|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016
Da sieht man mal wie sich die Geister scheiden. Ich habe vor wenigen Wochen sowohl mit Joola-, als auch Butterfly- und Donic-Plastikbällen gespielt und der Donic-Plastikball war mit Abstand der beste, den ich bisher in der Hand hatte.
Ich glaube bei den Plastikbällen hängt alles nur von der Produktionscharge ab, die man kriegt. Was auch nahe liegt, da sie ja im Grunde ohnehin fast alle aus der gleichen Fabrik kommen. |
|
|||
|
|||
Partner hat von Donic Z-Bällen gesprochen, die furchtbar eiern...
|
|
|||
|
|||
Ah ok, da hab ich mich verlesen
|
|
|||
|
|||
Mühlhausen-Wöschbach II 9:6
Dietlingen-Viernheim 9:4 |
|
|||
|
|||
2 Spiele und schon gibt es verschiedene Meinungen.
Wöschbach II ist an den Hannoball gewöhnt. Muß also gg. Mühlhausen mit dem Z Ball vorlieb nehmen. Otmar Kaloc muß wieder in seiner Heimat schwer schaffen. Metallgewerbe, vermutlich noch mit Nachtdienst. Das zerrt an den Knochen. Jungspund David Stusek dürfte nur Tischtennis gespielt und sich noch gesteigert haben. Also trotz Arbeit und Anreise 2 Einzel für Kaloc und 2 Einzel für Stusek in der Mitte sowie 2 Doppel sind wohl kaum zu verhindern. 2 weitere Spiele könnten noch hinzukommen und das 8:8 ermöglichen. Dietlingen ist zuhause sehr stark. Vielleicht spielen wieder 4 Mannschaften dort. Dann ist Stimmung in der Bude. Wer allerdings die 4 Gegenpunkte von Viernheim holen soll, bleibt offen. Tröger kann beide Einzel gewinnen und 1 Doppel. 9:3 ist realistischer. Am 13.09.15 treffen wir uns alle um 15:00 Uhr bei Grünwettersbach. Bundesligaluft schnuppern und neue Techniken einstudieren. Wer mich sucht, findet mich in der VIP Loge. Am 02.09.15 haben wir beim Relegationsteilnehmer zur Oberliga, den TTF Frankenthal, in einem Freundschaftsspiel, ohne dessen nur zu den Spielen anreisenden Ausländer, trotz meiner Mitwirkung für Draber 9:3 gewonnen. Am 27.09.15, 11:00 Uhr, reist Oftersheim zur Spitzenmannschaft nach Grünwettersbach. Nach dem 7:9 in der RR sehe ich diesmal nur ein 1:9. Danach fertigt Grünwettersbach um 14:30 gleich den nächsten anreisenden, Adelsheim, Orlovas fehlt, mit 9:2 ab. An der Zeitschiene 3,30 Stunden und der Tatsache, dass am 27.09.15 keine weitere Mannschaft von Grünwettersbach spielt, ist zu erkennen, dass hier Grünwettersbach vermutlich mit folgender Mannschaft antreten wird: Paranjape Winter Füllner Bluhm Marinovic Valentin Ich bitte um weitere Tipps. |
|
|||
|
|||
andere Geschichte: Anfang August (kurz nach der Veröffentlichung des 'vorläufigen' Spielplans) stellten wir fest, dass das Spiel gegen Ketsch auf einen Sperrtermin von uns gelegt wurde. Kann ja bei den vielen Einschränkungen von den Vereinen passieren. Soweit kein Vorwurf. Jetzt kommt aber das Unverständliche: wir einigten uns dann mit Ketsch auf den 9.4. – vielen Dank an Timo nochmals.
Der 9.4. ist in der Spielwoche 10 des Rahmenspielplans. Alles i.O. dachten wir. Aber hier hatten wir leider die Rechnung nicht mit dem Staffelleiter Eckerle und SK Pietsch gemacht. Diese beiden meinten, es wäre eine Verlegung in die letzten beiden Spielwochen und das wäre nicht WO konform. Ich versuchte nun die beiden zu überzeugen, dass es sich nicht um eine Verlegung sondern um eine Fehlterminierung handelt (Vereinssperrtermin!) und der 9.4. bereits als möglicher Spieltermin im Click-TT Vereins-Spieltags-Dokument angegeben war. Aber leider beriefen sich die beiden immer noch auf die WO, so dass wir nun keine andere Möglichkeit finden, als der ursprüngliche Spieltermin und wir mit Ersatz antreten müssen. Deshalb meine Frage: gibt es eine andere Möglichkeit hier dagegen vorzugehen ? Ich frage mich wirklich, warum ich potentielle Spieltermine heraussuche (sogar eine Excel-Liste über die Belegung der Halle führe), den Rahmenspielplan bereits im Juni gegen mögliche Hallenkollisionen checke, die Termine dann mit Gemeinde und den anderen hallensporttreibenden Vereinen abstimme, Terminvorschläge im Click-TT angebe, Sperrtermine festlege – also diese ganzen tag-füllenden vorbereitenden Schritte durchführe und dann es nicht zugelassen wird, an einem vorher bereits festgelegten, im BaTTV-Rahmenterminplan stehenden möglichen Spieltag zu spielen. |
|
||||
|
||||
Du bittest alle (!) Mannschaften der Verbandsliga, deinem Ansinnen zuzustimmen. Das sollte ausreichen für eine sportlich faire Auslegung der WO. Viel Glück :-)
|
|||
|
|||
Lieber Adlereddy, hättest Du mich gefragt, wäre Dir vieles erspart geblieben.
Bei 10 Mannschaften gibt es nur 9 Spieltage und die Enden am 03.04.16 Obwohl ich mit der WO nicht immer einverstanden bin, sollte aber jedem klar sein, dass der vorgegebene Spielplan eingehalten werden muß. Ich habe dafür plädiert, den Spieltag in der HR auf die 2. Dezemberwoche auszudehnen. Vielleicht wird das mal im Sportausschuß thematisiert. Bisher geht das in den badischen Spielklassen nicht, wegen der QTTR Veröffentlichung. Aber das ist für mich und ich denke auch für andere kein Grund, denn in höheren Spielklassen sind ja Spiele in der 2. Dezemberwoche, Oberliga BW spielt am 12/13.12. eine Spielrunde, üblich. Dem Rahmenterminplan interessiert die QTTR Veröffentlichung nicht. OK, hier engt sich der BaTTV mit seinen Bestimmungen selber ein. Aber wer schlafende Hunde weckt, muß auch damit rechnen, dass die verantwortlichen Spielleiter auch andere Ideen entwickeln können. Z.B. ist das Verlegen eines Rundenspieles in der Pfalz echt schwerig. Eine Nachverlegung gibt es nicht. Nur eine Vorverlegung ist möglich. Wem also vor dem dritten Spieltag einfällt, dass er, eine Oma oder sonstwer Geburtstag hat, die Halle nicht frei ist, oder berufliche Gründe vorherrschen, ist dort arm dran. Aber Nachverlegungen, liegt nicht am Timo, woher soll er das wissen, waren noch nie möglich, um die Abstiegsregelung überschaubar zu machen. Also bei Hallenproblemen bleibt nur das Heimrechttausch, oder zweimal auswärts, oder freitags, oder an einem Tag 2 Spiele, wie Grünwettersbach, oder Doppelspieltage, waren bei mir in der Oberliga, Regionalliga, 2. Liga an der Tagesordnung, als alternative. Eine WO kann nicht während der Runde geändert werden. Ausnahmen wären nur dann möglich, wenn die Spielhallen nicht mehr zur Verfügung stünden. Übrigens wurden sowohl in der VL als auch in der Verbandsklasse Nord die Sperrvermerke alle außer Kraft gesetzt. Grund war offenbar die Umsetzung des Programmes. Das wurde aber wieder durch großzügige Verlegungsmöglichkeiten ausgeglichen. Meine persönliche Meinung ist, um alles zu beachten, muß der Mannschaftsführer den Rahmenterminplan kennen, Meisterschaften, Ranglisten, Ferien, bewegliche Ferientage berücksichtigen und sonstige Verlegungsgründe kennen. Das ist richtige Arbeit, darum ist der Posten auch so beliebt. Übrigens eine sportlich faire Lösung wäre schön, nur leider hat der Abstiegskampf seine eigenen Regeln. |
|
||||
|
||||
Hat der Abstiegskampf denn schon begonnen?
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|