|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Jetzt noch mal die Frage nach den Spielern die als einzige ihres Landes im Einzel qualifiziert sind.
Beispiel: Samsonov ist im Einzel qualifiziert im Doppel bei der Qualiy jedoch nur 8. Saive ist noch weiter hinten, Primorac hat gar nicht teilgenommen. Werden nun die Doppelplätze die verfallen auf mögliche Nachrücker verteilt ? Dann wäre es doch bei der Konstellation möglich (nehmen wir mal die Plätze von Saive und Primorac) das Bentsen/Monrad doch als Nächrücker qualifiziert sind ! Es gibt ja noch die Möglichkeit bei der Welt-Qualy einen der 3 Plätze zu erreichen, was vielleicht nicht sooo schwer ist, da die Top-Nationen bereits ihre Kontigente voll haben.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob ich ganz gerafft hab was Du meinst, aber ich sag mal so:
Qualifizierte Einzelspieler sind primär fürs Einzel qualifiziert (wie weise! ) und darüberhinaus auch potentiell fürs Doppel. Für Europa (wie jeden Kontinent) gibt es ein festes Kontingent an Einzelplätzen und auch für (einzelne) Doppelplätze. Das Doppelkontingent ist soweit voll. Zuletzt können sich noch 3 Spieler einzeln qualifizieren, die dann wieder je ein Doppel (theoretisch) komplettieren könnten. Muss ja aber nicht sein. Sollten dann noch Doppelplätze verfügbar sein, da vielleicht jemand der letzten 3 auch wieder alleine eine Nation vertritt, also nicht ein Doppel komplettieren kann, könnte es also theoretisch Nachrückerplätze geben. Aber: warum sollten das "Doppelnachrücker" sein? Es gibt doch auch sicher "Einzelnachrückerplätze". Hmm, verzwickt. Bin dem Problem glaub erst während des Schreibens auf die Spur gekommen...
|
|||
|
|||
Die Einzelnachrücker können nicht berücksichtigt werden, da ja kein Einzelspieler ausfällt sondern dieser nur aufgrund dessen das er als Alleinstarter seines Landes ist keinen Partner hat.
Also "verfällt" sein Doppelplatz, und dieser muss ja nun irgendwie besetzt werden. Es gibt also 64 Einzelstarter die alle theoretisch Doppel spielen könnten, jedoch dieses eben praktisch nicht können da sie nicht "dürfen". Ich lass mich überraschen sonst explodiert bald der Schädel !
|
||||
|
||||
Aber mal ehrlich: Genau diese Problematik macht doch deutlich, dass das System zur Ermittlung der Doppel eigentlich Unfug ist. Da werden dann notgedrungen irgendwelche Doppel zusammengebastelt, die normalerweise nicht zusammen spielen. Das spricht doch für eine Doppelweltrangliste, allein schon um den Doppelwettbewerb etwas aus der Versenkung zu heben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Rudi: Ja, stimmt. Von daher der Organisation ein dickes Minus. Deine Kameraden waren da nicht die Einzigen. Ich habe vor Ort mit einem Vater gesprochen, der mit seinem kleinen Sohn (viell. 4/5 jahre) da war und sich gewundert hat, dass sein Kleiner keinen deutschen Spieler, besonders Timo zu Gesicht bekommt. Da wurden nur noch die Platzierungen ausgespielt. Ungläubige Blicke:confused: und Enttäuschung, als ich sagte, dass alles schon gelaufen sei. Die Leute gehen halt (zurecht) davon aus, dass die "Endspiele" auch am Ende kommen...
Die Sonntagskarte war planmässig genauso teuer wie die Samstagskarte, ich weiss nicht, was sie dann kurzfristig wirklich gekostet haben, aber der Sonntag als Spieltag war sicherlich nur die Hälfte vom Samstag wert.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (06.04.2004 um 15:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|