|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015
Dann will ich mal ein wenig Schwung in den Chat bringen. Wir vom TTC Ginseldorf freuen uns, dass wir nächstes Jahr seit einer halben Ewigkeit mal wieder BOL spielen können. Bin mal gespannt, was in der Relegation noch passiert. Habe munkeln hören, dass wohl sowohl Breitenbach als auch Richtsberg 2 in der Verbandsliga bleiben, weil aus der HL wohl nix runter kommt. In der Relegation unten spielt Marburg, Korbach und Espenau. Wenn da nur der 1. nächstes Jahr BOL spielt, würde ich glaube ich Korbach am stärksten einschätzen, auch wenn es natürlich für uns entspannt wäre, wenn Marburg drin bleibt, damit wir ein Derby mehr haben. Mit Kassel 3 kommt ein starkes Team aus der anderen BL was wir zumindest zum Teil aus dem Pokal noch kennen.
Wenn man sich die Liga letzte Runde mal ansieht gab es ja gerade mal 4 Teams mit positivem Spielverhältnis. Denke die BOL ist ziemlich ausgeglichen letztes und dieses Jahr. Anzefahr sollte schon die besten Chancen haben nächstes Jahr aufzusteigen, aber warten wir mal den Mai und die Wechselfrist ab. Wir freuen uns auf jeden Fall dabei zu sein, besonders natürlich auf die Derbys gegen Kirchhain & Anzefahr |
|
|||
|
|||
Zitat:
Breitenbach 2. darf Relegation spielen, genauso wie Richtsberg 2. und Ermschwerd. Richtig scheint aber das keine Mannschaft aus der HL kommt. Ich sehe daher alle 3 Mannschaften nächste Serie in der VL, sollte Besse 2. verzichten sind es nur 9 Mannschaften |
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen, unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Vl, dazu verstärken wir uns mit zwei Spielern aus der Zweiten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Glück wird ab nächster Serie diese Pflichtveranstaltung zu einer Wahlveranstaltung! |
|
|||
|
|||
Schade,warum wollt ihr denn nicht spielen?
|
|
|||
|
|||
Na weil wir keine BOL spielen wollen! Dies war unser einziges Saisonziel: NICHT aufsteigen!
|
|
|||
|
|||
Das geht mir auch so, das kann ich gut verstehen.
|
|
|||
|
|||
Und den Verantwortlichen sollte man auch mal den Puls fühlen, einen Pflichtermin, wo bei Nichtteilnahme Strafe zu zahlen ist, auf den Muttertag zu legen. Wir müssten hier denke so spätestens um 08.30 Uhr los und wären beim Sieg im ersten Spiel auch nicht vor abends zu Hause. Da haben die Planer eine Meisterleistung vollbracht.
Aber wie gesagt, Gott sei Dank ist es ab nächster Serie freiwillig. Wieso soll man auch als Meister auf den Aufstieg verzichten dürfen, als Zweiter muss man aber die Relegation spielen - unlogisch! Falls die Klassen kleiner und die Fahrten kürzer werden, können wir noch einmal über die BOL nachdenken. |
|
|||
|
|||
ich bin dafür jedem Kreis eine eigene BOL zuzuordnen (dann sind die Fahrten nicht so weit)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dr. Schmidt hat es lustigerweise auf den Punkt gebracht ... BOL heißt deswegen Bezirksoberliga, weil dort verschiedene Bezirksligen zusammengefasst sind ... Und dann hat man auch Fahrten ... Ist eigentlich logisch ! Und wer sich scheut, diese in Kauf zu nehmen, hat folglich auch nichts in dieser Klasse verloren. Und Spiele auf Muttertag zu legen ... So was aber auch Ehrt die Mütter das ganze Jahr über, dann braucht Ihr nicht über Spiele am Muttertag weinen Bei Kreis- Bezirks- und Hessenmeisterschaften spielt man übrigens auch den ganzen Tag P.S. Hab Euch übrigens ehrgeiziger in Erinnerung ;-)
|