|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Herren 2014 / 2015
Zitat:
Wenn man einen oder zwei Spieler holt und damit vier "Eigengewächsen" die Möglichkeit gibt 'ne Liga höhrer zu spielen, dann kann ich das ja irgendwo noch nachvollziehen. Aber warum kauft man komplette Mannschaften ein? Was hat der Verein davon? Oder dient das nicht im Endeffekt immer nur der Befriedigung der Geltungssucht einzelner? Im Endeffekt sollte sich jeder Verein dessen bewusst sein, dass zu viele eingekaufte Spieler zwar kurzfristigen Erfolg nahezu garantieren können, aber mittel- bis langfristig nix bringen. Was spielen denn mit den Merseburgs und Ballenstedts mittlerweile? Neuderdings dann auch Landsberg. Liste ließe sich sicher fortsetzen. |
|
|||
|
|||
Kurios und - lokal bedingt - auch traurig, dass ausgerechnet in der ersten Saison in der der SSV Landsberg endlich mal einen Nachwuchsspieler höherklassig spielen lässt, dieser Rückzug erfolgt. Erfolgsversprechende Talente gab es in den eigenen Reihen (oder durch Neuzugängen aus umliegenden Vereinen) ja schon viele Jahre. Das haben andere Vereine deutlich cleverer gelöst. Und dort machte dann das Konzept der "Bezahlspieler" eben auch Sinn. Nochmal: Schade für den Saalekreis
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich find es im übrigen auch ganz schade, was in Landsberg passiert ist, viele Jahre aufopferungsvolle Arbeit, die jetzt von vielen belächelt wird. Ich sag den Kritikern dazu, bitte nachmachen und anschließend lästern. Der Verein SSV Landsberg hat unseren Verband über Jahre überregional vertreten, das sollte man nicht vergessen. Der Rückzug hat ganz sicher nichts mit fehlenden finanziellen Mitteln zu tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leute, die dieser Logik folgen, drücken international auch den Bayern die Daumen, weil sie vielleicht ein paar Punkte für die 5-Jahres-Wertung einheimsen. |
|
|||
|
|||
Aus meiner Generation früher gab es noch einen Benjamin Neumann, später auch Leute wie Kevin Sehnert, Florian Schmidt, Christian Hoffmann hätten bei ein bisschen Förderung und höheren Spielklassen mehr aus ihrem Talent machen können, als sie jetzt in Kreisliga und Bezirksklasse aufbieten.
Wie dem auch sei - auch aus dem SSV hat man ja mehr als ein paar mal gehört, dass sie sich lieber gewünscht hätten, das vorhandene viele Geld in ein Nachwuchsprojekt zu stecken. Biederitz hat da denke ich einen guten Spagat gefunden. Und da muss man einfach auch mal eingestehen, dass Landsberg das eben nicht geschafft hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber aus meiner Sicht begeben sich Riestedt, Dessau und Ottersleben auch auf diesem Weg und das ist absolut genial für den TT Sport. Bitte noch weitere Vereine die auch in die Nachwuchsförderung einsteigen. Konkurrenz fördert die Leistung!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Höchstens der Neid, dass die Post nicht diese finanziellen Mittel hat wie der SSV. Und darauf können viele neidisch sein - ich bin es zugegebener Maßen auch! Allerdings bin ich kein Stück neidisch darauf, wie das Geld verbrannt wurde und Sven sicherlich auch nicht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Uhhh, ja. Was ein Tiefschlag. Ich bin nur neidisch auf das ganze Geld, in dem Landsberg jahrelang schwamm, weil's bei mir selber nur für die Bezirksklasse reicht. Ernsthaft: Geht's noch? Was ist denn das für 'ne (...) Argumentation? Jeder, der Kritik übt, ist halt neidisch. So kann man sich natürlich auch seine Luftschlösser herbeilügen und Diskussionen totschlagen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spielen in der Verbandsliga nächste Saison nur 10 Teams, wenn keiner aus der Oberliga absteigt und zwei in die Oberliga aufsteigen? Oder wird aus der Relegation zur Verbandsliga wieder aufgefüllt auf 12 Teams?
|
Lesezeichen |
|
|