|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Vergleich: Dimitrij Ovtcharov stand einen Monat vor seinem 18. Geburtstag auf Position 123. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Sprung zu den Herren ist aber noch einmal ein ganz anderes Brett. Zu der Zeit galt auch Patrick Baum noch als das größere Talent als Dima.
Der hat sich dann allerdings mit dem nötigen Ehrgeiz reingehangen und hat sich doch ganz schön abgesetzt und sich in der Weltspitze etabliert. Das Potential hat Källberg vielleicht, ob er den Übergang zu den Erwachsenen schafft, kann man jetzt noch nicht sagen. Gibt genug die dann versauert sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zum eigentlichen Thema: Ich würde vielmehr empfehlen, demnächst mehr daran zu setzen, die leistungsstärksten Spieler zu nominieren. Natürlich stecke ich da nicht drin und vermute stark, dass es für die Nominierungen nachvollziehbare Gründe gibt. Bundestrainer haben ja auch nicht das Hauptziel, JETZT viele Medaillen zu holen, sondern in Zukunft internationalie Spitzenspieler hervorzubringen. Da man sich bei der "Perspektive" der Spieler nie sicher sein kann, würde ich aber dennoch vermehrt auch auf die momentan besten setzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da sich der Bundestrainer "etwas taktisches" einfallen lassen wollte und das deutlich in die Hose ging, kann man das durchaus kritisch hinterfragen. @Peter Igel: Deutsche U18: Hippler 7. Schlie 14. Top 48: Hippler: 5. Schlie 17. Top 24: Hippler: 4. Schlie 18. Top 12: Hippler: 6. Schlie: nicht qualifiziert DM: Hippler: AF Schlie: VF International haben beide in 2015 2 Turniere gespielt. In beiden Turnieren war Jonah klar besser. Das stimmt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2 mal Vizeeuropameister und beste WLR Platzierung Nummer 14. Dass es Källberg in die Top 20 der Welt schafft, steht für mich außer Frage, ob es noch höher geht, wird man sehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie soll das gehen bei quasi Beamten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Man kann eigentlich nur konstatieren, dass es im Jugendbereich in Deutschland kontinuierlich bergab geht. Woran das liegt kann man jetzt viel mutmassen. Vielleicht muss man halt doch mal das Konzept mit einem DTTZ hinterfragen. Offensichtlich gelingt es nicht die besten Spieler dort hin zu locken - warum auch immer. Scheinen ja keine Einzelfälle zu sein, die sich diesem Trainingskonzept verweigern. Auf jeden Fall sollten die Besten Deutschland vertreten, egal wo sie trainieren. Aber vielelicht gibt es ja plausible Gründe dafür.
Zu guter letzt muss man auch mal die verantwortlichen Trainer hinterfragen. Aber die geniessen ja Artenschutz in Deutschland. Bis auf Bitzigeio - und der ist auch nicht wegen Mißerfolg gegangen - sind da keine "Köpfe" gerollt und werden auch keine rollen. Kann ich auch schlecht beurteilen, ob das richtig ist. Würde mich trotzdem mal interessieren, welches Statement da aus Trainersicht kommt. Da wäre vielelicht auch mal etwas Selbstkritik angebracht. |
|
|
|||
|
|||
|
Woran das liegt, dass das Abschneiden unserer Jugend so schlecht ist, ist doch ganz einfach erklärt. Es sind momentan einfach schwächere Jahrgänge dabei. Die Jungs und Mädels spielen ganz passabel. Es ist aber einfach zur Zeit kein Überflieger dabei.Auch Dennis, er spielt zwar ganz ordentlich, gewinnt viele Spiele oft erst in der Verlängerung.(Das soll keine Kritik an Dennis sein, sondern eine Feststellung). Andere Nationen haben deswegen aufgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird, da viele Schüler (Meng, Fadeev, Stumper) und Schülerinnen (Monfardini, Wan, Bondareva, Schreiner) Eltern haben, wo zumindest ein Elternteil Vollblutprofi ist. Die bekommen dann zuhause den Feinschliff. Vorausgesetzt sie werden dann überhaupt nominiert
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und sicherlich meinst du insgeheim vielleicht sogar: "... welches Statement hier da aus Trainersicht mal kommt"??? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|