|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>15 Extra
Mich würde der direkte Vergleich zum v01 interessieren. Besonders ob das obergummi härter oder weicher ist. Bin jedoch eig am V15 Lumberjack interessiert.. Jedoch sollte dieser ja das selbe obergummi haben wie der V15 extra.
|
|
|||
|
|||
Sorry meinte der Vergleich vom V15 limber und V01 Stiff würde mich interessieren!!! Keiner was???
|
|
|||
|
|||
Bin vom Victas V01 auf den V15 limber umgestiegen, 2mm rot, VH.
Holz ist ein Xiom Zetro Quad. Unterschied zum V01 gering, Anpassung erfolgte sehr schnell. Vermutlich eine Spur mehr Speed unnd Schnitt auf TS vs. Vo1 besonders mit dem Polyball, und wenn der Ball wirklich gut getroffen wird taucht er sehr gut ab. Vor allem im Top End auch schneller, Abschlag besser kontrollierbar als V01. Aus meiner Sicht eine gute Weiterentwicklung, etwas mehr Dampf für den Polyball und trotzdem sehr gute Kontrolle. Herausforderung ist immer konzentirert aktiv zu spielen, lasche Bälle ohne Speed / Spin werden vom Gegner sofort bestraft.Hab den Belag nun die Herbstrunde drauf und bin sehr happy damit, bleibt drauf. Fazit Für alle die einen gefühlvollen, nicht zu harten Belag mit Spinpotential wollen der angenehm kontrollierbar ist aber nicht das totale Spin High End Monster darstellt. |
|
|||
|
|||
Leider kann ich einen ausführlichen Test bzw. eine Diskussion über den V15 Limber hier nicht finden.
Wird der denn sooo selten gespielt? Geändert von Hansi Blocker (10.01.2016 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt noch einen weiteren Vergleich des V15 und anderen Belägen mit Bezug zum Tenergy in einer japanischen TT Zeitschrit, scheinbar ein Blindtest, der V15 schneidet gut ab darin!
Falls jemand gut japanisch kann wär eine kurze Zusammenfassung toll :-)) https://www.flickr.com/photos/135347...7656089863963/ Interessant wäre auch wie stark sich V15 Extra und Limber unterscheiden, ich bin mit dem V15 Limber nach wie vor sehr zufrieden. Geändert von Hansi Blocker (10.01.2016 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann man irgendwie einen Vergleich mit dem PowerGrip anstellen? Oder sind die Beläge zu unterschiedlich?
|
|
|||
|
|||
Kann jmd den Victas V15 und den Tibhar Quantum vergleichen? Der V15 wird wohl schneller sein, mich würde allerdings der Spin interessieren. Hatte den V15 Limber gespielt, der ganz gut im offenen Spiel war allerdings hat mir ein wenig der Anschlag und gefühlt weniger Spin nicht so zugesagt. Sollte der Quantum S langsamer und spinniger sein wär das was für mich!
|
|
|||
|
|||
Mit der üblichen Vorsicht zu genießen, da auf unterschiedlichen Hölzern und mit dem Abstand mehrerer Monate gespielt: Der Quantum S ist tatsächlich langsamer/weniger katapultig als der V15 Limber und erzeugt (vielleicht) etwas mehr Rotation, da möchte ich mich nicht zu weit rauslehnen. Könnte passen ...
|
|
|||
|
|||
Nach zwei Jahren Victas V> 01, wollte ich mal was neues probieren. Bin mal gespannt wie der sich in 2.0 spielt.
|
|
|||
|
|||
Hey, ich suche eine Alternative zu meinem MX-P, der mir besonders im neuen Zustand immer etwas zu hart ist. Man muss dazu sagen, dass mein Holz aber auch einen sehr harten Anschlag besitzt und sich grundsätzlich sehr undynamisch spielt. Wäre der V>15 extra eine Alternative oder doch lieber der V>01? Genügend Katapult wie bei MX-P wäre mir wichtig, da sich mein Schläger ansonsten zu undynamisch spielt.
Schonmal vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Tipps!!! |
Lesezeichen |
|
|