Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2015, 16:24
J.J J.J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen/Mädchen 14/15

Ich kann ja nochmal ein bisschen Ingos Beitrag ergänzen.

Sehr geiles Spiel am Samstag gegen Jever!
Hervorzuheben ist das Spiel Phil gegen Reeßing. Nicht nur das Phil 5 Sätze nicht nur mithalten konnte, sondern auch immer den Sieg auf den Fersen hatte. Auch die Ballwechsel die gespielt wurden sind, waren sehr anschaulich! Starke Leistung.
Yannik scheinbar mit sehr guter Taktik gegen Reeßing, zeigen die Ergebnisse von Ron und Bengt.
Stark, hat sehr viel Spaß gemacht zu coachen!
Alt 23.03.2015, 15:40
Benutzerbild von lachendorf
lachendorf lachendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lachendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lebenszeichen von meinem Team am vergangenen Wochenende:

Am Samstag mussten wir noch in unserer gewohnten (ersatzgeschwächten) Aufstellung gegen Seelze ran und konnten erwartungsgemäß nichts machen. Lediglich Dahl war in der Lage gegen das obere PK der Seelzer zu punkten. Bis auf ein enges Doppel, das am Ende in 5 Sätzen verloren ging, war in keinem weiteren Spiel etwas möglich.

Am Sonntag dann zu den letzten beiden Auswärtsspielen. Aus Verzweiflung haben wir Nikolaou mitgenommen, damit er sich an den Tisch stellt und schaut was möglich ist. Durch mehrere Krankheiten, bereits zu vielen Ersatzeinsätzen und Parallelspiele unserer 3. Jugend gab es einfach keinen Ersatzspieler mehr, der hätte spielen können. Da wir nicht zu dritt antreten wollten und Nikolaou seinem Team noch einmal beistehen wollte, ist er ohne Erwartungshaltung und mit dem Wissen, viele Punkte verlieren zu können, mitgefahren. Dafür hat er meinen allergrößten Respekt!! Er hat vor 10 Tagen seine Krücken weggelegt und seit Januar nicht mehr gespielt. Umso überraschender, dass er in beiden Spielen 2:1 mit "Standtischtennis" spielen konnte, was seine Klasse einfach noch einmal unterstreicht. Dadurch war der Rest des Teams ebenfalls motivierter als in den Wochen zuvor und konnte gegen Gümmer und Frielingen insgesamt die ersten 3 Punkte in dieser Rückserie holen.

Damit ist die Serie für uns (endlich) vorbei, die wir für uns noch etwas versöhnlich abschließen konnten. Immerhin ist es am Ende dadurch zu einem einstelligen Tabellenplatz gekommen. Wir werden uns jetzt um die Planungen für die kommende Saison kümmern und sind auf der Suche nach zwei Ergänzungsspielern für das untere PK für Nikolaou & Dahl. Mal schauen, was wir hier noch ausgraben können.

Ich wünsche Seelze, Dinklage und 96 weiterhin viel Erfolg beim Kampf um die Meisterschaft.

Geändert von lachendorf (23.03.2015 um 16:11 Uhr)
Alt 23.03.2015, 15:45
Benutzerbild von lachendorf
lachendorf lachendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lachendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe noch einen weiteren Hinweis, der zwar nicht in diesen Thread gehört, aber zumindest die richtigen Leute erreicht:

Ich würde euch gern zu unserem alljährlichen Turnier einladen. Unsere Ausschreibung findet ihr im Anhang.

Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet. Danke!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausschreibung_2015.pdf (299,5 KB, 107x aufgerufen)
Alt 13.04.2015, 07:50
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dinklage spielt gegen 96 unentschieden (leider noch keine Details bei click-tt) und damit unser Wunschergebnis. Wir haben die Chance auf Platz 1, dazu brauchen wir am Freitag einen Sieg in Hannover, und können uns mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage endgültig Platz 2 und damit einen Startplatz in der Bezirksliga sichern.

Wir fahren am Freitag zuversichtlich zu 96, mit einem Sieg dort wäre der größte Erfolg unserer langen Geschichte in der Niedersachsenliga perfekt.

Ich muss das leider am Liveticker verfolgen, bin zur Messe in Mailand.

Gruß Ingo
Alt 13.04.2015, 10:34
Nick Dinklage Nick Dinklage ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nick Dinklage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war ein sehr spannendes Spiel und es hätte auf für beide Seiten anders ausgehen können. Daher ist ein unentschieden mehr als gerecht gewesen.

Vocke/Bröring - Klar/Campos 0:3
Pazelt/Reimann- Misera/Misera 3:2

Vocke - Misera N. 3:1
Patzelt -Misera T. 2:3
Reimann-Klar 2:3
Bröring - Campos 0:3

Vocke- Misera T. 3:0
Patzelt - Misera N. 3:0
Reimann - Campos 1:3
Bröring - Klar 3:1

Reimann - Misera T. 3:2
Vocke - Campos 3:2
Patzelt - Klar 2:3
Bröring - Misera N. 2:3

Es wäre schön wenn Seelze genauso knapp gegen Hannover spielen könnte

Wir haben es leider nicht mehr in eigener Hand.
Alt 15.04.2015, 08:10
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Knapp darf es gerne werden, aber bitte mit einer 8 auf unserer Seite .

Warum sind die Ergebnisse nicht im click-tt, das muss doch wohl ein technisches Problem mit den Spielberechtigungen bei 96 sein, oder?

Gruß Ingo
Alt 20.04.2015, 08:16
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So, alle Würfel sind gefallen, alle Spiele gespielt.

Glückwunsch an Dinklage zur Meisterschaft, unsere Jungs konnten gegen 96 nicht alles abrufen, man spielt halt nicht so oft um Titel; 96 war aber auch gut.

Danach war man bei 96 offenbar nicht mehr an Platz 2 interessiert, den wir gerne nehmen (und die damit verbundene Mannschaft in der Bezirksliga). Allerdings war natürlich die Chance auch minimal, man hätte gegen Jade und Jever nur 2 Spiele abgeben dürfen.

Die weitere Reihenfolge mit Jever und Weende im Bereich des Klassenerhalts, mal sehen wer nächste Saison so an den Start gehen möchte.

Bei den Mädchen würde ich - an Stelle der Sportfreunde aus Elsfleth - das Ergebnis von Evessen gegen den RSV wohl etwas seltsam finden. Ich finde das auch, zumal man mir schon vor Wochen zutrug dass dieses Spiel so ausgehen wird.

Wir haben eine bessere Platzierung als Rang 4 im Hinspiel gegen Engelbostel vergeben als wir nach einer Spielverlegung nicht komplett antreten konnten, trotzdem ist Platz 4 natürlich in Ordnung und sichert uns ein weiteres Jahr in der Liga - allerdings war es ja letztes Jahr auch nicht wirklich anspruchsvoll hineinzukommen.

Gruß Ingo
Alt 20.04.2015, 09:38
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Saison ist gelaufen. In meinen Augen haben sich die Frielinger in ihrem ersten Jahr etwas unter Wert verkauft. Jedoch haben wir einen guten Abschluss gemacht und mit Dominiks gezeigter Leistung in der Rückrunde (allem voran eine sehr professionelle Einstellung) kann man mehr als zufrieden sein. Ein weiteres Jahr in der Liga wäre für uns schön, aber es gibt scheinbar einige Mitbewerber.

Ich denke, und so kam es in den Gesprächen nach den Spielen mehr oder weniger raus, dass bis auf den Meister Dinklage, alle Mannschaften, die das Startrecht erworben haben, weiterspielen werden: Seelze, 96, Jever, Weende (4).

Wie sieht es mit den Bezirksmannschaftsmeistern aus? Weser-Ems (Oldendorf oder Hundsmühlen) scheint sicher zu spielen. Wenn ich das richtig sehe, fehlt es dem Bezirksmeister aus Braunschweig, TTG Einbeck, noch an adäquaten Spielern, die nicht zu alt sind. Weiß da jemand mehr?
Der MTSV Eschershausen hat diese eventuell schon rekrutiert und will nächste Woche in Frielingen mal testen, ob die Liga spielbar wäre.
Was passiert beim TuS Zeven? Ich würde aktuell mit 3 Teams au den 4 Bezirksverbänden rechnen.

Wer spielt nun alles Quali?
Wissingen (mit der selben Truppe)
Lachendorf? (mit nach wie vor starkem oberen Paarkreuz?)
Jade noch unsicher, jedoch mit starkem Neu-/Altzugang
Oldendorf/Hundsmühlen?
TV Stuhr (aktuell Bezirksklasse zu 0)
Arminia Hannover (mit ordentlichem oberen Paarkreuz)
Langförden (mit neuer Nr. 1)
Blau-Weiß Harsum
SV Frielingen (auf jeden Fall ohne Jonack)

Wer noch?
Alt 20.04.2015, 10:32
Don Yeti Don Yeti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don Yeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Niedersachsenliga Jungen/Mädchen 14/15

Moin Moin,

Da hier ja fleißig spekuliert wird und unser Name (Hundsmühlen) gefallen ist, wandele ich mich jetzt mal vom Mitleser zum Schreiber.

Wir wollen auf jeden Fall die BMM-Finals spielen (Terminvorschläge an Oldendorf sind raus), und streben auf lange Sicht einen Aufstieg in die NSL an.

Da wir jedoch lediglich 2 Neuzugänge im Schüleralter mit aktueller Spielstärke für Pos. 4 haben, die Jungs jedoch ne Menge Potenzial haben, würden wir bei verpasstem Aufstieg, diesen im Jahr 2015/16 erneut anstreben, um 2016/17 mit einer stärkeren Mannschaft zu starten. Nächstes Jahr wären wir in der Liga wohl krasser Außenseiter.

Leider fallen Alex und Thomas (Nr. 2 und 3) ab 2016/17 raus, und da diese heiß auf die NSL sind geben wir in den Finals und einer eventuellen Reli alles! Die Vereinsführung hat bereits durchblicken lassen, dass die NSL auch im nächsten Jahr fahrbar wäre.

Lange Rede kurzer Sinn: wir wollen jetzt schon hoch, würden nächstes Jahr wohl um Platz 11 spielen und die "zweite Reihe" in der Zeit an die Niedersachsenliga ranführen um 2016/17 eventuell weiter oben mitzuspielen.

Beste Grüße,
Marian.
Alt 20.04.2015, 22:54
Rockhard Rockhard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rockhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich Imus Ausführungen über den Ausgang der Mädchen-NSL nur anschließen. Ich halte den Spielausgang für unsportlich und skandalös!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »