Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2015, 21:45
Bokel Bokel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bokel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksklasse Staffel 01, Saison 2015/2016

Moin,

besser spät als nie...

Himmelsthür - Emmerke 4:9
Wie immer bei Emmerke ne klare Sache

Hönnersum - Hoheneggelsen 9:3
Deutlicher Sieg

Hönnersum - Bledeln 8:8
Schwer einzuschätzen für mich, schließe mich Andy daher an

Nettlingen - Bledeln 4:9
Unter normalen Umständen deutliche Angelegenheit
Alt 16.11.2015, 11:54
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

kurzer Bericht vom Wochenende...

Wir verlieren, wie erwartet, mit 4:9 gegen Emmerke... wir haben uns allerdings in diesem Spiel nichts vorzuwerfen. Ohne unsere Nummer 2 mussten alle aufrücken und ggf. hätten sowohl Jörg im mittleren als auch Jonas im unteren Paarkreuz bessere Siegchancen gehabt. Aber das sind alles Spekulationen...
Emmerke tritt auch ohne den Sportskameraden Bunnenberg an.

Nach den Doppeln gehen wir mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Doppel wurden umgestellt und Sascha und ich verlieren in 4 Sätzen gegen Holli und Nobbi. Jörg und Jonas im Doppel 2 können gegen Harti und Sebastian in 4 Sätzen gewinnen und Daniel mit Ersatzmann Puzik holen mit 3:0 gegen Jens und Oliver Taubert den 2. Punkt.

Vorne sind die Geschichten schnell erzählt. Jörg verliert gegen Holli und Nobbi zweimal 3:0. Nur im letzten Satz kann Jörg Nobbi etwas ärgern, am Ende sind aber zu viele einfache Fehler das Problem. Ich kann gegen Nobbi punkten, gegen Holli verliere ich nach ganz schwachen Start in 4 Sätzen.

In der Mitte behalten Harti und Sebastian eine lupenreine Weste gegen Sascha und Jonas.

Unten gewinnt Daniel recht deutlich, während Dawid mit den Aufschlägen von Jens hadert und glatt verliert... die härtesten Schläge verteilt der Sportskamerad Taubert an diesem Abend. Eine schusssichere Weste hatte Daniel schon bestellt.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Emmerke. Hinterher gab es Bierchen und Vita-Malz.

Ansonsten gab es keine Überraschungen. Ich hatte zwar auf Bledeln getippt, aber Hönnersum holt hier einen Punkt und Bleden muss das Schlussdoppel gewinnen, um im Kampf um Platz 2 nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren.

Weiter mit den Tipps:
Himmelsthür - Nettlingen 9:6 Wäre schön, wenn wir die Punkte in Himmelsthür behalten könnten... mal sehen wie Nettlingen so drauf ist.

Emmerke - Borsum 9:1 Emmerke sichert den Vorsprung in der Tabelle.

Borsum - Hoheneggelsen 8:8 Eigentlich hilft beiden Seiten nur ein Sieg... ich finde es aber sehr schwer zu tippen.

Bledeln - Bettmar 9:4 Für Bettmar ist da wohl nichts zu holen.

Nettlingen - Hoheneggelsen 8:8 Keine Ahnung, ist ein Bauchgefühl...
Alt 16.11.2015, 18:31
Herr N.Häuser Herr N.Häuser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herr N.Häuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mich auch mal ganz kurz zu Wort melden, bevor ich wieder ausm Forum verschwinde:

Der eine oder andere hatte es ja getippt: Wir gegen Bledeln 8-8.
Meiner Meinung nach jedoch gefühlt ein Sieg für uns. Als wir gesehen haben wie Bledeln angerückt ist, wäre der eine oder andere schon mit einem 4 oder 5 zu 9 zufrieden gewesen, aber wir haben uns nach Kräften gewehrt und wenn mein Lauf nicht ein jähes Ende genommen hätte wäre sogar ein Sieg drin gewesen.
So ist es aber ein Unentschieden gewesen wie es gerechter nicht sein kann, 1-3 hinten gelegen, 4-3 geführt und dann Siege immer im Wechsel, sodass sich niemand absetzten konnte. Von den über 60 Sätzen gingen mehr als 1/3 mit dem knappsten der Ergebnisse aus, sodass das Ergebniss völlig in Ordnung geht und die Kiste richtig Spass gemacht hat.

Legt euch hin!
Alt 20.11.2015, 11:50
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

auch wenn wir uns dieses Wochenende zurücklegen können, möchte ich meine Tipps noch loswerden

Himmelsthür - Nettlingen 9:5
Wenn ich mich recht entsinne, hat sich Himmelsthür schon immer etwas schwer gegen Nettlingen getan (?) aber ich denke, dass es für einen Sieg reichen sollte

Emmerke - Borsum 9:0
Sorry aber ich denke, dass nicht mal ein Ehrenpunkt drin sein wird.

Borsum - Hoheneggelsen 7:9
Ein echter Abstiegskrimi. Allerdings sehe ich ganz leichte Vorteile bei Hoheneggelsen.

Bledeln - Bettmar 9:4
Schließe mich Dirk an. Viel zu holen dürfte nicht sein

Schönes Wochenende
Alt 20.11.2015, 12:34
S.F.Hase S.F.Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

S.F.Hase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

meine Tipps fürs Wochenende:

Himmelsthür - Nettlingen 9:3
klarer Sieg für H´thür wenn sie ihre Form von letzter Woche halten und auch noch alle wieder runterrücken, aufgrund der Tabellensituation wird es langsam seeeehr schwer aus dem Strudel zu kommen für Nettlingen...

Emmerke - Borsum 9:1
widerspreche Andi, zu null ist immer schwierig. Alles muss erst einmal gespielt werden...

Borsum - Hoheneggelsen 8:8
Abstiegskrimi in der Tat, schwer zu tippen daher diplomatisch eine Punkteteilung

Bledeln - Bettmar 9:4
schließe mich Andi an, bei Bledeln weiß man aufgrund der Rotationen nicht so genau wie sie auflaufen...

Allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg!

VG
SF
Alt 24.11.2015, 10:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

die Favoriten haben sich am letzten Wochenende keine Blöße gegeben und sich teilweise mehr als souverän durchgesetzt.

Wir waren vielleicht in einer leichten Favoritenrolle, sind allerdings mit 2 Mann Ersatz angetreten. Beide haben allerdings ihre Aufgaben souverän erledigt. Zudem hat der Sportskamerad Windt noch an einer Erkältung laboriert und insofern war er mehr als eingeschränkt.

Die Doppel liefen unverschämt gut. Jörg und Sebastian konnten gegen Bernd und Volker einen nicht eingeplanten Doppelerfolg erringen, während Doppel 1 und 3 für uns sicher punkteten.

Vorne konnte ich gegen Bernd und Volker gewinnen, wobei beide Spiele mehr als eng waren. Gegen Bernd im 5. Satz mit 12:10... hier hätte jeder verdient gehabt zu gewinnen und gegen Volker sieht das Ergebnis relativ klar aus, wenn man aber den Verlauf des 1. Satzes rückblickend betrachtet war da ne Menge Glück für mich vorhanden (nach 7:2 Führung konnte ich 5 Netzroller fabrizieren. Jörg hingegen musste beiden zum Sieg gratulieren.

In der Mitte zeigte Sascha eine ansprechende Leistung. Gegen Andreas kam noch dessen Krankheit dazu, aber gegen einen gut aufspielenden Dennis, der gegen Daniel gewinnen konnte, war es ein verdienter Sieg.

Unten haben unsere Ersatzspieler gegen Andre und Hendrik sehr gute Leistungen geboten und konnten zum hohen Sieg ihren Beitrag leisten.

Insgesamt allerdings ein verdienter Sieg.

Die Favoriten Bledeln und Emmerke setzen sich deutlich durch. In den Kellerduellen muss Hoheneggelsen Federn lassen. Gegen Borsum noch knapp mit 5:9 ging wohl gegen Nettlingen überhaupt nichts mehr. Mit einem 0:9 gegeb Nettlingen hat wohl niemand gerechnet, wohl auch die Nettlinger selbst nicht.

Am Wochenende sind wir spielfrei, trotzdem tippe ich mal wieder daneben...
PSV - Hoheneggelsen 9:3 PSV wird 2 Zähler verbuchen...

Klein Elbe - Hönnersum 9:7 Wenn Klein Elbe noch in den Kampf um Platz2 einsteigen will, dann müssen hier 2 Punkte geholt werden. Wie ich die Jungs kenne werden sie heiß sein und alles versuchen. Hönnersum ist allerdings clever und kann vielleicht gerade deshalb die Niederlage abwenden. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Emmerke - Nettlingen 9:1 Deutlicher Sieg für Emmerke, wenn sie komplett spielen.

Sport frei
Dirk
Alt 25.11.2015, 21:25
Maik S. Maik S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maik S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz zu unserem Wochenendspiel spiel gegen bledeln
sichere Sache für bledeln. doppel und vorne ein punkt für uns ansonsten gegen komplette bledelner nix für uns zu holen.
Das Beste an diesem sonntagmorgen für uns,war wohl unser mitgebrachter kaffee und die erfrischungen nach spielende

tips fürs we:

PSV - Hoheneggelsen Hildesheim verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause 9:4
Klein Elbe - Hönnersum Enge Kiste ich sag mal 9:6 für Klein Elbe
SV Emmerke II TuS Nettlingen 9:5 nettlingen nach dem hohenegglesen spiel im aufwind und vll auch weiterhin mal ohne ersatz,außerdem soll emmerke zumindest ein bisschen mal gefordert werden
Alt 27.11.2015, 11:50
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, moin, dann will ich doch mein "Glück" auch nochmal versuchen

PSV - Hoheneggelsen 9:5
Die 2 Punkte sollten zuhause bleiben. Damit hätten wir dann auch ein ganz gutes Polster gegen den Abstieg

Klein Elbe - Hönnersum 7:9
Eines der wenigen Top-Spiele der Staffel. Spiele mit Emmerke kann man ja nicht mehr als Top-Spiel bezeichnen
Für mich sind Spiele mit klein Elbe immer schwer zu tippen. Frage mich noch heute, wie wir gewinnen konnten Sehe aber daher Hönnersum ganz leicht vorne.

Emmerke - Nettlingen 9:1
Ein Ehrenpunkt aus den Doppeln

Grüße
Alt 02.12.2015, 15:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurzer Rückblick...

Ich habe zweimal getroffen... vielleicht kann Herr Häuser mal vom Spiel zwischen Klein Elbe und Hönnersum berichten... denke, dass es eine enge Kiste mit heißem Kampf war...

Ansonsten machen PSV und Emmerke kurzen Prozess...

Nun zu den Tipps am Wochenende, dem letzten der Hinrunde...

Himmelsthür - Bettmar 9:6 Auf Grund der letzten Ergebnisse von Bettmar und uns sehe ich durchaus Parallelen... insofern knappes Ding, evtl. für uns... wir treten zumindest in Bestbesetzung an.

Bledeln - Klein Elbe 8:8 Das wäre natürlich ein Superergebnis für eine spannende Rückrunde. Alle drei Teams Bledeln, Hönnersum und Klein Elbe mit 13:5 Punkten, wenn mein Tipp kommt. Dann wäre PSV auch wieder dran...

Bettmar - Emmerke 1:9 Denke, dass ein Ehrenpunkt kommt, aber mehr ist wohl nicht drin. Souveräner Herbstmeister und mit mindestens 4 Punkten Vorsprung und einer Hammerspieldifferenz wohl nicht mehr einzuholen. Ist allerdings mehr als verdient.

Borsum - Nettlingen 7:9 Glaube nicht an einen zweiten Kantersieg. Das wird sicher enger... mal sehen, wer den Relegationsplatz zur Halbzeit einnehmen kann. Aus den letzten Jahren müsste es Nettlingen werden...

Einen Bericht und eine Zusammenfassung schreibe ich nächste Woche...
Alt 07.12.2015, 13:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo TT-Gemeinde der 1. BK und alle Mitleser,

die Hinrunde ist vorbei und für mich nicht unerwartet, geht Emmerke durch einen 9:4 Triumph gegen Bettmar ohne Verlustpunkte in die wohlverdiente Weihnachtspause. Bei dem Spiel sind mehrere Sätze zu "0" eingegeben worden. Vielleicht kann das noch jemand aufklären.

Wir können unseren 6. Platz ebenfalls durch ein 9:4 gegen Bettmar festigen und gehen mit 10:8 Punkte in die Pause. Für uns lief das Spiel gut an. Beide Anfangsdoppel konnten gewonnen werden, während unser Doppel 3 dann doch sehr glatt abgegeben wurde.

Vorne eine durchschnittliche Leistung 2:2... Maik war einfach nicht zu schlagen und somit mussten Christian und ich gratulieren zu verdienten Spielgewinnen.
Gegen Andreas konnten wir beide gewinnen, mein Spiel liegt Andreas seit Jahren nicht und demnach entglitt Andreas der Ausruf "es ist wie eh und je"...

3:1 in der Mitte! Nur Bokel konnte gegen Sascha gewinnen, der sich erfolglos 5 Sätze wehrte... Sascha konnte dafür die Oberhand über Ronald behalten. Jörg
hingegen ließ einen Satz liegen und gewann beide Spiele sicher.

Unten zweimal 5 Sätze mit dem besseren Ausgang für uns. Matthias und Michael kämpften, aber es reichte nicht.

Insgesamt ein verdienten 9:4! Nach dem Spiel wurde noch fleißig über vergangene Zeiten bei Bierchen und Vitamalz philosophiert. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Mein Fazit zur Hinrunde:
Emmerke Herbstmeister besser geht kaum... ich muss allerdings sagen, dass ich gespannt bin, ob Bledeln es in der Rückserie schafft, die Emmerker ein bisschen zu ärgern. Die Mannschaft dafür haben sie. Bledeln mit ganz starker zweiter Hälfte und dem Willen Platz 2 zu erreichen. Gute Mannschaft, wird schwer für Hönnersum und Klein Elbe da noch vorbei zu kommen.

Hönnersum und Klein Elbe dahinter. Klein Elbe lässt zwei wichtige Punkte gegen PSV liegen, die damit Platz 5 einnehmen. Ich denke, dass PSV damit sehr gut leben kann. Wir dahinter auf Platz 6. Auf Grund des Unentschiedens von Borsum und Nettlingen haben wir 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang... Nettlingen mal wieder...

Bettmar mit einem ganz kleinen Polster auf Platz 7... aber die Motivation der Truppe und der Zusammenhalt stimmen und demnach können sie es auch schaffen, die Klasse zu halten.

Unten wird es spannend... Nettlingen 3, Borsum 3 und Hoheneggelsen 1... ich denke, dass da alle drei Mannschaften noch den Sprung auf Rang 8 schaffen können... wir werden sehen...

Ich wünsche allen eine erholsame Vorweihnachtszeit, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in das Jahr 2016. Wir sehen uns dann hoffentlich alle gesund und munter wieder.

LG
Dirk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »