|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Desto F1 - Alternative?
|
|
||||
|
||||
coppa platin ist ne gute alternative dazu. bisl teurer aber die paar euro mehr lohnen sich. hab früher auch den f1 gespielt. platin spielt sich nen tick dynamischer da meiner meinung nach bische aber nur bischen weicher.
|
|||
|
|||
Wäre auch ne Möglichkeit, danke!!
|
|
|||
|
|||
Also ich bin vom F1 auf den Baracuda umgestiegen. Derzeit suche ich auch wieder eine Alternative. Der Baracuda ist zwar ein guter Belag, aber mir persönlich zu weich und zu langsam. Da habe ich mit dem F1 schon deutlich mehr Tempo reinbekommen. Außerdem spielt der Baracuda sich ein wenig schwammig, hat dafür aber auch deutlich mehr Spin.
Ich suche auch eigentlich nur eine Alternative zum F1, weil er mir zu wenig haltbar ist, und ich gerne einen Belag mit etwas mehr Spin und Kontrolle bei ansonsten gleichen Eigenschaften spielen würde. Hat denn noch jemand Vorschläge? Hat schon jemand die neue Acuda-Serie gespielt? |
|
|||
|
|||
Eine Acuda-Alternative zum Baracuda, die sich direkter spielt, etwas mehr Tempo hat und sich immer noch spinnig spielt, wäre wohl der Acuda S1, der etwas härter ist und sich daher nicht so schwammig spielt.
Im Vergleich zum Desto F1 ist der S1 auf jeden Fall spinniger und sollte vom Tempo und Kontrolle her ähnlich sein. |
|
|||
|
|||
Und wie ist die Härte vom S1 im Vergleich zum F1?
|
|
|||
|
|||
Für mich fühlte sich der S1 etwas härter als der F1 an.
So würde ich den F1 und Baracuda in die Acudas nach Härte einsortieren: S1 > F1 > Baracuda > S2 > S3 |
|
|||
|
|||
Alternative zum Desto F1 gesucht! X1 Gold? Acuda S1?
Hallo,
ich spiele schon seit Jahren den Donic Desto F1 max. auf der Vorhand, aber mitlerweile wird mir die Haltbarkeit echt zu schlecht. Die neuen Donic Beläge versprechen ja bis zu 50% längere Haltbarkeit, was ist dran? Stimmt das wirklich? Laut den Informationen, die Donic mir bietet hat der Coppa X1 Gold die gleichen Werte wie der F1. Schwammhärte: medium Spin:10+ Tempo:10 Kontrolle: 6- Jedoch irritiert mich die Angabe "Empfohlen für: Offensivspieler mit schnellem Topspin aus der Halbdistanz " etwas. Ich spiele eher in Tischnähe. Ist der Coppa Gold auch in Tischnähe gut zu spielen und gleicht er dem F1? Oder sollte ich lieber zum Acuda S1 greifen der ja fürs tischnahe Spiel empfohlen wird. Jedoch habe ich schon oft gehört er sei dem Barracuda sehr ähnlich und der Ballabsprung beim Barracuda war mir persönlich doch deutlich zu hoch. Also lieber der Coppa X1 Gold oder der Acuda S1 ?? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Desto F1 gesucht! X1 Gold? Acuda S1?
Also ich würde Dir den X1 Gold oder aber den X1 Turbo Platin empfehlen. Letzterer ist deutlich weicher als angegeben und spielt sich aus meiner Sicht dem F1 am ähnlichsten. Der Acuda ist schon spürbar härter und im Ballabsprung höher als der F1.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Desto F1 gesucht! X1 Gold? Acuda S1?
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Ist denn der X1 Gold im Vergleich zum F1 bzw. im Vergleich zum Turbo Platin viel langsamer? Denn der Turbo Platin soll ja laut Donic Angaben schon deutlich schneller sein als die anderen beiden.... Geändert von Fischi91 (08.11.2010 um 18:00 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
acuda s1, alternative, coppa x1, desto f1, donic |
|
|