Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2004, 10:55
Messer / Strom Messer / Strom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Messer / Strom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2004/2005

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
@messer/strom: Wer bist du eigentlich?

Erläuterung meines Tipps:

- Oesede auf allen Positionen sehr gut bestückt.
- Buer hat besten Mann der Liga an 1. Ne super 2 und warscheinlich den zweitbesten Dreier. Unten sind sie auch verdammt stark, da kann eigentlich nur Rang 2 angepeilt werden. Nur die 4 ist schwach.
- Dissen war immer obere Mittelfeld in der LL und in der Rückserie hat Dissen das erste Mal geschafft einen guten 2er zu stellen. Lutz Heitz hat offensichtlich einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn Frank nun wieder fit wird, dann ist Dissen von 1-3 super bestückt und wird durch gute Doppel gut punkten und somit mindestens Dritter.
- Sande und Kloster haben einiges drauf. Ich weiß aber nicht wie ernsthaft sie die Serie angehen werden. Im Vergleich zu den Spitzenteams wirds aber sogar oben schwer und da der Rest abfällt sehe ich sie knapp dahinter.
- Oldendorf kann nicht oben mitspielen, da die Mitte zu schwach ist. Jever 2 kann sich vielleicht bei entsprechender Aufstellung retten, bei TTC ist wieder mal ein "Wunder" fällig um weiter unabsteigbar zu bleiben.
- Jever 3 und Westerstede haben nicht das Potential dauerhaft Landesliga zu spielen.

Tja das ist meine Einschätzung. Aber meistens kommt es ja ganz anders als man denkt ;-) Wäre ja auch schlimm wenn man alles schon vorher wissen würde
Zu gegebener Zeit werde ich mich zu erkennen geben. Ich bin ziemlich neu hier in den Gefilden und will erstmal abwarten, was so passiert.
Vor allen Dingen interessiert mich aber die LL hier in Weser-Ems, weil ich vielleicht dort auch mal spielen werde oder möchte oder wie auch immer man das nennt. Desweiteren habe ich Bezug zu einigen Leuten hier und es ist halt reines Interesse.
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Einschätzungen. Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich auch mal jemand von den betreffenden Vereinen meldet und seine Statements abgibt - Danke!!
Alt 05.06.2004, 15:05
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Lessenich spielt nun auch schon einige Jahre in der 3.Herren und das wirklich nur noch zum Spaß, ohne irgendwelche Ambitionen. Daher vermute ich mal, dass ein Auflaufen in der 2. ohnehin kein Thema wäre.

Bibi ist heiss wie noch nie im Moment! Er trainiert regelmäßig mit unseren Regionalligaherren! Deswegen wird er im kommenden Jahr in der Landesliga noch einen großen Leistungssprung machen! In seinen besten Zeiten spielte er ja schon Oberliga-Unten positiv! Jetzt steht das Bierchen bei ihm nur noch an 2. Stelle und das ist auch gut so, wenn man sein Potential sieht! Immerhin habe ich ihm damals das TT-Spielen beigebracht!
Alt 05.06.2004, 20:09
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Felix
Björn hat in der letzten Hinrunde in der BOL immerhin auch positiv gespielt. Der wird auch in der LL seine Spiele gewinnen. Ansonsten gebe ich dir bei deiner Einschätzung bezüglich unserer Mannschaft natürlich vollkommen Recht!
Alt 06.06.2004, 03:01
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Graupelschauer: Sorry, Björn ist natürlic schlecht weggekommen bei mir Ist natürlich nur schlecht in Relation zum Rest der Mannschaft. Deswegen wird er sicherlich auch in der LL, genau wie du es sagst, seine Spiele gewinnen. Aber +10 wird er (im Gegensatz zu dir) auch nicht gerade spielen.

@Messer/Strom: Kannst dich ruhig jetzt schon outen!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 06.06.2004, 09:56
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann will ich mal kurz Stellung nehmen !

Die Tipps von Felix wären schön wenn sie am Ende der Saison auch noch so dastehen :-)

Aber im Ernst. Ist nett das uns alle ganz oben sehen, nur sehe ich uns da noch lange nicht ! Unser Ziel heißt ganz eindeutig, solange wie möglich "oben" mitzuspielen ! Unser Ziel ist nicht der direkte Aufstieg. Sicherlich könnten wir es schaffen wenn es gut läuft, aber es gibt auch viele andere gute Mannschaften und mit vier Derbys in einer Saison ist es auch nicht unbedingt einfacher. Dort explodieren zwar viermal bzw. achtmal die Zuschauerzahlen, wofür es sich alleine schon lohnt den Arsch aufzureißen, aber solche Spiele sind immer offen !
Nun ja wir werden sehen.
Mein Tipp:
Platz 1-3 : Buer, Oesede und Sande ( wenn Sande immer "komplett" spielt )
Platz 4-6 : Dissen, Kloster und Oldendorf
Platz 7-8 : TTC und Jever 2
Platz 9-10 : Jever 3 und Westerstede

So denn
Alt 06.06.2004, 10:40
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von C.Dunkel
Na dann will ich mal kurz Stellung nehmen !

Die Tipps von Felix wären schön wenn sie am Ende der Saison auch noch so dastehen :-)

Aber im Ernst. Ist nett das uns alle ganz oben sehen, nur sehe ich uns da noch lange nicht ! Unser Ziel heißt ganz eindeutig, solange wie möglich "oben" mitzuspielen ! Unser Ziel ist nicht der direkte Aufstieg. Sicherlich könnten wir es schaffen wenn es gut läuft, aber es gibt auch viele andere gute Mannschaften und mit vier Derbys in einer Saison ist es auch nicht unbedingt einfacher. Dort explodieren zwar viermal bzw. achtmal die Zuschauerzahlen, wofür es sich alleine schon lohnt den Arsch aufzureißen, aber solche Spiele sind immer offen !
Nun ja wir werden sehen.
Mein Tipp:
Platz 1-3 : Buer, Oesede und Sande ( wenn Sande immer "komplett" spielt )
Platz 4-6 : Dissen, Kloster und Oldendorf
Platz 7-8 : TTC und Jever 2
Platz 9-10 : Jever 3 und Westerstede

So denn
Das ist ja unglaublich Carsten...;-) ihr wollt nicht direkt aufsteigen mit der Mannschaft?
Stern ( VL Mitte zu 3 ) und du oben = beide hoch positiv
Gunnar ( normalerweise zu 0 oder 1 ), Kuhlmann hoch positiv
Kassenbrock hoch positiv und Köstner sicherlich auch nicht schlecht

Mit dieser Mannschaft kann keine Mannschaft mithalten - wie auch, wenn ihr oben immer 3 macht, in der Mitte 3 und unten dazu = kann man wohl schlecht gegen gewinnen.
Wir wollen mitspielen und sicherlich können wir wie letzte Saison extrem heiß laufen, aber wie stehen auf einer Stufe mit Kloster, Oldendorf, Dissen und TTC usw. - sonst Oesede sicher vor Sande!
Alt 06.06.2004, 12:16
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tipps hier sind echt lustig, vor allem die Mannschaftsaufstellungen. Es sei nur so viel gesagt: Hier hat noch nicht einer die richtige Aufstellung gepostet. Die Zusammensetzungen der Mannschaften stehen zwar, aber die Reihenfolge gibt es frühstens ab dem 15.6.!
Zu Sande: Meinen ist bereits kein Vereinsmitglied mehr, so dass er definitiv nicht mehr spielen wird. Und heiß sind die bis auf wenige Ausnahmen auch nicht mehr. Und Verbandsliganiveau haben sie eben auch nur von Position 1 bis 3, sonst wären sie auch nicht abgestiegen. Die Leute von Pos. 4 bis 6 haben eigentlich regelmäßig hier bei unseren Ranglisten oder anderen Vergleichen gegen Leute aus unserer 3.Herren (!) verloren. Und wir sind ja sicherer Absteiger!!!
Deswegen sehe ich Sande nur im oberen Mittelfeld.
SF Oesede ist ganz klarer Meisterschaftskandidat. Die Aussage von Carsten ist einfach Understatement, genauso wie von Scholle. Buer wird auch oben mitmischen können, wenn es passt, wobei für den Kampf um Platz 2 mehrere Mannschaften in Frage kommen, evtl. auch unsere 2.Herren. Mit dem Abstieg (Platz 7 bis 8) haben die sicher nichts zu tun.....ich nehme gerne Wetten an!
Die Ausage von Jever-Dark, dass das Bier nur noch zweite Priorität bei Björn hat, stimmt zwar nicht ganz, aber beim Punktspiel und eben auch wieder beim Training ist er topfit. Und so gehört Björn zu den besten 5 Spielern des oberen Paarkreuzes. Die Ergebnisse der Reli (u.a. 3:0 gegen Krabbe!) haben dies auch deutlich gezeigt, wo er nur gegen Scholle 1:3 verloren hat. Und wenn dann ein Volker Haltermann wieder in der Mitte spielt, dann sieht das gar nicht so schlecht aus, denke ich zumindest! Bis die Tage

Tobi
Alt 06.06.2004, 12:53
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jever
Die Tipps hier sind echt lustig, vor allem die Mannschaftsaufstellungen. Es sei nur so viel gesagt: Hier hat noch nicht einer die richtige Aufstellung gepostet. Die Zusammensetzungen der Mannschaften stehen zwar, aber die Reihenfolge gibt es frühstens ab dem 15.6.!
Zu Sande: Meinen ist bereits kein Vereinsmitglied mehr, so dass er definitiv nicht mehr spielen wird. Und heiß sind die bis auf wenige Ausnahmen auch nicht mehr. Und Verbandsliganiveau haben sie eben auch nur von Position 1 bis 3, sonst wären sie auch nicht abgestiegen. Die Leute von Pos. 4 bis 6 haben eigentlich regelmäßig hier bei unseren Ranglisten oder anderen Vergleichen gegen Leute aus unserer 3.Herren (!) verloren. Und wir sind ja sicherer Absteiger!!!
Deswegen sehe ich Sande nur im oberen Mittelfeld.
SF Oesede ist ganz klarer Meisterschaftskandidat. Die Aussage von Carsten ist einfach Understatement, genauso wie von Scholle. Buer wird auch oben mitmischen können, wenn es passt, wobei für den Kampf um Platz 2 mehrere Mannschaften in Frage kommen, evtl. auch unsere 2.Herren. Mit dem Abstieg (Platz 7 bis 8) haben die sicher nichts zu tun.....ich nehme gerne Wetten an!
Die Ausage von Jever-Dark, dass das Bier nur noch zweite Priorität bei Björn hat, stimmt zwar nicht ganz, aber beim Punktspiel und eben auch wieder beim Training ist er topfit. Und so gehört Björn zu den besten 5 Spielern des oberen Paarkreuzes. Die Ergebnisse der Reli (u.a. 3:0 gegen Krabbe!) haben dies auch deutlich gezeigt, wo er nur gegen Scholle 1:3 verloren hat. Und wenn dann ein Volker Haltermann wieder in der Mitte spielt, dann sieht das gar nicht so schlecht aus, denke ich zumindest! Bis die Tage

Tobi
Jetzt mal Butter bei de Fische...also: ihr könntet natürlich eine starke Mannschaft bilden mit Smit, Lessenich, Haltermann usw. - wenn dem so sei, dann seit ihr starker Favorit auf den 2. Platz, deswegen ist doch Blödsinn mit den Aufstellungen bis zum 15.06.04 zu warten, oder?
Deine Einschätzung zum Understatement von Carsten kann ich nachvollziehen, aber waum untertreibe ich? Wir sind Aufsteiger, spielen fast mit identischer Aufstellung weiter und wollen mal gucken, wo wir landen und halten uns ganz im Ernst, kein Stück besser als gewisse andere Mannschaften und können selber auch einschätzen, dass gegen Oesede und vielleicht auch Jever II kein Kraut gewachsen ist.
Alt 06.06.2004, 13:21
Benutzerbild von Jörg Kuhlmann
Jörg Kuhlmann Jörg Kuhlmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jörg Kuhlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky
Das ist ja unglaublich Carsten...;-) ihr wollt nicht direkt aufsteigen mit der Mannschaft?
Stern ( VL Mitte zu 3 ) und du oben = beide hoch positiv
Gunnar ( normalerweise zu 0 oder 1 ), Kuhlmann hoch positiv
Kassenbrock hoch positiv und Köstner sicherlich auch nicht schlecht

Mit dieser Mannschaft kann keine Mannschaft mithalten - wie auch, wenn ihr oben immer 3 macht, in der Mitte 3 und unten dazu = kann man wohl schlecht gegen gewinnen.
Wir wollen mitspielen und sicherlich können wir wie letzte Saison extrem heiß laufen, aber wie stehen auf einer Stufe mit Kloster, Oldendorf, Dissen und TTC usw. - sonst Oesede sicher vor Sande!

Hi.
Ich möchte dem "Understatement" - den ich in Oesede gewohnt bin - etwas entgegensetzen, damit man uns nicht als völlig unrealistisch in Bezug unserer Aussagen einstuft.
Da ich meine Aussagen eher etwas "offensiver" angehe - so wie es auch oft in den angelsächsischen Ländern bei sportlichen Wettkämpfen gemacht wird - und ich natürlich die "realistische Seite" mit einkalkulieren werde, hier mein Statement: Nachdem wir nun diese zwei Neuzugänge haben kann ich uns nur als Topfavoriet sehen, ohne Angst haben zu müssen, mir dabei die Zunge zu verbrennen. Mein Ziel ist somit eindeutig der Aufstieg; kein wenn und aber!!!
In Sachen Zielvereinbarung muß ich mit meiner Mannschaft wohl noch ein "ernstes" Wort reden!
Trotzdem, passieren kann natürlich viel...
Alt 06.06.2004, 13:48
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jörg
Da verbrennste dir sicherlich nicht die Zunge. Versprechen kann ich nur, dass wir mit Sicherheit wieder alles versuchen werden euch ein Bein zu stellen. Zumindest in den beiden direkten Duellen. Dennoch werdet ihr euch am Ende wohl durchbeißen, da wir sicherlich über eine Saison nicht so konstant sein werden. Sande kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wenn ich jedoch lese, dass die Jungs gar nicht aufsteigen wollen, dann werden sie es sicher auch nicht schaffen. Ich will wohl hoch!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »