|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nina Mittelham (GER)
Zitat:
Geändert von Matousek (23.09.2021 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde das auch nicht skandalisieren, die Aussage hat natürlich was rassistisches, aber sie ist keine muttersprachlerin in englisch und meinte vielleicht einfach in Deutschland ausgebildete Spieler.
Das sollte eh bei dieser Bewertung das entscheidende Kriterium bei der Diskussion sein, einen Spieler der mit 10 aus dem Ausland kommt würde ich zu 100% als Produkt des deutschen TT sehen (weil er ja maximal ein paar Jahre kindertraining im ausland hatte), jemand der mit Mitte 20 als fertiger Spieler kommt ist natürlich was anderes. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die gute Nina liest diesen Sermon hier hoffentlich nicht - nix wie Nörgler am Start...
|
|||
|
|||
Na ja ich habe ja gesagt das es vermutlich nicht so gemeint war und vielleicht durch die sprachbarriere entstanden ist, aber natürlich ist es Problematisch wenn man deutsche Staatsbürger aufgrund ihrer Herkunft als nicht deutsch bezeichnet.
Aber wie gesagt ich unterstelle ihr da keine Absicht und danach zu unterscheiden wo jemand tischtennis gelernt hat ist durchaus legitim und es gibt natürlich Gründe das "zukaufen" von Leuten aus dem Ausland kritisch zu betrachten, vor allem wenn sie erwachsen als fertiger Spieler kommen. |
|
||||
|
||||
Will dir nix Böses unterstellen. Aber ich bitte dich, dir zu überlegen, was auch du mit deiner Wortwahl anrichtest. Die Mittelham hat was rausgehaun´, was unterschiedlich interpretiert wird.
Etwas als "rassistisch" zu bewerten ist aber nochmal ne ganz neue Qualität! Das kommt nämlich stante pede auf die Mittelham zurück! Falls dir das nicht klar sein sollte. Also bidde! In einem anderen Fred wird von "Faschismus" gesprochen, wenn es um Corona-Maßnahmen geht... Einfach mal ein wenig Maß halten, wenn es um die deutsche Sprache geht und darum, was man ausdrücken möchte. Finde ich zumindest angemessen.
|
|||
|
|||
Ich finde nicht, dass Dominikk da etwas falsches geschrieben hat, sondern er hat sein Posting durchaus differenziert geschrieben, wie ich finde.
Sein Wort "rassistisch" bezog sich ja nicht auf die Person Nina, sondern einfach nur auf eine, wie ich glaube, ungeschickte Wortwahl von ihr..... Nina kann hier gerne mitlesen, denn die Postings sind nach meiner Meinung alle respektvoll geschrieben, keiner hat ihr ja etwas unterstellt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum "RASSISTISCH"?! Was soll das? Hört doch mal auf, mit diesem Begriff inflationär umzugehen!
|
|||
|
|||
Hat er doch geschrieben.
Halte ich durchaus für eine legitime Sichtweise, in so einer Aussage auch Rassismus zu sehen. Erinnert etwas an das beliebte "Aber wo kommst du wirklich her?" |
|
||||
|
||||
Dann isses ja klar. Endlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.