|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Hmm...das ist ja mysteriös... Also ich würde bei manchen Bildern auf (Black-)Limba tippen, andererseits wäre aber auch auf Ayous/Abachi, wie Timo1978 auch schon schrieb, im Bereich des Möglichen. Habe mal ein Bild aus einem chinesischen Shop angehängt, was stark nach Ayous/Abachi aussieht. Vielleicht gab es da zwischendurch eine Änderung...
|
|
||||
|
||||
Perfekt, eindeutig Limba bei beiden. (bei dem Bild von user bort2)
Geändert von Timo1978 (28.04.2016 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah, ok, also wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich auch für Limba, vor allem auf Basis des Fotos von bort 2, das ja sozusagen dem Retail-Holz entspricht...
Davon abgesehen bin ich schon sehr auf die Spieleindrücke, gerade im Vergleich zum IF (Layer) ZLC, gespannt, danke natürlich schon mal an dieser Stelle... |
|
|||
|
|||
Ist dann aber irgendein spezielles limba oder? Die Farbe ist schon anders als beim Freitas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich kenne einige die auf das dunkle Limba bzw. auf Limba mit dunklerer Maserung schwören und behaupten es sei gefühlvoller, andere sagen dies auch bei "geschuppt" gemustertem Koto (Fishscale). Da ich selbst mit Sicherheit ein besserer "Sammler" als Spieler bin achte ich nicht nur auf das Gewicht sondern lege auch Wert auf die Optik und Gleichmäßigkeit des Deckfurniers. Geändert von Timo1978 (28.04.2016 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Apolonia ZLC (ZLCarbon)
Zum Testen komme ich hoffentlich am Wochenende, dann kann ich etwas zu den Spieleigenschaften sagen. Aus der Nähe betrachtet unterscheiden sich die Furniere sehr deutlich, das Exemplar wiegt jedenfalls ca.92 g.
|
|
|||
|
|||
Was auffällig scheint ist, dass das Holz recht schwer ist. Bort mit 92g... Ich habe mir bei direkt bei butterfly ein möglichst leichtes selektieren lassen. Ergebnis: etwas leichteres als 89g hatten sie nicht da.
|
|
||||
|
||||
Richtig, die Apolonias sind sehr schwer !
Das Leichteste was ich bekommen konnte war auch ca. 89g. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
ich war gestern mal im Kölner Shop mir die neuen Hölzer anschauen und habe gewogen.
3 x Apolonia ST, alle um die 90g. Das dunklere Deckfurnier fiel sofort auf. Gespielt habe ich es aber nicht, gekauft auch nicht, sind mir persönlich zu schwer. Verarbeitung sieht wie gewohnt gut aus.
|
|||
|
|||
Wie schauts aus? Haben die ersten die Kelle angespielt?
In meinem Store ist sie leider erst ab kommender Woche verfügbar. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly apolonia zlc |
|
|