|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
|
|
|||
|
|||
bei den diesjährigen deutschen Pokalmeisterschaft für KREISLIGA Mannschaften trat ein ehemaliger 2. Liga Spieler an, in einem Team. Der Aktuell einen TTR Wert von > 2100 hat.
Da ist ja ein Oberliga Spieler ein Opfer Natürlich kann man auch die Spieler anprangern die eine Regellücke ausnützen, warum nicht. Es soll hat jeder dazu stehen was er gemacht hat .... Ich habe übrings auch ca 80 Punkte verloren, who cares ? Ein Turnier lief blöd, und bei den anderen habe ich jeweils 4 Spiele gewonnen und zweimal gegen gleichwertige verloren ........ das kann schon mal vorkommen. |
|
|||
|
|||
Komplett d'accord.
|
|||
|
|||
Also irgendwie ist die Debatte hier (seit Seite 5) etwas windschief geraten.
1. Es ist ziemlich abwieglerisch, wenn man die Frage stellt, ob einige hier nichts Besseres zu tun haben. Klar, hat wohl jeder, aber dann müsste man sich hier im Forum JEDEN Kommentar schenken, egal zu welchem Thema, weil es gibt sicherlich IMMER Wichtigeres. Also bitte nicht solche Totschläger, bloß weil einem eine Auffassung oder Tat nicht passt. 2. Es ging und geht nicht darum, ob man bei Turnieren mal - auch ordentlich - Punkte verlieren darf oder nicht (bin selbst einer, der in den letzten zwei Jahren insgesamt über 100 Punkte bei Turnieren verloren hat, wenn auch nicht bei jedem), sondern ob ABSICHTLICH. So steht's im Titel dieses Threads, und die Indizien sind bei einigen genannten Spielern nunmal eindeutig. Man muss nur GENAU hinschauen. Die Motive können dabei durchaus Unterschiede aufweisen, wobei ich sogar noch einen nennen könnte. 3. Dagegen (gegen den Verdacht des absichtlichen Verlierens) spricht überhaupt nicht, dass einer auch mal nicht durchgängig verloren hat bei diesem Rheinlandcup, oder eigene Erfahrungen, dass man auch mal gegen wen verlieren kann, der wesentlich weniger Punkte hat. 4. Dass der Ausnutzer irgendwelcher Lücken im "System" nicht angegangen werden dürfe, sondern allenfalls die verantwortlichen des Systems, ist allerdings gaaanz starker Tobak, TBB Olé. Man soll denen allen Ernstes obendrein noch dankbar sein, dass sie die Lücken aufgedeckt hätten? Also erstens: AUFGEDECKT haben DIE schon mal gar nichts, sondern allenfalls die, die Ausnutzung und Ausnutzer benannt haben! Zweitens dichtest Du ihm & Co. nichts Anderes als die Fehlerhaftigkeit des Punktesystems auffliegen zu lassen als Zweck an. Seltsam, andere Gründe? Unvorstellbar?! Stattdessen fast schon Heldenverehrung. Drittens: Wenn Dich einer - im "wirklichen" Leben - übers Ohr haut mit irgendeiner Geldabzocke, dann ärgerst Du Dich nicht über den, sondern nur über den Gesetzgeber, weil der die Tour (noch?) nicht verboten hatte? Ist das so bei Dir? Ehrlich bitte! Was an dem jetzigen Punktesystem so fehlerhaft sein soll, erschließt sich mir nicht. Ggü. dem System davor, wo Leute mit BK-Stärke oder höher in der 2. KK spielten, nur um dann bei Turnieren in den untersten Klassen abgreifen zu können, finde ich das jetzige im Vorteil. Ich fände es allenfalls besser und netter, wenn Turnierergebnisse nicht so stark bewertet würden wie Meisterschaftsspiele. Ist aber 'ne andere Debatte. Im vorliegenden Fall ist "die Lücke" m.E. eher die, dass beim Rheinlandcup Leute mit den unterschiedlichsten TTR-Werten um ebensolche gegeneinander spielen. Obwohl es laut Ausschreibung unterschiedliche Konkurrenzen für unterschiedliche Spielstärken geben soll, konnte ich die nicht recht feststellen, zumindest keine Stringenz. (Noch) Keine Ahnung, ob das zum Schweizer System gehört. Aber vielleicht kennt sich ja jemand Anderer damit aus und berichtet hier. 5. Jemand Stalker zu nennen (siehe Beitrag Nr. 41), der Zusammenhängen auf den Grund geht, halte ich nicht nur für unangebracht, sondern für nicht ungefährlich. Man sollte bei der Wahl von Begriffen etwas vorsichtiger sein, sonst ergeht es einem am Ende noch wie dem, der im Netz einen Feuerwehrmann vor Kurzem Trottel nannte, weil er ihn im Schlaf störte. Zu guter Letzt: Man sollte die ganze Sache wirklich nicht zu hoch hängen, schon gar keine Blockwart-Mentalität entwickeln, aber andererseits auch nicht alles total bagatellisieren. Um mit Hape Kerkeling (Orangenhaut bleibt Orangenhaut) analog zu sprechen: Unsportlichkeiten bleiben nun mal Unsportlichkeiten. Voreilige Verdächtigungen sind selbstredend zu vermeiden, aber ob es Tatverdächtigen auf der anderen Seite lieber wäre, wenn nachhaltige Verdachtsmomente nur nach Duisburg gemeldet würden? Hasta luego! Geändert von Hansi Blocker (11.11.2017 um 09:03 Uhr) Grund: Realname entfernt |
|
||||
|
||||
Moin
Ein Hoch auf die Interpretationsfreiheit Zitat:
Na dann verstehe ich so Einiges ... Da ich ein höflicher Mensch bin, antworte ich zumindest auf eine deiner Fragen: Wenn mich einer abzockt ärgere ich mich in erster Linie über mich selber, ansonsten über niemanden! Und im Anschluss mach ich denjenigen platt Happy weekend
Der schönste Fleck im Ruhrpott-Eck ist Beckhausen an der Köttelbeck!! Komm ma bei uns bei und guck Dich dat an. Geändert von Hansi Blocker (11.11.2017 um 09:03 Uhr) Grund: Realname entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
den ein oder anderen muss man einfach ignorieren! Wünsche dir ein gutes WE und ganz viele TTR-Punkte Wenn du welche benötigst , ein paar habe ich noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es wurde bereits mehrfach vorgeschlagen, Turnierergebnisse erst nachträglich in die Berechnung einzubeziehen. Dadurch würden die Ausschläge des TTR abgemildert ohne dessen Genauigkeit zu mindern. Warum das nicht gemacht wird erschließt sich mir nicht. Viele, wenn auch nicht alle, Manipulations-Motivationen würden damit wegfallen. Geändert von Jaskula (21.08.2015 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jo schon klar.
Mach weiter so. Ohne Dich zu kennen kann ich mir gut vorstellen wes Geistes Kind du bist. |
|
|||
|
|||
Alles sehr interessant !
Als "Beschuldigter" ist man hier sofort "Schuldig"! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kollege "Beispiel 1" spottet in dieser Hinsicht jeder Beschreibung. Sich dann überhaupt zu äußern wäre schon mutig, aber so wie er ist schlicht unter aller Sau. Da ihr ja auch noch gegeneinander gespielt habt, war dieses Match bestimmt der Höhepunkt der Veranstaltung. |
Lesezeichen |
|
|