|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll kündigt Karriereende für 2017 an!
Nein, wird es ned, nur dass er "lässt".
|
|||
|
|||
Ich glaube schon das Boll seine internationale Karriere nach der WM 2017 beenden wird. Er wird dann mit Mitte/Ende 30 sicher den jüngeren Spielern Platz machen wollen (falls er nicht unerwartet sein Niveau vom letzten Sommer dauerhaft behält)
Das er Ddorf als Zugpferd in der TTBL erhalten bleibt denke ich schon. Solange er noch eine halbwegs vernünftige Bilanz spielt und auf der World Series ins Achtelfinale/VF kommt wird er auch seinen Spaß haben. Ich schätze Timo allerdings nicht unbedingt so ein, dass er mit Mitte 50 noch Regionalliga spielt - dann doch lieber Showmatches gegen den uralten Waldner ![]()
|
|||
|
|||
Ich befürchte, dass er in ein paar Jahren gar nicht mehr spielen wird...
|
|
|||
|
|||
Auch das hat er inzwischen deutlich verneint:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das befürchte ich auch. Ich glaube es gab sogar früher mal irgendwo ein Interview (schon paar Jahre her) in dem er meinte dass er nicht bis ins hohe Alter TT spielen werde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dort sagt er ganz klar, dass er möglichst lange spielen will, zumindest wenn der Körper ihm keinen Strich durch die Rechnung macht und er weiterhin Spaß am Sport hat. Jan-Ove Waldner hat seine Karriere – zugegeben nicht mehr auf Top-Niveau – dieses Jahr mit 51 Jahren beendet. Können Sie sich vorstellen, auch so lange zu spielen? Boll Ja. Wenn es mir bis dahin noch Spaß macht. Also Sie machen es nicht vom Erfolg, sondern vom Spaß abhängig? Boll Ich mache es nicht vom Niveau abhängig, sondern es geht darum, dass der Körper noch durchhält. Ich will mich nicht jeden Tag in die Halle quälen müssen und Tabletten einwerfen. Aber wenn es körperlich geht, bin ich mir sicher, dass es mir auch noch Spaß macht. |
|
||||
|
||||
Das sagt aber nicht viel aus, da Boll ja schon länger Schwierigkeiten hat und oft nur eingeschränkt trainieren kann. Dementsprechend kann es durchaus sein, dass in 2 Jahren Schluss ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Interview widerspricht dem doch gar nicht. Er hört auf, wenn es der Körper nicht mehr zulässt. Genau das meine ich. Dies wird wohl in ein paar Jahren der Fall sein.
|
|
|||
|
|||
Regionalliga mit 45?
![]() Vielleicht mit 60! ![]() Boll ist doch allen anderen TTBL Spieler haushoch überlegen. Selbst in dieser Saison, die alles andere als gut von ihm war und er mehrmals durch Verletzungen und Krankheiten behindert wurde, hat er eine Bilanz von 13:1 und nur gegen einen wirklich gut spielenden Gauzy verloren. Nehm doch mal Torben Wosik als Vergleich, der dieses Jahr 43 wird, also 8 Jahre älter als Boll. Selbst er hat in der Regionalliga seine Gegner noch ziemlich dominiert und wird nächste Saison sicherlich auch zu den besten Spielern im vorderen Paarkreuz der 3. Liga zählen. Auch in der 2. Liga vorne wäre ihm noch einiges zuzutrauen und Wosik ist bei weitem nicht so ein Ausnahmesportler wie Timo gewesen. Der Vergleich zu Waldner hinkt meiner Meinung nach, weil der bekanntermaßen nicht den gesündesten Lebenswandel hatte und eigentlich schon mit 30 das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hatte. Seine besten Ergebnisse erzielte er sowieso hauptsächlich bei internationalen Turnieren und nicht in der Liga, weder in der deutschen noch in der sowieso deutlich schwächeren schwedischen. Von Bilanzen wie Boll, war Waldner meilenweit entfernt und trotzdem hat er mit Anfang und Mitte 40 immer noch akzeptable Ergebnisse in der Bundesliga erzielt. Dass Boll international kürzer treten wird, was er ja auch in der letzter Zeit schon macht, glaube ich auch. Dass er in 10 Jahren nicht mehr das Niveau für Liga 1 haben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass er überhaupt irgendwann mal wöchtenlich in der Regionalliga oder Oberliga aufschlagen wird, halte ich für nicht besonders wahrscheinlich. Schon eher, dass er, so wie z.B. Rosskopf, irgendwo als Nummer 1 aufgestellt wird und nur in absoluten Notfällen einspringt. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Timo Boll ZLC gegen Timo Boll Spirit/ Zhang Jike ALC | andrew_tihi | tausche | 1 | 27.04.2015 18:58 |
Butterfly Timo Boll Spark, Timo Boll Spirit - beide ohne Seriennummer | TTtc | verkaufe | 0 | 13.04.2014 19:55 |
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! | DarkNight | Materialbörse | 1 | 04.05.2008 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.