Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2014, 18:40
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mizutani Super ZLC

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Spirit mit SZLC ? Wie soll das denn klappen, ist doch alc ? SALC! für 300 Euro haha
ein boll spirit ohne alc, sondern mit szlc, ganz einfach

das mizutani szlc ist auch baugleich mit dem normalen mizutani, bis auf die kunstfaser. Boll wird auch noch sein Holz bekommen, bin ich fest von überzeugt!
Alt 20.07.2014, 21:30
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
ein boll spirit ohne alc, sondern mit szlc, ganz einfach

das mizutani szlc ist auch baugleich mit dem normalen mizutani, bis auf die kunstfaser. Boll wird auch noch sein Holz bekommen, bin ich fest von überzeugt!
Gibts doch schon! Zhang Jike SZLC.
Alt 22.07.2014, 19:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tougel: da hast du schon recht, ich meinte nur, dass es mit Sicherheit noch ein SZLC mit dem Namen Boll geben wird, er ist ja immer noch das Zugpferd dieser Marke und das Boll ALC ist auch schon wieder einige Jahre alt.

Das Mizutani SZLC habe ich heute bekommen, sieht wie alle Butterfly Hölzer absolut top aus, hat die gleichen Furniere wie das normale Mizutani, klingt durch die SZLC -Faser jedoch deutlich heller / schneller. Ich bin gespannt..
Alt 23.07.2014, 19:05
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und ... kannst Du heute schon was sagen?

Wie spielt es sich zum normalen Mizu?
Evtl. Vergleich zum ZJ SZLC.
Alt 24.07.2014, 07:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Habe gestern T05 aufgeklebt, hört sich sehr vielversprechend an. Sehr hoher Absprung.

Ein Kollege hat es schon getestet, soll sehr schnell sein. Schneller als das Zhang Jike und sogar Mazunov!

Ich werde es morgen Abend testen.
Alt 25.07.2014, 19:51
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

.... bin soo neugierig
Alt 26.07.2014, 12:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe das Mizutani SZLC gestern mit zwei neuen T05 in 2,1mm gespielt und bin absolut begeistert. Ich hatte mit dem Zhang Jike SZLC eine traumhafte Ballkontrolle / Sicherheit, aber bis zuletzt Probleme richtig Tempo reinzubekommen, ich denke weil das Holz unheimlich hart ist, da braucht man schon einen richtig schnellen Armzug. Mit dem Mizutani SZLC, das sich komplett anders als das Zhang Jike SZLC spielt, bekomme ich richtig Dampf in die Bälle, bei gleich hoher Kontrolle. Durch das weichere Aussenfurnier kann man richtig gut mit dem T05 spielen, meiner Meinung nach immer noch der beste Belag. Kontern und Blocken geht sehr sicher und alle Angriffsbälle kommen viel schneller mit mehr Spin. Aufschläge kamen so gut wie schon lange nicht mehr. Mit dem eckigen, geraden Griff komme ich immer noch am besten klar.

Einziger Negativpunkt war am Anfang eine hohe Schnittanfälligkeit bei Rückschlägen, ich denke aber eher durch den T05. Am Ende des Trainings kam da aber auch wieder fast alles.

Es ist schon erstaunlich wie Butterfly auf diesem Niveau immer noch solche Schritte machen kann. Eine deutliche Weiterentwicklung. Alle die mit Mizutani, Boll ALC oder den Zhang Jike Hölzern gut klar kommen kann ich zu diesem Holz raten, ihr werdet begeistert sein. Mehr Tempo bei dieser Kontrolle geht nicht. Zwei Kollegen haben sich auch so ein Holz geholt, beide sind absolut begeistert. Damit macht Tischtennis noch mehr Spass!

Geändert von universal soldier (26.07.2014 um 12:59 Uhr)
Alt 26.07.2014, 15:23
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marathoni1966 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deinen Bericht universal soldier. Ich spiele momentan das normale Mizutani mit 2x T05 in 2,1. Ich vermute mal, das ich Ende August auch zuschlagen werde. Verdammter Preis
Alt 26.07.2014, 18:04
hardy hardy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woher hast du das Holz, Universal? Kann man das momentan auf normalem Wege kaufen? Und wenn nicht, wann ist es dann verfügbar?
Bei Butterfly direkt taucht es noch nicht auf.
Alt 26.07.2014, 18:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Seit dem 21.07. erhältlich. Ich habe es direkt von Moers bekommen. Preis ist schon heftig, aber seht ech z. B. beim Fußball die Schuhe an. Zu jedem Event kommen neue Modelle rauss. Zum CL Finale die schwarz-weißen Predator, die auch bei der WM fast alle anhatten, für rund 250€, jetzt haben Messi und Co. wieder andere Schuhe für das gleiche Geld. Man bräuchte wohl für jeden Bodenbelag ein anderes Paar (ich spiele kein Fußball) oder was z. B. die Tennisschläger kosten, der von Djokovic kostet rund 250€.

Es werden jetzt wieder jede Menge Hater Kommentare kommen, aber man muss auch die Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Butterfly berücksichtigen. Wer Qualität zu schätzen weiß, das Geld übrig hat, kann investieren, es lohnt sich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, mizutani, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »