetzungssorgen und daher mit 2 Niederlagen gegen Falkenau und Radeburg 2, welche so sicher nicht eingeplant waren, in dieser engen Bezirksliga allerdings schnell passieren können. Unsere 2.Herren leider in den entscheidenen Spiele ohne das benötigte Fortune, dafür deutlich konstanter in den restlichen Spielen als in den Vorjahren.

Unten für mich Burgstädt 2 doch ein wenig überraschend nur sehr knapp vor den Abstiegsrängen. Hier war der praktikumbedingte Ausfall am Anfang der Saison nicht auch noch verkraftbar. Sollte die Aufstellung in der Rückrunde nun so beibehalten werden können, sollte es nicht weiter als Platz 7 nach unten gehen.

Ganz unten wird es ein enges Duell um den Relegationsplatz geben, wobei ich Oederan und unsere 3.Herren hier gegenüber Lommatzsch im Vorteil sehe. Radeburg 2 hat schon ein paar Punkte Vorsprung, sollte sich allerdings in den direkten Duellen keine großen Ausrutscher leisten.

2.Bezirksliga Staffel 1:
Freiberg wie von mir erwartet auf der Poleposition. Dahinter alles doch ein wenig anders als vermutet. Dipps spielt eine sehr gute Rolle und auch Mulda als Aufsteiger überraschend sehr gut oben dabei. Hellerau dafür mir überraschend wenig punkten. Durch den Verlust von Dr. Badt und zusätzlichen Besetzungssorgen ein schwierige Saison. Ich sehe allerdings dennoch noch gute Möglichkeiten Freiberg oder Trachenberge einzuholen, wobei letztere durch den Wechsel von Eric Leuschner doch nochmal arg geschwächt wurden.

Ganz unten werden es der TTV 3 und Mitte 5 schwer haben. Falls Mitte 5 noch mit einer Verstärkung, könnte allerdings noch etwas gehen.

2.Bezirksliga Staffel 2:
Hier läuft alles relativ erwartbar. Mittweida hätte ich noch ein wenig mehr zugetraut, Platz 2 ist allerdings noch nicht ganz aus der Reichweite.

Sicher die größte Überraschung ist das Abschneiden von Uniklinikum. In der Rückrunde mit holländischer Verstärkung sollten allerdings Frankenberg und Wilsdruff 2 noch überholt werden, falls sich die sonstige Personaldecke stabilisiert.

Bezirksklasse Staffel 1:
Die Tabellenstände konnte man so ungefähr erwarten, wobei ich Löbtau als auch Graupa einen Tick stärker eingeschätzt hätte, beide Teams mit Besetzungsproblemen, sodass zumindest Löbtau ganz schön kämpfen muss. Bei Graupa konnten die jungen Talente dagegen noch nicht konstant ihre durchaus vorhandenes Potenzial abrufen. Florian dabei sicher auch mit anderen Saisonhöhepunkten als die Punktspiele, sodass die Bilanz noch negativ war. Sicher mit Steigerung in der Rückrunde. Freital ansonsten sicher mit guten Aussichten auf den Titel, solange zumindest die Top 4 größtenteils an Bord sind. Ansonsten könnte es auch nochmal knapp werden. Elbe 4 sicher dahinter mit guten Chancen zumindest auf den Relegationsplatz.

Bezirksklasse Staffel 2:
Eine sehr, sehr ausgeglichene Staffel wobei Sachsenwerk dabei am ausgeglichensten und konstantesten aggierte. Um den 2.Platz wird es sicher noch ein Hauen und stechen geben, da Sportfreunde durch den Verlust des 2ers doch geschwächt ist und der Abstand bis Platz 7 nicht erwähnenswert ist, während die unteren 3 Teams die Plätze ausspielen.

Bezirksliga Staffel 3+4:
Hierzu möchte ich mich mangels genauerer Infos nicht weiter äußern.

Dann allen Sportfreunden ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und dann natürlich nochmal viele Erfolg in den hoffentlich spannenden Spielen der Rückrunde.
Alt 18.12.2014, 16:50
balljunkie balljunkie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

balljunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Döbeln zieht einsam seine Kreise, klingt als haben sie ohne Ende Vorsprung und könnten sich ein paar Niederlagen leisten um trotzdem noch locker den Titel in der Bezirksliga zu holen :-) zum Thema Willsdruff muß ich mich auch noch kurz äußern: Alle anderen Mannschaften außer Wilsdruff konnten selbstverständlich immer aus dem vollem schöpfen .
Alt 23.01.2015, 11:55
TTinSachsen TTinSachsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTinSachsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunkie Beitrag anzeigen
Döbeln zieht einsam seine Kreise, klingt als haben sie ohne Ende Vorsprung und könnten sich ein paar Niederlagen leisten um trotzdem noch locker den Titel in der Bezirksliga zu holen :-) zum Thema Willsdruff muß ich mich auch noch kurz äußern: Alle anderen Mannschaften außer Wilsdruff konnten selbstverständlich immer aus dem vollem schöpfen .
Auch wenn die ersten Spiele in der 1. BL schon stattgefunden hatten, so möchte ich doch wieder etwas Leben in das Forum bringen.
Am Sonntag kann wohl schon eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf fallen. Lommatzsch ist zum Siegen verdammt um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Burgstädt kann sich mit einem Sieg erst einmal etwas Luft verschaffen, ein 4-Punkte-Spiel also. Wobei das 1. PK von Lommatzsch dieses Jahr nicht so dominant ist wie die letzten Jahre, auch deswegen haben sie erst 2 Punkte auf ihrem Konto.
Spannend wird es auch im Aufstiegskampf zwischen Döbeln und TTV. Wie es der Spielplan so will, findet das vorrausichtlich alles entscheidende Spiel am letzten Spieltag statt. Bis dahin werden die TTV’ler sicherlich in jedem Spiel um die „kleinen“ Punkte fighten, um mit einem eventuellen Sieg vs. Döbeln den direkten Aufstieg zu schaffen, dass wäre ein Ding.
Alt 16.03.2015, 13:05
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Falkenau - Oederan ? was war denn mit der Aufstellung des Gastgebers los?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »