Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2014, 12:41
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk - Herren

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Genau!
Ich finde es immer besser, wenn man weiß, mit wem man sich hier austauscht.
Deinen Namen behalte ich dann gerne als angenehm im Kopf.
Aber es ist doch schon lange bekannt, wer ich bin, oder? Ich firmiere doch schon seit über 10 Jahren als "MB" und hab mich mehrfach geoutet......

So, jetzt wünsche ich Dir und allen anderen eine schöne Sommerpause!
Alt 07.06.2014, 19:51
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Christian hat sich gestellt, Du auch Jürgen?

Frage nur, da Du mir seit Jahren nur als Stänkerer langsam auffällst und auf konkrete Fragen von mir nicht reagierst.

Sag mal Deinen Verein damit ich mich mit Deinem Sportwart in Verbindung setzen kann!
P.N. gerne erwünscht
Hallo Bernd,

ich weiß gerade nicht, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht haben soll. Für den vorliegenden Fall wünsche ich mir lediglich eine Regelung die freien BK Plätze noch zu vergeben - da hat mein Verein keinen Vorteil durch. Ich kann auch nicht erkennen mich hierbei im Ton vergriffen zu haben.

Mit dem allgemeinen Vorwurf der 'Stänkerei' solltest Du vorsichtig sein- bei übler Nachrede reagiere ich ausgesprochen dünnhäutig. Meine (sehr) seltenen Spitzen, die Dich offensichtlich immer mal wieder auf die Palme bringen drehen sich eigentlich immer um dasselbe Thema - der (Groß-)Bezirk Düsseldorf.

Als seinerzeit der Bezirk linker Niederrhein aufgelöst und in den Bezirk Düssledorf eingegliedert wurde mussten wir sämtliche Regelungen des BK D'dorf übernehmen und schlucken:

1. alle Mannschaften eines Vereins grundsätzlich in derselben Gruppe
2. Freitag Abend regulärer Spieltermin (auf Bezirk ein Unding)
3. alle Mannschaften eines Kreises möglichst in einer Gruppe

4. Zusätzlich musste der Kreis Krefeld seine funktionierende Damen-Kreisliga auflösen.

Bei uns gab es eine BL und darunter 2 Bk und darunter 3 KL (je eine pro Kreis) - in der Summe waren das 4 Relegationsspiele. Ich kann mich nicht erinnern, dass die BK mal zu elft spielen mußte - ich sehe allerdings ein, dass Du dieses Jahr wirklich Pech hattest ( das meine ich auch so ). Andersherum ist das Problem hausgemacht durch den Beschluß, dass jeder der zu einem Relegationsspiel (welche Runde auch immer) nicht antritt seine Anwartschaft komplett verliert - aber das ist ein anderes Thema.

Ich halte die seinerzeitige Strukturreform mehr denn je für grundlegend falsch und werde ab und an den Finger in diese Wunde legen. Das ist nicht gegen Dich gerichtet.

Zu unserem imaginären persönlichen Zwist nur eine kurze Anmerkung. Wir hatten vor ein paar Jahren eine recht angeregte Diskussion über die Gliederung der BK, die gegen meinen persönlichen Widerstand in einer Kreisliga Krefeld in Form einer BK-Gruppe endete (hier habe ich gerade ein Dejavu). Ich fühlte mich seinerzeit letztendlich von Dir etwas verarscht und habe das, glaube ich mich zu erinnern, zeitnah auch so formuliert - das würde ich heute anders machen. Auf welch konkrete Fragen Deinerseits ich nicht geantwortet haben soll ist mir nicht bewusst - eigentlich bleibe ich selten eine Antwort schuldig.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier im Forum nur meine private Meinung vertrete und nicht für meinen Verein Königshof Stellung beziehe.

Viele Grüße
Jürgen Rudolph
Alt 07.06.2014, 21:04
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Ich halte die seinerzeitige Strukturreform mehr denn je für grundlegend falsch und werde ab und an den Finger in diese Wunde legen. Das ist nicht gegen Dich gerichtet.
Lieber Jürgen,

danke für Deine Worte, jetzt weiss ich wenigstens Bescheid, warum das so ist. Ich habe mal den entscheidenden Satz herauszitiert.

Ich persönlich kann doch gar nichts dafür und hätte damals die kleine Lösung immer bevorzugt.
Aber leider waren vier Kreise nicht bereit sich zu zwei Kreisen zusammen zu schließen. Ich persönlich war bei der Fusion von Düsseldorf und Bergisches Land dabei.
Das lief dermaßen harmonisch ab, dass ich es nie verstanden habe warum es bei Euch oben nicht funktioniert hat.
Ich war dann "hellauf begeistert", dass ich von Null auf Nichts ca. 350 Vereine verwalten durfte. Und da gab es noch kein click-TT

Und obwohl ich persönlich für Deine Wunden absolut nichts kann, wärmst Du diese "alten Kamellen" immer wieder auf
Ich persönlich kann nur versuchen durch Leistung und Öffentlichkeitsarbeit solche "Altlasten" zu schließen.
Und dazu gehört m.E. auch, dass ich mich hier stets stelle und nichts irgendwie im Vorborgenen abwickle.
Von daher hatte ich hier auch schon mit vielen eine "harte Diskussion", die kann aber nicht nachhalten (man ist ja auch nicht mehr der Jüngste). Zu dem fehlt mit die Charaktereigenschaft: Nachtragend. Du wirst mit Sicherheit recht haben.

Sorry, mein Angriff gegen Dich mag in dem Moment überzogen gewesen sein, aber Dein Name war mir eben schon öfters aufgefallen und irgendwann werde dann auch ich etwas dünnhäutig. Wenn es nicht persönlich gemeint ist, ist die Sache für mich dann auch abgeschlossen.

Bei Damen halt ich mich mal besser heraus.
Meine mich aber erinnern zu können, dass die sture Haltung des Kreises Krefeld erheblich dazu beigetragen hat.

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (07.06.2014 um 21:39 Uhr)
Alt 08.06.2014, 10:28
Tschakka Tschakka ist offline
aus Hamborn
erfahrenes Forenmitglied

Tschakka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Gruppeneinteilungen Bezirk - Herren

Zitat:
Zitat von Troubadix
Andersherum ist das Problem hausgemacht durch den Beschluß, dass jeder der zu einem Relegationsspiel (welche Runde auch immer) nicht antritt seine Anwartschaft komplett verliert - aber das ist ein anderes Thema.
Das ist doch Blödsinn! Jetzt dem Bezirk die Schuld geben, wenn die Gruppen nicht voll werden.
Jeder Verein weiß frühzeitig wann die Relegationsrunden sind und wenn ich mich dafür qualifiziere wird gespielt oder ich verzichte frühzeitig darauf und gebe anderen Vereinen eine Chance. Ich finde es eher unsportlich von den Vereinen die zur 2. Runde nicht angetreten sind und somit ihre Chance verschenkt haben.
Alt 08.06.2014, 13:10
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tschakka Beitrag anzeigen
Das ist doch Blödsinn! Jetzt dem Bezirk die Schuld geben, wenn die Gruppen nicht voll werden.
Jeder Verein weiß frühzeitig wann die Relegationsrunden sind und wenn ich mich dafür qualifiziere wird gespielt oder ich verzichte frühzeitig darauf und gebe anderen Vereinen eine Chance. Ich finde es eher unsportlich von den Vereinen die zur 2. Runde nicht angetreten sind und somit ihre Chance verschenkt haben.
Wieso? Stell die Regel doch einfach mal um.

Die Mannschaften, die die Relegation erreichen, haben eine Leistung über die gesamte Saison erbracht und können aus diversen Gründen nicht an der Relegation teilnehmen.

Statt diese zu streichen, könnte man sie in der Anwartschaft ganz nach hinten setzten. So hast Du noch genug Mannschaften, die die Klassen dann auffüllen.

Nur so eine Idee.
Alt 08.06.2014, 19:46
wall-e wall-e ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wall-e ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Wieso? Stell die Regel doch einfach mal um.

Die Mannschaften, die die Relegation erreichen, haben eine Leistung über die gesamte Saison erbracht und können aus diversen Gründen nicht an der Relegation teilnehmen.

Statt diese zu streichen, könnte man sie in der Anwartschaft ganz nach hinten setzten. So hast Du noch genug Mannschaften, die die Klassen dann auffüllen.

Nur so eine Idee.
Hä? Da reissen sich einige Mannschaften den A... auf, opfern zwei Wochenenden und spielen mal eben eine halbe Serie (5 Spiele), während andere weiterkommen, die auf ihre Teilnahme, aus welchen Gründen auch immer, verzichten. Das kann es nicht sein. Dann kann man auch direkt alle Mannschaften nach einem festgelegten Modus weiterkommen lassen, ohne Mammut-Wochenenden. Entweder alle Anwärter spielen die Relegation oder keiner, alles andere ist nicht gerecht.

Geändert von wall-e (08.06.2014 um 19:50 Uhr)
Alt 08.06.2014, 20:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für diesen Kommentar, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Es gab viele Regeländerungen in den letzten Jahren, aber diese Änderung war in meinen Augen die Beste.
Alt 08.06.2014, 23:20
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für diesen Kommentar, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Es gab viele Regeländerungen in den letzten Jahren, aber diese Änderung war in meinen Augen die Beste.
Also ich glaube dass eine Mischung aus beidem gut wäre, auch wenn das nun wirklich nicht geht.

Zum einen kann ich es verstehen, dass die Mannschaften aufsteigen sollten, die sich da den Arsch aufreißen, andersrum hat man dann halt selbiges Problem wie jetzt, dass die Ligen nicht voll sind, was meiner meinung nach auch vermieden werden sollte.
Mein Hoffnungsschimmer ist, dass jetzt am Mittwoch ja über die Verkleinerung der Ligen gesprochen werden wird, da ein Antrag vorliegt, als Abgeordneter des Kreises Krefeld werde ich das interessant verfolgen und meine Meinung in der Wahl wiedergeben. Aber ich denke mal, dass man bei gleicher Anzahl an ausgespielten Relegationsplatzierungen und weniger Gruppen das Problem wie dieses Jahr nicht mehr hat!
Oder?!
Alt 09.06.2014, 10:36
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn hier einerseits gesagt wird, dass nicht abzusehen war dass es so viele Rückzuge, verzichte etc geben werde dann kann man da ja prinzipiell Verständnis für haben.

Aber es gibt da ein Argument welches sich mir überhaupt nicht erschließt. Nämlich, dass im Hinblick auf eine mögliche (!!!) Strukturreform jetzt gesagt wird dass 11er Gruppen von Vorteil wären. Das sehe ich nicht so, bei allem Verständnis dass es dieses Jahr schwer bis kaum möglich war die Gruppen aufzufüllen. Aber so werden jetzt zwei Kreise willkürlich bevorteilt, indem sie jetzt nur einen direkten Absteiger haben, anstatt zwei. (wer legt hier fest welche beiden Kreise da bevorteilt werden?

Es sei denn in den 11er Gruppen würden trotzdem die letzten beiden absteigen und der drittletzte relegation spielen. Aber das ist nicht der Fall oder?

Meine Meinung.
Alt 09.06.2014, 13:32
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Hä? Da reissen sich einige Mannschaften den A... auf, opfern zwei Wochenenden und spielen mal eben eine halbe Serie (5 Spiele), während andere weiterkommen, die auf ihre Teilnahme, aus welchen Gründen auch immer, verzichten. Das kann es nicht sein. Dann kann man auch direkt alle Mannschaften nach einem festgelegten Modus weiterkommen lassen, ohne Mammut-Wochenenden. Entweder alle Anwärter spielen die Relegation oder keiner, alles andere ist nicht gerecht.
Es reissen sich 16 Mannschaftten die ganze Saison über den Allerwertesten auf, um entweder in die Relegation zu kommen, oder um ihr zu entgehen. Tatsache ist aber, dass 16 Mannschaften diese Relegation spielen müssen/dürfen/sollen und für die hängt die ganze Saison an 2 Wochenenden?
Hälst Du das für gerecht?
Erinnert an die damalige Vorgehensweise im Fußball. Nach 90 Minuten kein Sieger, Verlängerung, neues Spiel oder sogar Losverfahren. Dann kam das Elfmeterschießen und (fast) alle waren am meckern.

Ich persönlich bin ein Freund dieser Relegationsspiele, wollte nur mal euren Blickwinkel auf die andere Seite drehen. Vor allem bei kleinen Vereinen kann es hier ein richtiges Problem geben, wenn eben an diesen beiden WE nicht gespielt werden kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »