|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 3 (Mitte), Saison 2015/2016
Äußerst spannend auf jeden Fall im Abstiegskampf dieses Jahr^^ Lützelhausen und Mittel-Gründau haben überwiegend Heimspiele jetzt gegen Ende, dass könnte sich durchaus noch als wichtiger Trumpf entpuppen. Wird wohl jedoch erst an den letzten 1-2 Spieltagen entschieden, da es dort noch einige direkte Aufeinandertreffen geben wird.
Wir für unseren Teil hoffen nicht bis zuletzt zittern zu müssen und haben nach einigen unglücklich verlaufenden Partien in der Rückrunde nun endlich auch mal etwas "Massel" gehabt und ein irres Spiel in Gründau 9:7 gewonnen. Die letzten Jahre haben 17-18 Punkte eigentlich immer zum direkten Klassenerhalt gereicht. Also gilt es noch das ein oder andere Pünktchen in den ausstehenden Spielen für uns mitzunehmen. |
|
|||
|
|||
Schönen Abend heute gegen Neuses gehabt.
Bei 2 Punkten vorne hätte ich vorher nicht auf die Verteilung getippt. Somit habe ich meinen TTR Höchststand erreicht und kann diesen jetzt verwalten. Besonders mutig fand ich die Lockente vom Mathias gegen en Christian im Anfangsdoppel. Aber es war der perfekte start für uns in einen starken fünften Satz. Hoch und weit bringt sicherheit Da ich uns den Sieg mehr gegönnt habe. Finde ich ist das 9:7 auf jedenfall verdient |
|
|||
|
|||
Die Nebel in den südlichen Tabellenregionen lichten sich ein bisschen. Wolfgang steht ja schon länger als erster Absteiger fest und Unterreichenbach hat sich gerade endgültig ins gesicherte Mittelfeld verabschiedet.
Für den zweiten Absteiger und den unschönen Relegationsplatz bewerben sich also noch vier Mannschaften. Unsere Lage ist freundlicher geworden, aber auch mit 17 Punkten sind wir noch nicht durch, denn in unseren restlichen vier Spielen geht es ausschließlich gegen Teams, die vor uns platziert sind. Da noch irgendwo ein Pünktchen klauen - das wäre es dann wohl. |
|
|||
|
|||
Wir haben in Lanzingen alles gegeben und mussten leider sehr kurzfristig auf Christian (Bim) verzichten. Da unsere Zweite parallel gespielt hat, war die Ersatzfindung noch schwieriger. Wenn man um 18.40 anruft und um 19.10 Abfahrt ist, muss man dankbar sein, wenn sich überhaupt jemand bereit erklärt...fürs Doppel war das natürlich nicht ganz unwichtig.
Dass wir mit Bim sehr gute Chancen auf mehr als das 7:9 gehabt hätten, ist klar, aber nicht zu ändern. Nach dem Spiel war es noch sehr nett und in Neuses hatten wir u.a. zu feiern, dass Christian (Reus) die nächsten Jahre in der Heimat bleiben wird. Meerholz dürfte den einen, notwendigen Punkt noch holen. Das war schon eine Art Vorentscheidung, denke ich. Mittel-Gründau muss dieses Wochenende zwei Zähler holen, wenn noch was gehen soll. Nicht unmöglich, aber auch nicht unbedingt zu erwarten. Aber wer weiß es schon. Die Bezirksliga ist insgesamt sehr ausgeglchen und das macht richtig Spaß!
|
|||
|
|||
Wir hatten gestern ein ganz enges Match gegen Lützelhausen. Viele Spiele waren verdammt knapp und ein Punktgewinn für Lützelhausen wäre auch absolut verdient gewesen. Mit so einer Leistung ist für die Jungs noch alles drin!
|
|||
|
|||
Wir wollten auf keinen Fall in den Abstiegskampf eingreifen.
Aber Mittel Gründau hat heute verdient gegen uns gepunktet. Spielerischer totalausfall von Mathias und mir. Dazu Wolfgang in Kur, dass war am Ende einfach zu viel und wir konnten die Niederlage nicht abwenden. Normal müssen wir das Spiel gewinnen. Aber wir haben heute unsere Leistung nicht abrufen können Geändert von Marcel Werthmann (13.03.2016 um 00:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach unserem gestrigen Sieg gegen Salmünster ist der Klassenerhalt nun endlich unter Dach und Fach!!
Für uns war das eine überraschend gute Saison bis hierhin... Hinten ist es nun natürlich richtig eng und interessant... Bin mal auf das (End-) Spiel Lützelhausen gegen Mittel-Gründau gespannt... Denke das wird ein heißes Match, bei dem es wohl um den Relegationsplatz geht... |
|
|||
|
|||
Wirklich eine verdammt starke Rückrunde von euch bislang! Für unseren Rundenabschluss lässt das nun beiderseits eine lockerere Herangehensweise zu. Das ist ja nicht das Schlechteste.
Dass Lanzingen in Mittel-Gründau ohne Wolfgang verlieren kann, ist wohl jedem klar. Da kann man nichts machen! Wir werden Freitag auf Siggi verzichten müssen, der in der derzeitigen Form wieder eine Bank ist. Hoffentlich können wir Großauheim trotzdem Paroli bieten. Einfach wird es sicher nicht. Für Lützelhausen würde mir das Leid tun. Wir werden alles geben! Das Spiel Mittel-Gründau gegen Lützelhausen dürfte aber über den Relegationsplatz entscheiden. Die Relegation selbst wird aber nicht einfach. Insbesondere Lieblos 2 ist sehr stark. Wenn die Gerüchte stimmen, würden die nächste Saison den Durchmarsch starten.
|
|||
|
|||
Soo als Aufsteiger haben wir uns nun drei Spieltag vor Schluss auch den Klassenerhalt gesichert Denke damit können wir sehr zufrieden sein - die Rückrunde verläuft bisher sehr zufriedenstellend und bietet nun noch drei sehr entspannte Begegnungen mit noch stärkerem Fokus auf den geselligen Teil als ohnehin schon^^
Durch die wohl extrem guten Nerven der Lützelhäuser Akteure gegen Gründau wird es im Tabellenkeller noch interessanter als ohnehin schon. Ob es Auheim wohl noch erwischt? Bleibt extrem spannend abzuwarten^^ |
|
|||
|
|||
Mal schauen ob wir am Samstag in Bernbach etwas holen können.
Es reitzt einen schon gegen den Meister ungeschlagen zu bleiben. Wenn einer von Bernbach mitliest sagt em Tobias König bescheid, dass er auf jedenfall mitspielen muss. Stephen und ich wollen umbedingt gegen ihn spielen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend in Bernbach. |
Lesezeichen |
|
|