|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos aus dem Vereinstraining
Hey Ani,
ich spiele das, wieder neu eingeführte, Primorac Carbon Off+ mit Tenergy 05FX auf beiden Seiten. Scheinbar nicht schnell genug für Michal |
|
|||
|
|||
Also ein recht flottes Holz
|
|
|||
|
|||
Der Spieler in Rot aus der NLC kam doch etwas eingebildet rüber oder spielt der immer so von hinten raus und stöhnt bei jedem Schlag?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, nach langer Pause mal wieder ein Video von uns. Dieses mal haben wir auch mal Balleimer an 2 Tischen getestet und verschiedene Übungen versucht. Das ganze hat auf jeden Fall Spass gemacht und war Abwechslung zum normalen Training. Der Beinarbeit hats bestimmt auch nicht geschadet
Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten und fleissig weitertrainieren! |
|
|||
|
|||
Die neue Saison steht vor der Türe. Deshalb ist es höchste Zeit beim Training wieder anzugreifen. Diesmal wurde der Wechsel zwischen schnellen und langsamen, rotationsreichen Topspins am Balleimer trainiert um den Gegner beim Blocken zu Fehlern zu verleiten:
|
|
|||
|
|||
Echt sehr gute Videos!!! Macht weiter so.
|
|
|||
|
|||
Finde den Jungen echt gut, super Beinarbeit(Cloudwalker), schöne Technik, aber wie ich schon vor längerem mal kommentierte, der Ellenbogen wandert immernoch viel zu weit rein, schwingt zu weit über Körpermittte. Das kostet massiv Zeit, vor allem wen er noch einiges höher hinaus will wird das dann ein recovery issue.
Aber sonst natürlich top
|
||||
|
||||
Hi,
super Aktion, sehr vielseitig und interessant. Das mit dem Reifen finde ich super und werde mir das gleich mal klauen. Was mir auffällt ist, dass aus meiner Sicht die TS Bälle aus dem Balleimer (also das Trainerzuspiel) für mich deutlich zu hoch ist und zu wenig Spin hat. Das liegt vor allem daran, dass der Balltreffpunkt zu hoch ist. Der Ball sollte schon wie im richtigen Spiel beim Einwerfen getroffen werden - also viel tiefer. Dann sind die TS auch flacher und spielnäher... Kann man hier sehen: Einfach mal schauen, wie der Einwerfer steht und wie Eure Trainer stehen und wo der Ball getroffen wird und wie dann die Flugkurve ist... Gruß Tom Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 11:56 Uhr) Grund: Keine Links, Videos einbinden |
|
|||
|
|||
Danke für Euer positives Feedback. Freut mich, wenn die Videos gern gesehen werden.
@Gallifax: Ja, der Topspin ist sowohl bei Vorhand als auch Rückhand aktuell noch etwas zu lang von der Bewegung. Das wird wohl eine der Baustellen für die nächsten Monate. @Rückhandmonster: Für das Niveau von Zhang Jike und Liu Guoliang müssen sowohl Trainer als auch Spieler noch reichlich üben Hier noch ein weiterer kurzer Ausschnitt. Die Jugend wurde "gequält" mit Vorhand Topspins aus der Vorhand und der Rückhand auf Unterschnittbälle.
https://www.instagram.com/3t_tabletennistraining/ Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 11:54 Uhr) Grund: dead link entfernt |
|
|||
|
|||
Er hat aber schon recht. Also man muß auch nicht mit dem Niveau wie ZJ sein um die Bälle dann ziehen zu können, er kann es ganz sicher. Meiner Trainerin spielt auch so qualitativ ein, ich bin nicht so gut , aber bekomme die Bälle auch.
Dann hat man es im Spiel leichter , wenn ab gewissen Niveau US -Bälle mit wirklicher Qualität kommen. Edit: Was die AS angeht, kann ich nur zustimmen, finde besonders ab einem bestimmten Niveau die halblangen Kurzen bzw. halblangen Langen am besten, selbst wenn dann Bananflip kommt, man weis es ja. Placement ist natürlich auch noch wichtig bzw. Spin um die Platzierung des RS vom Gegner mit zu beeinflußen. Also am besten jede Form von Seitschnitt.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (09.09.2016 um 19:11 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
balleimer, training, video, übungen |
|
|