|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Wer gehört in DFB-Tor?? Kahn oder Lehmann??
Zitat:
Jens ist gut. Hildebrandt hält diese Saison auch gut. Aber es ist in Deutschland nunmal so, dass wir überdurchschnittlich viele gute Torhüter haben - und dass welche (auch wenn sie manchmal besser sind (siehe Situation WM 1998 - Köpke spielt, (der bessere?) Kahn auf der Bank). Ist halt fast "Tradition" in Deutschland, dass Torhüter erst lange Zeit auf der Bank sitzen müssen - bevor sie denn nun spielen dürfen. Ob das dann auch immer den aktuellen Leistungsstand widerspiegelt, das hab ich nicht gesagt.. - aber genauso wenig, dass diese Methode falsch ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@dau und sbtn
Super, wie ihr mich argumentativ widerlegt, da schränke ich meinen Breitbandverbrauch wohl besser stark ein und lass die Profis ran. Klasse finde ich auch, dass darauf angespielt wird, dass ich Bremenfan bin, in meinem Posting habe mal wieder alle Werderprofis in den Himmel gelobt.... Ich wette ihr seid beide Bayernfans und kuckt vielleicht alle 4 Wochen mal ein CL Spiel und weil in der Bild dann wieder Titan Kahn oder so steht isser natürlich der Beste. Zählt doch mal die starken Spiele von Kahn in dieser Saison auf, die kann man an einer Hand abzählen und wenn ihr schon dabei seid kuckt euch mal die Torwartranglisten vom Kicker in letzter Zeit an, Kahn wurde zuletzt in der drittbesten Kategorie und davor hinter Lehmann eingestuft, aber der Kicker hat ja auch keine Ahnung. Ich mach mir mal die Mühe und liste die schwachen Spiele von Kahn auf: Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha, dazu in der CL gegen Celtic und Lyon. Auch in den letzten beiden Länderspielen gegen Frankreich und Kroatien hatte er Riesenböcke dabei. Dass er wirklich jede Flanke, egal wie gefährlich, wegfaustet ist allgemein bekannt und fußballerisch ist er einer der schwächsten Torhüter der Liga, er drischt den Ball doch blind irgendwo hin. Ich bin ja mal gespannt ob ihr auch ein paar Argumente findet, ich glaube nicht dran... |
|
||||
|
||||
Lehmann und Kahn sind beides weltweit anerkannte Top-Torhüter! Leiden kann ich beide nicht. Kotzbrocken ... fehlt nur noch Rost! Aber zurück zu meiner sportlichen Einschätzung. Es gibt weltweit kaum einen Torwart, der weniger Fehler macht als Kahn. Auch die Kroaten hat er wieder einmal zur Verzweiflung gebracht und ua Otto Maximal eine ausdrücklichen Respektsbekundung auf die Lippen gezaubert. Es gibt keine Torhüter, die fehlerfrei halten. Man sieht es ja jetzt an Hildebrand - die Abwehr steht nicht und schon bekommt der Torhüter Probleme und strahlt auch nicht mehr so viel Sicherheit aus.
Für mich ist Kahn derzeit klar gesetzt, er ist sehr gut und hat jetzt auch über Jahre die dementsprechende Leistung gezeigt. Es gibt IMHO keinen anderen deutschen Spieler, der seinen Stammplatz so sicher haben sollte wie Kahn. Allerdings sollte man Kahn mindestens einmal pro Monat zum Friseur schicken und ihm generell kein Mikro mehr hinhalten. Schließlich schauen beim Fußball auch Kinder zu
|
|||
|
|||
Aber im DFB-Tor hat er wenn überhaupt nur wenige Fehler gemacht,
und wenn doch sie vorher mit 10 Glanzparaten wieder gut gemacht hat, wie gegen Kroatien! Da steht in einer Kroatischen Zeitung. Deutschland gewinnt 2:1! Glücklich kann sich schätzen wer Kahn hat! Und bei dem Fehler gegen Kroatien war er ja auch verletzt! Und ich bin kein Bayernfan obwohl ich Bayern morgen gegén Real die Daumen drücke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
100pro war das so. Man muss sich mal überlegen: Gings da um die WM ? EM ? Nein, es war nur ein Freundschaftsspiel. Kindisch Kahn, kindisch. Und dass der sich gegen Hamburg nur schonen wollte ist ebenso Unsinn. Hatte wohl noch das Wehwehchen vom Länderspiel... |
|
||||
|
||||
Er hat zwei dicke Fehler gegen Kroatien gemacht, nur weil aus dem einen glücklicherweise kein Gegentor wurde, wird Kahns Leistung auch nicht besser. Uli Stein meint übrigens auch, dass Kahn schwächelt, siehe Kicker von heute.
|
|
||||
|
||||
Klar macht Kahn Fehler, sicher auch mehr, als zu seinen besten Zeiten. Aber er gehört eben auch zu den Torhütern, die häufig auch einen "Unhaltbaren" halten.
Und da die deutsche Defensive alles andere als sattelfest ist, ist ein Spieler, der ab und zu mal ein Tor durch einen Fehler (und kein Torhüter spielt fehlerfrei) kassiert, aber dafür mehrere ganz schwere Dinger pro Spiel hält, gerade auf der Linie oder beim 1:1, immer noch besser als einer, der solide ist, aber auch keine aussergewöhnlichen Dinger hält. Denn im Tor der deutsche Nationamannschaft kriegt man mittlerweile in fast jedem Spiel mehrere Schüsse aufs Tor, die bei einem snicht ganz so starken Torwart auch gut reingehen können. Ob Lehmann weniger Fehler macht oder mehr Paraden hat, kann ich wie gesagt nicht beurteilen - das kann nur jemand der den englischen Fußball wirklich regelmässig verfolgt - und da bin ich mal skeptisch, ob das wirklich alle machen, die hier meinen, Lehmann beurteilen zu können. Was das fußballerische angeht, ist Kahn sicherlich nicht der allerstärkste, ist aber in den letzten Jahren deutlich besser geworden und so sicherlich kein besonderer Unsicherheitsfaktor mehr und seine Abschläge sind nun auch wirklich nicht so katatrophal, wie beschrieben. Auf Jancker oder Elber z.B. hat Kahn früher sehr oft direkt abgeschlagen und für gefährliche Situationen gesorgt. Ob es kindisch ist, auch leicht angeschlagen zu spielen ? Nun, es war mit Sicherheit mit Völler abgeklärt, wenn nicht, dann hätte Völler wohl nicht genug Autorität, Bundestrainer zu bleiben. Und genau richtig, es war ein Freundschaftsspiel. Da geht es nicht primär ums Ergebnis, ein Torwartfehler ist also keine Katastrophe. Vielmehr geht es darum, die Abstimmung in der Mannschaft zu finden, auch zwischen Torhüter und Abwehr. Und da Kahn nunmal Stammtorhüter ist, kann es wenige Monate vor der EM nicht schaden, ihn spielen zu lassen. Kahn ist sicherlich kein großer Sympathie-Träger, aber er ist in der Mannschaft anerkannt und kann sicherlich im sportlichen Bereich und was den Ehrgeiz angeht ein Vorbild für die Jüngeren im Team sein und eine Mannschaft führen - nicht ganz unwichtig gerade bei einem großen Turnier. Bei Lehmann muß man wahrscheinlich viel mehr Angst vor einem Ausraster haben (denn Kahn hat sich bei der Nationalmannschaft bisher meist zurückgehalten). Außerdem ist er mit seinen Aussagen ein ständiger Unruheherd im Team. Normalerweise kann ich keine zwei Torhüter im Team haben, die sich gegenseitig anmotzen würden, würden sie überhaupt miteinander sprechen und die sich in Interviews abfällig übeeinander äußern. Und warum bitte shön sollte man dann auf den langjährigen Stammtorhüter und Garanten für viele Siege verzichten. Da ist es sicherlich einfacher den Ersatz, der menschlich wohl ein größeres Risiko darstellt aus dem Kader zu streichen. Vor allem, da es geunug gute, jüngere Kandidaten für die zweite Torwartposition gibt. |
|
|||
|
|||
Kahn ist nunmahl ein richtiger Kapitän und auch kein schlechter Keeper, Lehmann pinkelt sich doch in die Hose wenn mal einer auf ihn alleine zukommt! Bei Olli gibt es nur Friss oder Stirb. Zum Glück liegt die Entscheidung nicht bei Dir oder mir.
Mfg
|
||||
|
||||
Ich denke, Olli ist zurecht die Nr. 1 im Tor. Es gibt zumindest keinen triftigen Grund, zu tauschen. Fehler macht jeder mal, aber Kahn macht ziemlich wenig davon. Gut, der Patzer im WM-Finale war ein recht kapitaler, aber auch diese Fehler passieren. afür hat er die Spiel davor prima gehalten.
Auf der Linie gibt es derzeit wohl keinen besseren. OK, seine Straufraumbeherrschung lässt zu wünschen übrig, vielleicht sollte er mal fangen üben. Auch seine Abschläge sind zum - obwohl: Als Elber noch bei den Bayern war, ist daraus das eine oder andere Tor entsprungen.
|